Beiträge von NaaN

    Hallo Leute,


    habe ein komisches Problem mit meinem Serum, wenn ich ein Preset suchen will und in die Textbox reinklicke,

    verliert das Textfeld für die Suche sofort den Fokus.

    Ich kann also nichts in die Suche eintragen.

    Hattet ihr auch schonmal das Problem?

    Ach ja mein Serum ist auf dem neusten Stand.


    Grüße

    Dima

    Hallo Leute,


    hat jemand schon erfahrungen mit dem Zoom LiveTrak L-12 gemacht?

    Ich würde gerne meine Matrixbrute in Kombination mit einigen Guitar Padels anschließen.

    Ist das Ding als Audio Interface zu gebrauchen oder lieber doch z.B auf ein Focusrite setzen?

    Die Zoom Dinger sind ja eigentlich ganz gut.


    Grüße

    Dima


    Videobearbeitung? Bischen zocken? Mit diesem Grafikchip? Ohne Dir nahe zu treten aber mit der Geforce 1050 Ti sind ja die Ansprüche schon ziemlich runtergeschraubt. Kommen bei Deiner genanten Seite nicht noch Zollgebühren hinzu?


    Davon mal abgesehen weiß ja immer noch keiner, was er gelegentlich zocken möchte und welches Videoprogramm er nutzt.


    Die eierlegende Wollmilchsau gibts nunmal bei Notebooks nicht.
    Du kannst schon eine bessere GPU in einem Notebook haben und zocken, hast aber dann einen Fön vor dir stehen und die Akkulaufzeit ist bei den Dingern auch miserabel.
    Zudem gib es das Notebook auch mit ner 1050ti zu kaufen.


    Außerdem die meisten Rendering Programme beanspruchen die CPU, die GPU ist da nicht so ausschlaggebend. Das Rendering durch die CPU ist zwar etwas langsamer aber dafür genauer.
    Und die CPU bei dem Xiaomi ist mehr als genug für ein ein Notebook.


    Auch wenn Zollgebühren dazu kommen, ist der Preis trotzdem niedrigen als bei Asus, Acer usw.




    vorallem erlaubt der laptop von xiaomi NUR eine m.2 SSD erweiterung.. heißt, nicht mehr als die eingebaute speichergröße oder man kauft sich ne teure m.2 SSD. ich bräuchte mindestens 2tb und da liegen wir ca bei 450-500€. also für produktion, die ja bekanntlich n bischen mehr speicher in anspruch nimmt mit der dauer, nicht zu empfehlen.


    Red


    Alle seine Libraries sollte man sowieso nicht auf der Kiste haben.
    Ich habe meine Sachen auf einer externen HDD (wesentlich günstiger) wenn ich unterwegs bin, wenn ich zu Hause bin liegt das Zeug auf meinem NAS System, ist besser und vor allem sicherer falls die Kiste mal den Geist aufgeben sollte.

    Wenn du ein richtig gutes Notebook haben willst, dann kauf dir dieses:
    Klick mich hart


    Videobearbeitung, Musik machen und etwas zocken geht ohne Probleme damit, zudem hat es eine gute Laufzeit.
    Das ist gerade das beste was du an preis leistung bekommen kannst.


    Ist auch gerade im Angebot.


    Grüße
    Dima

    Hi Leute,


    ich bin heute auf einen Track über ein Vocal mastering tutorial aufmerksam geworden und würde
    gerne wissen wie ich die beiden Sounds am Anfang des Tracks nachbauen kann.


    Zum einen haben wir hier einen Sub, schon oft gehört aber nie geschaft so nachzubauen.
    Ich glaube ich höre da einen Flanger und vielleicht etwas chorus raus.
    Konnt ihr mir da etwas weiter helfen?


    Zum anderen ist da diese Piano/Orgel Melodie, ich kann das Instrument nicht genau zuordnen.
    Irgend eine Idee?


    Ich würde die Sounds mit Serum nachzubauen da ich denke, dass sich der Synthi hier gut eignen würde.


    Zum Video




    Grüße
    Dima


    Erinnert mich leicht an Spacesur4er... :D :D


    Lol der Spacesur4er, genau den habe ich vor kurzem auf Youtube gesucht, hatte nur den Namen vergessen, er ist immer noch auf Youtube aktiv und genauso gestört wie früher, nur dass er jetzt eine Halbglatze hat :D

    Hab mir gestern das Ozone 8 und Neutron 2 von Izotope gegönnt.


    Ich muss sagen ich bin begeistert, das macht alles um einiges einfacher.
    Das Tonal Balance Control plug-in ist die Wucht sowie der visuelle Mixer.


    Früher habe ich gedacht das geht auch alles mit FL internen Plugins,
    geht es auch, aber Neutron und Ozon machen das Ganze um ein vielfaches einfacher und schneller.
    Und zudem Machen die Pugins das richtig gut.


    Natürlich muss man hier und da manuel nachbessern nach der automatischen Assistant control
    aber im großen uns Ganzen funktioniert das richtig gut, hätte ich nicht gedacht.
    Für jemanden wie mich der gerade keine Möglichkeit hat über Monitore zu Mischen und Mastern
    ist das perfekt.


    Geflasht war ich aber von der Bitrate preview Funktion, dass man sozusagen im voraus
    hören kann wie sich der Track mit unterschiedlichen Bitrates anhört und als ob das schon nicht reicht,
    kann man auch in die andere Richtung hören, welche frequenzen also weg gecuttet werden.


    Der Hammer ist aber, dass Ozone und Neutron miteinander komunizieren, bedeutet soviel wie, dass Ozon
    alle Neutron Instanzen erkennt und diese sich dann in der Tonal Balance Control einzeln ansteuern und verändern lassen.


    ps: Ich werde nicht bezahlt oder so, ich bin einfach nur begeistert von dem Plugin und wollte meine Begeisterung mitteilen.


    Grüße
    Dima

FL Studio Shop.de