Beiträge von kalifrago

    Hallo BlingBling. Was genau meinst Du mit "zu klein"?

    Bei mir ist das Plugin fast so groß wie einer meiner Bildschirme und der hat 23 Zoll. Also ne Lupe brauche ich da nicht.

    Schon mal versucht, die Fenster größer zu ziehen?

    Hi phil, mir ist schon klar, warum man Fenster detached, deswegen habe ich das ja auch so gemacht. Aber ich glaube Du hast nicht verstanden, was ich gerne hätte ;)

    Ich arbeite gerne mit Tastatur statt Maus, weil es eben oft schneller geht. Wenn ich jetzt alle meine "detachten" Fenster auf 3 Monitore verteilt habe, dann muss ich ja das entsprechende Fenster erstmal anwählen, um dort den gewünschten shortcut anzuwenden. Das heisst aber auch, dass ich erstmal die Maus benutzen muss und dann erst den entsprechenden shortcut ausführen kann. Ich hätte mir halt gewünscht, dass man mit einer Taste zwischen den Fenstern switchen kann, auch wenn sie detached sind. Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau und nicht lebenswichtig :) aber praktisch wäre es schon.

    Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich erklärt :)

    Nimm's mir nicht übel, wenn ich deinen Thread ironisch lustig finde, da du zwei Fragen stellst, bei denen du die zweite mit der ersten selbst beantwortest, hehe.

    Ich nehm gar nix übel, kann auch über mich selbst lachen :P ich hatte mir erhofft, dass das so geht wie Du in Deinem Post zeigst. Aber bei mir tut sich da absolut nix, wenn ich die Tab-Taste drücke X/ Muss ich das verstehen ? :/ Deshalb hatte ich ja meine 2. Frage gestellt.



    edit: Ich habe es rausgefunden, warum das nicht geht bei mir. Ich habe alle Fenster auf "detached" stehen, weil ich mehrere Monitore nutze. Also nützt mir Dein Tip leider nichts. Alles auf einem Monitor ist mir zu unübersichtlich ;) dann arbeite ich lieber wie bisher. Nichts für ungut, trotzdem danke für Deine Hilfe :thumbup:;)

    Da ich mir angewöhnen möchte mit shortcuts zu arbeiten, habe ich mir mal die Liste auf der Hilfe-Seite angeschaut. Soweit alles verständlich bis auf einen shortcut.

    Ich bin noch nicht dahinter gekommen was dieser bewirkt:


    Tab - cycle nested window


    Und gleich noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit mit shortcut zwischen den Fenstern von FL-Studio zu switchen? Ausser die Funktionstasten zu nutzen, damit schalte ich die Fenster ja ein und aus.

    Ich meine die Fenster wie z.B. Piano roll, Channel rack, Mixer usw. Wenn ich die shortcuts für z.B. die piano roll benutzen möchte, muss ich mit der Maus erst das entsprechende Fenster auswählen. Sobald ich aber die Maus in der Hand habe, kann ich ja auch gleich die Maus für weitere Befehle nutzen, dann brauch ich auch den shortcut nicht mehr. Ist n doofer Workflow :/

    Oder wie macht ihr das ?

    Hallo Tagirijus, danke für Deine Erklärung und Deine Tips. Ich habe es jetzt tatsächlich so gemacht, wie Du es im Abschnitt "Technisches Vorgehen" erklärt hast. Habe mir für die relevanten Stellen in der Szene entsprechende Marker gesetzt. So komme ich bis jetzt ganz gut klar :thumbup:;)

    Ich muss mich auch mal in diesen Thread klinken. Ja ich weiß, er ist schon ziemlich alt, aber meine Frage passt perfekt dazu.


    Warum ist es nicht möglich, Ghostchannel aus anderen Pattern zu sehen? Noch cooler wäre es, wenn man sich den Ghostchannel aussuchen könnte, den man gerade braucht, egal auf welchem Pattern die Noten liegen. Ist das nicht umsetzbar?

    Danke für den Tip Deniz Soundz, aber das ist nicht, was ich meinte. Wenn ich das Video richtig verstanden habe, geht es darum vorhandene Musik an das Video anzupassen.


    Vielleicht habe ich mich auch nicht gut ausgedrückt mit meinem Anliegen. Ich möchte, wenn ich den Track zum Film zusammenbastel, dass die Akzente zum Film passen. Also z.B. : Im Film fällt eine Person vom Fahrrad, dann möchte ich, dass eben der Paukenschlag z.B. genau auf dieses Ereignis passt.

    Da liegt mein Problem. Ich weiss nicht, wie ich da mit der Musik ansetzen soll. Bzw. wie geht man an die Sache generell dran?


    Ist es möglich in der Timeline der Playlist Marker synchron zum Film zu setzen? So hätte ich Anhaltspunkte wo was einzusetzen ist.

