Beiträge von MariusKinn

    Jedec, ich würde das nicht empfehlen. Ich bin eher für eine seperate Hall Behandlung/Bearbeitung. Da der Hall indirekt die wahrgenommene Tiefe des Klangs simuliert, ist es doch sicher ganz nützlich die verschiedenen Instrumente auch in der Halltiefe zu gliedern, um ein klareres Klangbild zu erzeugen...


    Cjoe, was würdest du dazu sagen ? Du kennst dich ja aus

    Ok...


    Als erstes solltest du dich mal mit der deutschen Rechtschreibung auseinandersetzen ;)


    Nach 5 Jahren solltest du zumindest wissen wie man einen Song richtig abmischt - wodurch dir auch klar sein sollte das Presets nicht wirklich viel bringen. Es gibt auf Youtube ein sehr gutes Mastering Tutorial von Thomas Gold, einfach mal suchen. Die Waves Plugins kannst du mit vergleichlichen einfach ersetzen.


    Und außerdem kannst du immer mit kommerziellen Tracks gegenhören !


    mfg

    Danke für die Antworten, aber wie bereits im ersten Post am Ende gesagt, hatteTraktor einfach nicht den Crossfade Befehl entgegengenommen..


    ja Raphael, ich lege da auf hab aber noch nie aufgelegt, deswegen muss ich mich jetzt auch extrem sputen :DD hab mir gestern den ganzen Tag schon jeden möglichen Theorie kram reingeknallt, heute auch, danach wieder Praxis etc..


    Aber wie gesagt, problem ist denke ich mal gelöst, falls wieder was ist, sag ich bescheid.


    Danke an euch:)

    Guten Abend :)


    Ich hab mir nach langer Zeit endlich mal einen DJ Controller (Hercules RMX) angeschafft und bin gerade dabei alles einzurichten. Im Bereich Djing bin ich ein absoluter Newbie und komm einfach nicht auf die Antwort einer wahrscheinlich ganz simplen Frage.


    Der Dj Controller hat eine integrierte Soundkarte, hab alles so eingerichtet das in Traktor 2 die rechte Spur über Kopfhörer läuft(die direkt am Controller angeschlossen sind), und die linke Spur logischwerweise über Boxen wiedergegeben wird ( auch am Controller angeschlossen)


    Aber wie genau funktioniert das jetzt wenn ich auflegen würde ? Ich spiele links(Traktor) über boxen laut ab, und kann über die kopfhörer gleichzeitig ein anderes lied über die rechte spur hören., also zum vorhören gedacht.


    FRAGE :


    Wie bringe ich jetzt den Sound den ich vorhöre auf die Boxen ? :D


    Ich meine nicht wie ich das Lied passend dranhänge, das ist kein problem, sondern wie ich das ausgangssignal auf die boxen bekomme...über die wird ja nur die linke spur abgespielt, außer ich würde es halt unter den audio einstellungen in traktor einstellen, das beide spuren über die boxen laufen, aber wie soll ich dann vorhören ?


    Wer erlöst mich von dieser Peinlichkeit :P ?


    P.S. Wenn problem nicht deutlich, einfach kurz was sagen.
    [hr]
    HAHA , toll, programm hat nur rumgespackt, funktioniert jetzt einwandfrei..Crossfader funktionierte nicht...

    Ich bin echt geschockt...Ich hab auch eine Nachricht von seiner Schwester erhalten, und hab es bis eben auch gar nicht wirklich geglaubt. Man ist immer sprachlos wenn ein so junger Mensch aus dem Leben gerissen wird. Mein Beileid an alle die ihn kannten und nur irgendwie etwas mit ihm zu tun hatten ! reast in peace sergej

    hehey,


    Ich mache momentan bei einem Contest mit und brauche dafür so viele Votes wie möglich ! Das einzige was ihr machen müsst, ist das Bild unter folgendem Link zu liken (Wer Facebook hat:P ) :


    http://www.facebook.com/photo.…6406677958&type=3&theater


    Im Gegenzug wäre ich auch bereit euch irgendeinen Gefallen zu tun, einfach Nachricht an mich :)
    Ich nehme mit Ingenuous teil, ein paar kennen es bestimmt noch :


    [sc][/sc]


    Auf jeden Fall ein großes Danke !


    MfG marius

FL Studio Shop.de