Beiträge von ElektroStyle

    - öhm ich weiss das kein phaser drauf ist...das war auch keine Frage...ich sagte bei meinem beispiel klingt das so wegen des Delays (wie kann man das verhindern?...)
    - das eine oktave tiefer sein soll ist falsch, da ist alles korrekt



    - Ich sagte auch das ich ein Hall (Reverb) da raushöre, und habe auch gefragt wie man das macht...


    Tut mir leid aber ich habe mir hier mit der Frage extrem mühe gegeben...und die Antwort darauf hat das Ziel komplett verfehlt und hilft mir null weiter...sorry ist aber so :eusa_doh:
    (Bitte den ersten post nochmal durchlesen, das zweite beispiel von mir zeigt zurzeit den aktuellen stand...)

    Hallo zusammen,


    Ich habe die Melodie eines Loops exakt nachgebaut, der Lead ist von reFX Nexus. Jedoch klingt meiner ansatzweise nicht so "warm" wie der Originale. Ich habe bereits mit dem EQ ein paar Frequenzen gecuttet...irgendwie bekomm ich das dennoch einfach nicht hin. Könnt ihr mir dazu bitte vielleicht noch ein paar Tipps geben?


    Das zweite was mich auch sehr Interessiert ist der Hall und das Delay der Melodie...Das Delay hat nämlich irgendwie kein Attack drin und füllt die Melodie enorm aus (sehr gut hörbar wenn die Melodie ausklingt). Warum klingt das so? Was wurde daran gemacht? Welches Plugin kann das so gut?


    Im ersten abschnitt hört ihr das Original, im zweiten meine Version.


    [mp3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=10798[/mp3]



    Ich habe auch ein Bild gemacht, wo man erkennen kann dass das Delay einen bestimmten Rhythmus hat, was für ein Rhythmus ist das?
    ImageShack


    Edit: Hab das mit dem Delay jetzt einigermassen hingekriegt. (Fruity Delay 2, bei "Time" 4 Steps eingestellt), jedoch klingt es irgendwie komisch, als ob ein Flanger Aktiv ist...auch wenn ich ihn nicht so stark einstelle hört man das raus. Im Original hat das Delay ja irgendwie auch kein Attack drin (habe ich auch oben bei der Frage mit dem Hall schon erwähnt)^^


    [mp3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=10799[/mp3]



    Vielen Dank schonmal im Voraus :eusa_dance:

    Dateien

    1. Hatte ich bereits, ich habe sogar extra Windows 7 nochmals erneut aufgesetzt, da sollte dann spätestens nach formatieren der Festplatte alles weg sein.
    2. Hab ich und dieses Modell ist dort nicht aufgelistet.
    3. Hab ich ca. 80 mal schon versucht. (Hauptsächliches problem siehe Post 1)


    Aber danke schonmal für die Antworten :) Ich hoffe ihr habt noch mehr vorschläge


    Edit: Wäre das Problem mit dem kauf einer USB "Soundkarte" weg? Z.B. dieser hier (Ultra compact USB sound card)

    Habe ich auch schon Installiert, denoch habe ich kein ton danach. Hab ihn auch schon ein paar mal Deinstalliert und wieder frisch Installiert, hilft nix. Weder auf den Laptop lautsprechern noch auf der Anlage habe ich sound...

    Hallo Fruity Users,


    Ich habe auf einem Laptop von Win Vista auf Win 7 gewechselt. Nachdem ich alle Updates und (fast) alle treiber Installiert habe, wollte ich den Treiber dür den Soundchip Installieren. Da ich keine CD's für den Laptop mehr habe, muss alles aus dem Internet her.


    Der Soundchip ist ein Realtek ALC272 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-3]
    Gedownloaded habe ich also von Chip folgendes Realtek AC'97 Audio Codecs für Vista/Win7.
    Wenn ich den Treiber allerdings Installieren will kommt ständig diese meldung Imageshack. Auch wenn ich dauernd "Diese Treibersoftware trotzdem installieren" klicke passiert bei der Installation nichts mehr, und ich muss sie letztendlich abbrechen.
    Die Benutzerkontensteuerung habe ich auch schon ausgeschaltet, die Meldung erscheint aber trotzdem.
    Der Laptop selbst meldet eigentlich gar nicht das ihm ein Treiber fehlt, aber es erklingt einfach kein Ton...
    Ich habe wirklich schon ca. 5 Stunden nach einer Lösung gesucht aber ich komm einfach nicht weiter.


    Bitte dringenst um Hilfe

    Also mir ist augefallen dass wenn ich den Fruity Compressor auf den Channel der Kick lege, sich der Kick enorm verändert...und zwar ohne das ich an dem Compressor was verändert habe...woran liegt das :icon_question:
    (Bin auch gerade dabei meine Tracks "Masteringmäsig" aufzufrischen :rolleyes: )

    Also das mit dem Limiter versteh ich jetzt gar nicht...Ich hatte meinen Limiter (standard wie er ist) immer von Anfang an auf dem Master Channel. Jetzt wo ich es ohne Limiter getestet habe fällt mir sofort auf dass das gar nicht richtig funktionieren kann. Ohne Limiter ist die Clap extrem laut...mit dem Limiter (Standard) ist die Clap dann aber viel zu leise...also wenn ich am ende den Limiter hinzufüge muss ich also alles noch mal einzeln bearbeiten?! Warum das?

FL Studio Shop.de