Beiträge von doc_p

    Guten Abend,


    das wird so nicht möglich sein. MIDI (Out) Signale sind jeglich An, AUS, wie lang usw. Befehle. Während Audio halt Audio ist. Du hat aus dem VST nun mal nur ein Audioausgang und nur diesen kannst du nutzen. Ist wie eine Gitarre. Die kann man theoretisch in einem Track auf 3 Arten spielen aber die elektrischen Signale laufen jeweils nur durch das selbe Kabel.


    Was man aber speziell in deinem Fall machen kann ist, sind die Orchesterelemente zusammenfassen. Das heißt Kontrabass einzeln usw. Man kann sich gut an einer Orchesterbesetzung orientieren . Weil mehr wie minimale EQ Anpassungen und minimal Reverb/Echo brauch man im Orchester nicht wirklich. Wichtiger ist da wirklich die Orchester Aufstellung (panning usw.)
    PS an dieser Grafik kann man sich mit Instrumentenzusammenfassung vlt. besser orientieren.


    Greetz doc

    Guten Morgen die Damen :D


    ich hab paar kleinere Probleme mit dem Performance Mode und ich weiß wirklich keine Lösung.


    Ausgangslage:
    Ich nutze das Projekt von Zak Kerrison zum testen (Download in der Videobeschreibung) und zum triggern die ganz normale PC Tastatur.
    Optionen:
    Performance Mode MIDI Channel 1, das Makro Prepare for Performance Mode wurde ausgeführt und Playlist steht ebenfalls auf Performance.


    Erstes Problem hat mit der Darstellung zu tun. Ich kann zwar die Samples triggern aber ich bekomme es nicht angezeigt. Normalerweise werden die Samples farbig und es läuft ein Balken durch (siehe Video). Bei mir bleibt alles Grau. (siehe Screenshot) Muss da noch irgendetwas eingestellt werden das ich sehe das ich es tatsächlich getriggert habe?


    Bild:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130616/ixbfvnkq.png]


    Zweites Problem was vermutlich mit ersterem zusammenhängt:
    Ich möchte den Sound aufnehmen. An sich klappt das ja ganz gut nur wenn ich einen zweiten Durchgang starte triggern auf einmal die Samples alle durch. Ich habe noch nicht herausgefunden warum das erst passiert nachdem man einmal die ganze erst nach erstmaligem einspielen passiert aber es ist wirklich nicht gut. Projektbones etc. bereits durchsucht leider nichts dergleichen gefunden.


    Vermutlich sitzt hier das Problem mal wieder ca. 45cm vor dem Bildschirm aber ich weiß wirklich nicht mehr wonach ich suchen soll.


    Vlt. Kann mir ja zufällig jemand helfen. Wäre echt Super. THX :)


    greetz doc

    Gewinnspiel und Tutorial von Image Line und Synchro Arts.


    Unser allseits angebeteter FL Guru (also Scott, nicht der andere mit dem unmerkbaren Namen :wink: ) hat wiedereinmal ein Tutorial zur Verfügung gestellt in dem er anhand des Plug Inns VocALign den Sidechain Input innerhalb von VST Plug Ins erklärt.
    Aber das ist noch nicht alles. Es gibt auch ein kleines Gewinnspiel in dem Ihr genanntes Plug Inn gewinnen könnt. Dazu ein kleines Formular ausfüllen und schon seit Ihr dabei. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist hier möglich: Klich mich! Da dies eine nicht IL Seite ist, lest euch bitte vorher das Kleingedruckte durch.
    Einsendeschluss ist der 30. Juli 2013


    greetz doc


    Quelle

    Ihr wisst schon das Steam auch eine Vertriebsplattform nicht nur für Games sondern auch für Software ist? Und da primär Gamedesign und Videobearbeitungssoftware angeboten wird empfiehlt sich dazu noch was? Genau! Bis auf MusicCreator (eine Art Ejay) findet sich bisher keine halbwegs professionelle DAW. Für was kann man sich ja denken.
    Ich denke das Image Line da genau richtig handelt und versucht möglichst unter den ersten Anbietern zu sein.

    Guten Tag werte Community,


    keine Ahnung ob dies schon gepostet wurde. Wenn ja Sorry für doppeltes Thema.


