Beiträge von NaaN

    Hallo,


    thx für die Info,
    ich werde mich mal umsehen.
    Ist natürlich nicht so gut wenn die Treiber immer noch nicht funktionieren, ich will eigentlich das Ding anschießen und gut ist.


    Tomess
    Ne leider noch nicht gewonnen aber vielleicht hab ich mal das Glück..... wenn ich Lotto spielen würde^^.
    Den Tip mit den zwei unabhängigen Kopfhörerausgängen finde ich wirklich gut und auch ein Feature welches ich gerne Hätte.
    Danke für die Idee.


    Ich werde mich einfach mal umsehen.


    Grüße
    Dima

    Hi, du könntest dich in den 3OSC von FL einarbeiten.
    Einfach auf youtube nach ein paar Tutorials suchen (3OSC Electro, house etc.), da gibt es genug.


    Grüße
    Dima

    Hallo,


    mich würde interessieren welches der beiden Interfaces soundtechnisch qualitativ besser ist?
    Welches würdet ihr bevorzugen und wieso?
    Eine Bedingung gibts es aber bei der Entscheidung, der Preis spielt keine Rolle.


    Grüße
    Dima

    Hi,


    ich war gestern noch mal bei einem Kumpel, der hat die Maschine Studio.
    Meine ersten Eindrücke waren folgende.


    PRO:
    1: Es macht richtig spaß mit dem Ding rumzuprobieren.
    2: Das Browsing ist wirklich gut gemacht.
    3: Man kann fast alles mit der Maschine steuern. So kann man den Monitor abschalten und sich auf die Musik konzentrieren.
    3: Gutes Live Performance Tool


    CONTRA:
    1: Kein Spectrum Analyzer (man kann zwar einen von einem Drittanbieter einbinden aber einer von NI der auch auf dem Maschine Display angezeigt wird währe besser).


    2: Die Maschine "DAW" wirkt eher unausgereift. Sie hat im Vergleich zu FL keine Visuele Unterstützung wie z.B den Spectrum Analyzer oder auch eine Anzeige im EQ, dass man sehen kann wo man gerade abschneidet. Man sieht nur Regler und für jemanden der wenig Ahnung hat währe eine Grafische Anzeige eine gute Hilfe.



    3: Mein größter Kritikpunkt ist, dass man jeweils nur ein Pattern des gleichen Instruments in einer Scene verwenden kann.
    Kleines Beispiel:


    Geht nicht:
    Scene:
    {
    Instrument1: [Pattern 1][Pattern 2]
    Instrument2: [Anderes Pattern]
    }


    Geht:
    Scene:
    {
    Instrument1: [Pattern 1][Pattern 1]
    Instrument2: [Anderes Pattern]
    }


    Warum kann man in einer Scene keine verschiedene Pattern verwenden? Das ist doch eher ineffizient.


    Ich werde die Maschine Studio als Plug-in in FL, sowie als live Tool verwenden


    Wie bindet man die Maschine in FL richtig ein?
    Ich weiß man kann sie als VST einbinden aber mehrere Instanzen von der Maschiene müssten ja ziemlich an der Leistung
    nagen.
    Ich dachte an ein VST einbinden und dann die MIDIs rooten. Ist das so richtig?


    Grüße
    Dima

    Hallo Leute,


    ich spiele schon seit einer Ganzen weile mir die NI Maschine Studio zu kaufen.


    Nun habe ich mehrere Fragen.



    1: Kann man die Maschine software mittlerweile als vollwertige DAW ansehen?


    2: Da mir FL Studio immer noch sehr gefällt, würde ich gerne FL und Maschine kombinieren.
    Ich habe gelesen, dass man die Maschine Software als VST einbinden kann. Wie sinnvoll ist das und welche
    Vor- und Nachteile bringt es mit sich.


    3: Ist die Maschine für elektronische Musik (D&B, Dubstep, House) zu gebrauchen oder eher eine Hip-Hop Groovebox.


