Beiträge von doc_p


    Es gibt doch noch den Fruity-XY-Controller! Den kannst Du doch verlinken.


    An den hatte ich auch schon gedacht. Grundgedanke des Beitrages war es sich das ganze als Sytrus Preset zu speichern. Weil wenn man dies vlt nach 5 jahren auf der Platte mal wieder aufruft denkt man vlt nicht sofort daran das da der Y/Y noch dazu muss. :lol:


    Aber Notizfunktion im Sytrus reicht für so einen hinweis ja Gott sei dank auch aus.


    Aber dennoch Danke für den Hinweis. :)

    Hallo Community,


    man mag es kaum glauben aber ich hab auch mal wieder eine Frage :lol:


    Folgendes. Im Sytrus gibt es einen internen X/Y Controller. Ich würde gerne z.B. vom Filter (Filt1) unter Cut -> LFO den Speed Poty (SPD) auf X oder Y legen. Leider stell ich mich gerade irgendwie zu doof an. Hat jemand zufällig eine kleine Minianleitung oder zumindest ein Begriff nach was ich suchen könnte?
    Für den Fall der Fälle das Ihr mich gleich verhaut. Forum- Suche ergab irgendwie nichts passendes. Sollte ich dennoch den passenden Thread/Beitrag übersehen haben, dürft Ihr mir gerne den passenden Link dalassen. :)


    Ich sag schon mal ein fettes Danke für die Antworten.


    greetz doc

    Versuch mal das hier zu Steuerung: http://synergy-foss.org/de/
    Damit kannst du zumindest mit einer Maus und Tastatur beide Rechner Steuern. Musst aber im Router noch Ports etc freigeben.


    Bildschirmerweiterung geht nur in sofern wenn du quasi 2 Bildschirme für deinen Laptop benutzen willst und nur einen für deinen Rechner kannst du einen KVM Switch dazwischenklemme. musst halt immer umschalten geht aber relativ Komfortabel. Dann siehst du entweder den Laptop auf zwei Bildschirmen oder aber auf deinem Bildschirm das Bild des Rechners. Aber an den Kannst du auch Maus und Tastur anklemmen die schaltet er mit Automatisch um für den Rechner der Gerade auf den Bildschirm zu sehen ist. Damit sparst du dir die Software


    Wenn du noch einen Datenaustausch Organisieren willst dann empfiehlt sich Netzwerkfreigaben auf den Entsprechenden Rechnern und die Netzwerkpfade als Verknüpfung oder ähnliches Anlegen.


    greetz doc

    Wenn ich das richtig verstehe dann willst du den Bassbereich verdichten. Dazu nehme man einen Multiband Kompressor und komprimiere nur den unteren Bereich. Alternativ Sample in 2 Channels Routen High Cut auf dein einen Low Cut auf den anderen und einen Kompressor auf den High Cut. Ich empfehle aber den Multiband Kompressor.


    greetz

    Ich sichere meine ganzen Daten auf eine externe Platte bzw. ein Netzlaufwerk via Skript. Dabei wird beachtet ob sich nach erstmaligen Ausführen des Skripts (muss ja erst einmal alles sichern. ;-) ) Dateien geändert haben (nach Datum) und überschreibt entsprechend die alten. Daten die sich nicht geändert haben lässt er natürlich aus bzw überschreibt sich nicht nochmal (macht ja keinen Sinn)


    Für all diejenigen die es interessiert habe ich hier mal das Skript bereitgestellt. Dabei ist zu beachten das Ihr die Ordnerpfade entsprechend euren angleichen solltet. (Die Anführungszeichen unbedingt stehen lassen!!!!!)
    Öffnet dazu Notepad kopiert den Text da rein und speichert die Datei als *.bat (Batch Datei) danach als Administrator ausführen ein Kaffee hohlen weil je nach Umfang kann die erste Sicherung mehrere Stunden dauern. (600 GiB Erstsicherung der FL Dateien haben bei mir ca. 4 Stunden gedauert.)


    Nachdem Ihr das gemacht habt könnt Ihr entweder immer nach bedarf die Batch ausführen oder aber Ihr geht in die Aufgabenplanung eures Windows und erstellt euch einen Automatismus damit Ihr nicht selbst immer daran denken müsst ;-)


    So und nun das Skript:


    Code
    1. set von="[Euer FL oder VST Verzeichniss]\*.*"
    2. set ziel="[Eurer Zielordner]"
    3. set nach="%ziel%\"
    4. set logc="[eure Log Dateien]"
    5. echo Starte Datensicherung am %date% um %time% von %von% nach %nach% >>%logc%>>%windir%\backup.log
    6. xcopy %von% %nach% /S /E /C /H /O /R /Y /D /V
    7. echo Der Kopiervorgang wurde abgeschlossen. >>%logc%\backup.log
    8. for /f "skip=7" %%i in (´dir /o-d /b %ziel%´) do rmdir /s /q %ziel%\%%i
    9. start notepad.exe %logc%\backup.log
    10. exit


    in diesem Sinne


    greetz doc_p

    Ersteinmal Danke für die Antworten.


