Beiträge von Zurbo


    Hm mit Nero funktioniert das auch bei mp3 :)


    So, wie wohl mit 99% aller Brennprogramme ;)


    Zitat von Musik Magier


    naja ok wenn man jetzt ne mp3 cd machen will mit was weis ich wieviel stunden musik.. dann kann ichs verstehen


    Genau dafür ist es gedacht. Das man dabei einen Qualitätsverlust hat, ist klar, aber mit einem MP3-Radio im Auto, kann das für laaaaaaaaaaaange Autobahnfahrten extrem nützlich sein :)


    Grüße

    Hm, danke für eure ganzen Tipps! Jetzt vorerst klingt der Vorschlag von Rooky ganz gut für mich. Das werde ich mal ausprobieren, wenn ich wieder genug Zeit habe, dass ich mich vor das Programm setzen darf :)


    Das Effectrix-PlugIn werde ich mir auch mal genauer anschauen.


    Danke euch allen!

    Hallo werte Community,


    als neuer FL-Nutzer kommen mir immer wieder Sachen in den Kopf, die ich gerne umsetzen würde, jedoch nicht weiß, wie ich das tun kann. So weiß ich momentan nicht, wie man einen Effekt, z. B. einen Reverb, auf nur einen einzelnen Beat oder einen einzelnen Ton setzt. Derzeit wende ich Effekte so an, dass ich dem Mixer einen Kanal zuweise, dort den Effekt einsetze und dann in der Playlist das Stück markiere, in dem der Effekt landen soll. Dabei ist es allerdings teilweise sehr umständlich die passende Stelle zu finden, und so fände ich es besser, wenn man einfach im Step Sequenzer oder in der Piano Roll einen Beat bzw. Ton anklicken kann, um ihm einen Effekt zuzuweisen, denn gerade Töne sind ja nicht immer an das Raster der Playlist angepasst und somit auf meine Weise dort nicht zu markieren.


    Ganz konkret stoße ich gerade mit meiner Methode auf folgendes Problem: Ich möchte von einem ins nächste Pattern überleiten, indem ich auf den allerletzten Ton eines Kanals einen Reverb-Effekt lege. Dies funktioniert auch soweit, allerdings wird das Ausklingen des Effekts sofort gestoppt, sobald im zweiten Pattern der erste Ton des gleichen Kanals abgespielt wird. Dieser soll zwar clean sein, jedoch hört der Nachhall des vorherigen Tons abrupt auf und das soll nicht so sein.


    Ich denke, wenn ich ganz konkret diesen einen Ton mit dem Effekt belegen könnte, wäre das Problem gelöst. Vermutlich lacht sich der ein oder andere beim Lesen dieses Beitrags bereits ins Fäustchen, weil es dafür eine supereinfache Möglichkeit gibt, aber ich kenne sie leider (noch) nicht und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. :)


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Hi,


    bin ganz neu hier und hoffe, dass es noch kein entsprechendes Thema gut. Falls ich nicht gut genug gesucht haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.


    Ebenso neu wie im Forum bin ich im Umgang mit Fruity Loops. Ich habe seit ca einer Woche die Studio 9 Version und arbeite mich da gerade rein. So habe ich heute nun die Text-to-Speech-Funktion gefunden. Dabei ist es ja so, dass die Sprecher den Text als englisch erkennen und deshalb wollte ich mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dort andere Sprachen lesen zu lassen. Besonders (und fast ausschließlich) interessiert mich französisch. Mit der englischen Sprache ist es nämlich verdammt schwer, französische Wörter nachzumachen ;)


    Also, würde mich über Hinweise, Tipps und Lösungen sehr freuen!


    Grüße

FL Studio Shop.de