    Oder gibt es da einen anderen, besseren Workflow? Ich finde einfach kein Tutorial dazu. Vll bin ich auch zu blöd zu suchen :P


    Ich probier jetzt mal rum, wie ich das am geschicktesten umsetzen kann. Trotzdem danke! Sollte ich eine Lösung gefunden haben, werde ich es Euch wissen lassen ;)

    Hi zusammen,


    ich habe ein kleines Filmchen gemacht und möchte dazu die Musik produzieren.

    Ich habe mir den Video Player 2 von FL-Studio geholt.

    Meine Frage: Wie stelle ich das am besten an, dass die Musik synchron zum Film wird, bzw. bestimmte Akzente der Musik auf bestimmte Szenen passen?

    Versteht ihr was ich meine ?

    Es ist ja sinnfrei, einfach mal mit der Musik anzufangen und dann passt das ganze nicht zusammen.

    Ich hoffe, die Frage wurde hier nicht schon gestellt. Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Auch durch googeln bin ich nicht schlauer geworden.


    Hat jemand von Euch damit Erfahrung und kann mir Anfänger Tips geben?

    Wie gut, dass ich diesen Thread gefunden habe. :) Mich beschäftigt das auch schon lange, was der TE gefragt hat. Endlich habe ich eine Lösung gefunden, danke ;) Allerdings finde ich den Weg auch ziemlich umständlich

    Danke :) Es ist die Maschine Mikro MK3. Für mich ist die vollkommen ausreichend. Das Ding macht richtig Laune :hello2: Man lernt sich auch recht schnell ein. Ich dachte, es ist langwieriger da durchzusteigen. Natürlich ist das Teil mehr auf die Software und Plugins von Native Instruments zugeschnitten und nicht auf FL-Studio, aber da ich eh meistens deren Plugins nutze, kann ich gut damit leben.

    Genau.

    Es gibt ein Master GAIN das ist oben in der Toolbar. Das ist und bleibt nicht automatisierbar. Manche User Automatisieren den und wundern sich warum das nicht funktioniert und kommen zu uns in den Support.

    Der Fader auf dem Master ist automatisierbar. Ich würde aber nie die Fader automatisieren, also packste dir einen Fruity Balance auf den Master Kanal in den letzten Slot und kannst damit dann die Lautstärke steuern. Kannst das Plugin ja ausschalten, wenn du rendern möchtest.

    Ich finde es persönlich eh besser an der Soundkarte zu regeln wenn vorhanden.

    Jo, genau den Master Gain meinte ich ja, da gabs noch vor einiger Zeit im Kontextmenü "link to controller". Aber wurscht jetzt, Du hast mir jetzt ja nen super Tip gegeben, damit bin ich glücklich ^^ Ich hab an meinem Steinberg schon nen Regler, aber ist halt etwas umständlicher, wenn man die Hände dauernd aufm Keyboard hat :D Danke Dir nochmals :thumbup:

    Du meinst damit aber den Master vom Mixer oder? Das wollte ich eigentlich nicht, denn das beeinflusst doch das Rendering oder nicht ?



    edit: aahhhh, ich habs kapiert und ausprobiert. Super Idee, danke !!! Den Effekt kann ich ja später wieder löschen ^^

    Mach dir n Fruity Balance auf den Master und automatisier den.
    Ich weiß was du meinst, aber die "gefahr" das andere user den wieder automatisieren und sich wundern ist hoch,

    lese ich gerade eben erst. Was genau meinst Du damit ?

    edit: ahhhh, habs probiert. Ist ne gute Idee. Den Effekt kann ich ja später wieder löschen ^^

    Geht es immernoch um den Gain regler in der Toolbar?
    Das wird sich nichtmehr ändern. Wie Robin geschrieben hat, versuchen manche leute das zu automatisieren was allerdings KEINEN effekt in dem gerenderten file hat.

    Keine Ahnung was Du damit meinst, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei ;) Ich habe früher immer den Mainvolumeregler von FL auf den Lautstärkeregler meines Keyboards gelegt. Das ist aus dem Grund praktisch, da ich beim Aufbau eines Songs die Gesamtlautstärke mal schnell mit der linken Hand regeln kann und nicht immer die Maus nehmen muss. Oft isses so, zumindest bei mir, dass die verschiedenen Plugins verschiedene Lautstärken hervorbringen. Das ist für die Ohren nicht immer so angenehm. Mehr möchte ich damit nicht erreichen, also nix mit automatisieren fürs Rendering, ich weiss, dass das nicht funzt :) Ja ich weiss, was ich mir wieder zurückwünsche ist nicht unbedingt überlebenswichtig, aber eine praktische Sache, zumindest für mich ;)

FL Studio Shop.de