Beiträge von doc_p

    man kann auch mit den standartsachen in fl gute beatz basteln. ist gar nicht so schwer wenn man eine idee hat. hip hop ist so ziehmlich das einfachste was man produzieren kann (ausnahme von bennni benassie sound [sorry musse sein ^^] )


    du musst nur ein wenig hip hop hören und ca bei 90 bpm arbeiten fertig. dauert bei mir in der regel 3 std die idee. 2 stad mischen fertig. wenns was ganz extrvagantes sein soll max 2 tage. versuchs einfach. :)


    greetz

    producer edition würd ich auf alle fälle empfehlen. ersten mehr instrumente 2tens glaub sogar einige sampels mehr


    boxed edition biete sich an. ich bin der meinung das man etwas in der hand haben sollte. download ist aber billiger. ist geschmackssache.


    bei youtube etc kannst du jeden track von dir präsentieren wenn du magst. ichmmerhin bist du ja urheber der melodie bzw deines tracks. ob du jetzt die selben instrumente wählst ist eigentlich egal. ich meine rocker benutzen doch auch immer ne gitarre ;)


    aso kir war erster und hat gewonnen :D

    rein theoretisch braucht man bassdrums nicht layern. mit ein wenig guten eq einstellung kannst du auch ein wums inbekommen der wirklich gut sein kann.


    im eq erstmal ein lowcut bei ca 35 hz dann ca bei 100 hz schmalbandig etwas anheben um den wums etwas zu betonen die mitte etwas absenken und die höhen bei ca 2.5 kh breitbandig anheben.


    beschäftige dich mal etwas mit dem fruity drumsynth live. it denen kann man echt gute kicks basteln die layerin fast schon überflüssig machen.


    ist halt mein persönlicher ratschlag


    greetz

FL Studio Shop.de