    Gleichzeitiges Rendern wollte ich eben vermeiden da somit die zeit die zum Rendern benötigt wird pro Projekt verdoppelt wird. (Ein Projekt Dauert jeweils eine Stunde allein zum Rendern Dann würden 2 Projekte gleichzeitig ca. 4 Stunden in Anspruch nehmen. Alles schon ausprobiert)


    Die Sprache AutoIt kannte ich noch gar nicht. Klingt auf jeden Fall nach einer Alternative.


    Zum Thema WaveLab. Die Elements würde ja vom Funktionsumfang schon fast reichen wenn nicht die Begrenzung von nur 2 Spuren vorhanden wäre. Und 599€ sind für den Einsatzzweck dann doch etwas zu viel des guten. Aber danke für den Hinweis. :)


    Ich werde das Ganze mal versuchen in AutIt zu realisieren. Mal sehen was dabei rauskommt.


    In diesem Sinne. Nochmal vielen Dank an alle.



    greetz doc

    Guten Tag werte Gemeinde,


    folgende Ausgangslage:
    Da ich in letzter Zeit sehr viele Podcast etc. Mixen muss. (heißt nur Stimmenaufnahmen aus Unterhaltung ) und das Rendern eines Projektes sehr lange dauert, möchte ich gerne das Bouncen auf die Nacht verlegen um möglichst wenig Leerlauf zu haben.


    Meine Frage an dieser Stelle ist:
    Gibt es eine Möglichkeit eine Art Stapelverarbeitung in FL zu Initialisieren? So das ich sage z.B. diese 5 verschiedene Projekte nacheinander als MP3 Exportieren.


    Danke schon mal für eure Antworten.


    greetz doc

    Die Frage ist wie du den Input eingestellt hast. Wenn du die Mikrofonverstärkung (egal ob Windows oder Mic eigene) auf Maximal aufgedreht hast kann das durchaus passieren dass das Eigenrauschen extrem penetrant wird.
    Hier empfehle ich lieber mit natürlicher Lautstärke Aufnehmen und im Mix dann mit Kompressor und Co zu arbeiten als schon im Voraus alles Mögliche an Lautstärke anzuheben.
    Versuch mal Audacity. Die Rauschentfernung in dem Tool ist pervers gut.

    Die FL Studio BETA 10.8 wurde heute freigegeben. All diejenigen die sich Testwütig drauf stürzen möchten, folgen bitte diesen Link: http://www.image-line.com/docu…&title=fl-studio-108-beta


    Bugs etc bitte hier melden: http://forum.image-line.com/vi…41545f31015905d7728d4997d


    Aus Mangel an Zeit habe ich ehrlich gesagt noch gar keine Ahnung was daran neu sein soll. Aber 199 Pattern lassen wohl einiges hoffen das ich mein Orchester jetzt endlich alle Instrumente einzeln Arrangieren kann. Ergo lasst euch Überraschen. Und nun viel Spass beim testen. :)


    greetz doc

    Thema GEMA Vermutung: Jeder kennt Sie. Und wer nicht sollte sich bitte dieses Video ansehen. Ich persönlich habe diese Petition unterzeichnet, weil ich kein Bock habe jeden dieser GEMA Mitarbeiter nachweisen zu müssen das Creative Commons Musik, die ich gerne zum besten gebe, auch Creative Commons ist. Erstens weil ich nicht von jedem dem Klarnamen kenne und zweitens, viele meiner (Künstler)Freunde einfach keinen Bock haben Ihren richtigen Namen Preiszugeben.
    Das ist der Springende Punkt.


    Video:
    [


    Zur Pettion


    Aber alle die jetzt gegen die GEMA Wettern (ich schliese mich da auch selbst mit ein): Bezogen auf das Thema GEMA Vermutung: wie würdet Ihr das am besten lösen bzw. welche Alternativen Vorschläge hättet Ihr wie das zukünftig geregelt werden sollte?


    in diesem Sinne wünsch euch noch nen Traumhaften Abend.


    greetz doc


    PS: Mal an die Mods bzw. Admins da drausen: Könnt Ihr bitte unter Hilfe -> MyCode den Player Tag mal hinzufügen. Ich such mir jedesmal nen Wolf danach weil ich es mir einfach nicht merken kann. Danke. :lol:

FL Studio Shop.de