    Image Line hat sich bei Greenlight (Steam) einschreiben lassen um zukünftig über selbige Plattform FL Studio und Deckadance anzubieten. Um jedoch in den Katalog mit aufgenommen zu werden, muss Image Line von der Steam Community „grünes Licht“ erhalten. Abstimmen könnt Ihr hier: Zur Abstimmung
    Um an der Abstimmung teilzunehmen wird zwingend ein Steam Account benötigt.
    Wer also möchte das FL Studio und Deckadance auch zukünftig über Steam erhältlich ist, kann gerne ein grünen Daumen hinterlassen.


    greetz doc


    Quelle: Image Line

    Hängt ganz von dem backend ab was du hast. Und vom eisatzzweck der Seite. Wenn es eine kleine Webvisitenkarte sein soll dann empfiehlt sich Wordpress. Kann dann auch gleich als Newsseite bzw Blog benutz werden. Sehr einfach zu bedienen und anzupassen. Plug Ins (zB Soundcloudplayer etc) gibts on Mass. Dazu noch das Twitter, Google+ und Facebook Plug in damit auch alles schön verteilt wird usw.


    Prinzipiel empfiehlt sich immer ein CMS zu nehmen. Vorrausgesetz das Hostingangebot hat PHP und einen SQL Server (bzw eigene Datenbank reicht) inkl.


    Meine 2 Cent

    Man könnte ja den Chat auf IRC basis aufbauen dann kann man auch mit fast jedem xbeliebigen Chatclient verbinden und fürs pad gibts irc clients wie sand am meer. alternativ es gibt auch ein jabber plug in für die forensoftware. habe aber leider gerade keinen link und namen zu hand. ist aber nur eine idee. weiß nicht was unser geliebter lord dazu meint.


    Nicht falsch verstehen. Es freut mich das der Chat wieder so aktiv genutz wird und er muss auch nicht geändert werden. es sind ledeglich nur ein paar gedankengänge. :)


    greetz doc


    Vielleicht verrät er es uns noch, was er damit vor hat.


    Staatsgeheimnis :D


    Ernsthaft. Beatrunner der Ansatz ist sehr gut nur ich find Ihn leider nicht.


    Der Grund warum ich das brauche ist folgender:
    Ich selbst arbeite mit FL 10 nur das Projekt in dem ich mich befinde arbeiten alle derzeitig noch mit FL 8. Wurde als Projektstandard definiert und bleibt solange bis Projektabschluss. Entscheidung von Oben kann ich nichts dagegen machen. Und die Idee die ich da hattee muss folglich ein Downgrade auf FL 8 durchlaufen. Weil FL 10 flp in FL 8 könnt Ihr euch ja vorstellen worauf das hinausläuft. Ergo die MIDI Noten mit slides. Weil diese den X/Y Controller im Sytrus ansteuern.
    Und ja ich habe gepennt als ich daheim das Ding zusammen gezimmert habe. Hätte ja vorher auf die Idee kommen können FL 8 zu nehmen.^^


    Aber der Track an sich ist schon wieder nachgebaut worden Ergo nicht soo schlimm wenn es nicht gehen würde.


    Dennoch Vielen Dank für eure Hilfe :)


    greetz doc

    Ja wo sind denn alle.
    Frage an den Lord Schreihals (sry ich konnte es mir nicht verkneifen :D ) Basiert der chat zufällig auf IRC oder ähnlichem so da man ihn beispielsweise in Putty, Xchat, [hier exotischen Chatclient einfügen] einbinden kann oder ist das ganze "nur" ein Web plug inn?


    Btw Design gefällt mir.


    greetz doc

    Jetzt ist die Fragen welchen EQ du meinst. Im Normalfall Rechtsklick auf den Regler der dafür sorgt das den gewünscht Effekt verursacht und dann auf Create Automation Clip. Es erscheint eine Leiste in der Playlist die nach Wunsch verformen und Spass haben fertig.


    greetz doc

    Hallo Community,


    ich glaub ich werde Alt. :lol:
    Folgendes. ich habe ein Projekt was ich als MIDI Exportieren möchte. D.h. Tools->Macros-> prepare for MIDI Export (oder so ähnlich).
    Leider habe ich das Problem das mir die Slide Noten abgehen. Ich habe zwar meine schöne Midi Spuren aber die Slide Noten fehlen mir.


    Habe ich etwas übersehen (ich sag nur Baum und Wald :D ) oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit MIDI Export mit Slide Noten durchzuführen?


    Danke schon mal für eure Antworten :)



    greetz doc

    Mach mal bitte ein Screenshot von der Fl Oberfläche und den Audio Settings. Dan benötigen wir noch etwas genauere PC Daten ala Prozessor und RAM. Damit ist schon mal eine gute Grundlage für hilfe gelegt.


    greetz doc

FL Studio Shop.de