    Grüße
    Dima

    Hallo Leute,


    ich hab auf youtube ein tutorial gefunden wo es darum geht einen typischen
    Flux Pavilion Synth zu erstellen.


    Nun habe ich mir gedacht alles schön und gut, aber währe es nicht besser das
    Ganze zu splitten in dem ich das Massive Plugin mit den Einstellungen clone und
    bei dem ersten einen high pass und bei dem zweiten einen low pass Filter anwende.
    Somit hätte ich die hohen und tiefen Frequenzen getrennt und könnte z.B den Sub beibehalten und dafür
    die Melodie(Massive mit high pass) bei Bedarf auswechseln.


    Meine Frage ist nun, ist das eine gängige Methode oder eher nicht zu gebrauchen?



    Grüße
    Dima


    Hallo Leute,
    ich versuche gerade mit meinem Launchpad im performance modus eine Aufnahme zu machen während ich live spiele.
    Doch irgendwie hört es sich nach der aufnahme komisch an.
    Beim einspielen klingt alles gut.
    Es handelt sich hierbei um samples.


    Könntet ihr mir da ein paar Tips geben?
    Wenn ich den "Record" button drücke wähle ich everything aus.


    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=16319[/mp3]



    Grüße
    Dima

    Dateien

    • preview.mp3

      (334,44 kB, 243 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    nur eine kurze Rückmeldung.
    Ich habe meinen MIDI-IN auf Port 115 und MIDI-OUT in den Midi Einstellungen sowie das Plugin "MIDI Out" auf Port 116 gesetzt.
    Das allein reich beim Launchpad Pro nicht aus.
    Zusätzlich musste ich in den Launchpad internen Einstellungen von dem PGM Layout auf ein anderes wechseln und dann wieder zurück auf PGM.
    Erst dann zieht er sich die MIDI Settings.
    Wenn das passiert ist, dann kann man die Lightshow konfigurieren und zwar genauso wie es "Harbinger" beschrieben hat. (Danke!)
    Hier mal ein Bild um es sich besser vorstellen zu können.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160104/awbqmg5s.png]
    Grüße
    Dima

    Hallo Harbinger,


    danke für die Ausführliche Antwort.
    Bedeutet das, dass ich den Midi-OUT Kanal mit dem MIDI OUT Plugin Überschreiben muss?
    Oder besser gesagt, im MIDI-OUT Plugin den gleichen MIDI OUT Kanal einstellen, wie auch im MIDI-OUT in den MIDI Einstellungen?


    Grüße
    Dima

    Hi Phil,


    das ist auch der Fall, das Pad leuchtet erst wenn ein Sound drauf ist.
    Aber ich will ja etwas anderes.
    Das Ziel ist, dass erstmal nichts Leuchtet, erst wenn ich eine Taste drücke, dann soll eine Lightshow abgespielt werden.
    Ich habe unzählige Tutorials angesehen, wo der Output und der Input Port in den MIDI Einstellungen unterschiedlich sein muss, doch wenn ich das so einstelle, dann funktioniert mein Launchpad nicht mehr.
    Deswegen habe ich bei IN und OUT den gleichen MIDI Port.


    Grüße
    Dima

    Hallo Leute,


    ich habe mir ein Launchpad gegönnt, der performance Modus funktioniert auch soweit.
    Mein Problem ist, dass ich keine Lightshow hinbekomme.
    Ich habe mir unzählige Tutorials im Netz angesehen, diese beziehen sich aber nicht auf das Launchpad pro.


    Zudem sieht man auf den Videos, dass die Tasten erst leuchten, sobald eine gedrückt wird.
    Bei mir leuchten sie ab dem Zeitpunkt, sobald ich ein sample oder ein pattern der Taste zuweise.
    Könntet ihr mir da weiter helfen?


    Ich habe ein kleines tutorial im Netz gefunden und nach dem habe ich es auch konfiguriert.
    Tutorial


    Den Lightshow Teil verstehe ich nicht.


    Grüße
    Dima

FL Studio Shop.de