Beiträge von Zurbo

    Scheiße, ich hab mich getäuscht.


    Mein Audiointerface (terrasoniq phase x64) verfügt NICHT über zwei 6,3mm Inserts, sondern nur über Microfon, HiZ und Digital Line-Ins.


    Was mache ich denn nun? Neues AI oder wie? *traurigguck*

    Hey Phil,


    das klingt nach genau der Anleitung, die ich brauche, vielen vielen Dank! Ich werde dann mal Feedback geben, sobald ich die Verbindung versucht habe.


    Eine Frage aber noch vorweg: Du sprichst von Sounds vom Microkorg "aufnehmen". Sehe ich es richtig, dass ich dann für jedes Pattern, in welchem ein Sound vom MK vorkommt ein einzelnes Audiofile haben werde?


    Viele Grüße

    Da ich mit der Suche ähnlich erfolglos war und der Microkorg nun zu mir gesendet wird, würde ich mich über knappe Stichpunkte zur Lösung sehr freuen. Mein Sachverhalt also ganz kurz:


    -Audio-Interface über USB an Rechner angeschlossen
    -Audio-Interface verfügt über 6,3mm Klinke Inserts und MIDI-In+Out


    Wie verbinde ich nun den Microkorg am besten, damit ich ihn sowohl als Eingabegerät für Softwaresynths benutzen kann alsauch die Microkorg Sounds direkt in FL Studio verwenden kann? Geht überhaupt beides gleichzeitig? Welche/wie viele Kabel brauche ich? Die könnte ich dann jetzt nämlich schon besorgen, um möglichst schnell loslegen zu können, sobald der Korg da ist.


    Sorry, aber ich verstehe die Verbindungen nicht wirklich, weil ich damit einfach noch nie zu tun hatte.


    Würde mich über eure Hilfe SEHR freuen!


    Viele Grüße.

    Moin,


    ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir einen microKorg (XL) zuzulegen. Ich stelle mir jedoch aktuell die Frage, wie ich den anschließe. Einfach über USB?


    Wie läuft das dann mit den Sounds, die aus dem microKorg rauskommen: Wird der Klang dann in FL übertragen oder habe ich letztendlich wieder nur MIDI-Noten, die ich in FL wieder mit den entsprechenden Sounds versehen muss? Letzteres wäre ja irgendwie scheiße...


    Also, ist es so einfach, dass ich den einfach per USB anschließe und die hardwareseitig eingestellten Sounds dann auch direkt in FL landen oder ist das nur Wunschdenken?


    Grüße

    Kann man das "Farbproblem" eigentlich inzwischen lösen? Ich würde auch gerne auf sämtliche Farben zugreifen können, ohne dass diese immer ausgeblichen werden. Geht das irgendwie oder muss ich mit der Beschränktheit der Farben leben?

    Wenn man nun alle Pads auf andere Mixerchannels auslagert, wäre dann der Mixerchannel für den FPC selbst praktisch wirkungslos? Oder zählen sämtliche Effekte auf dem FPC-Mixerchannel ohnehin erstmal auch für alle Pads, egal, ob diese noch auf anderen Channels liegen oder nicht?


    Äh, auch verstanden? Bin mir nicht sicher ;)

    Dann will ich das Thema auch nochmal eben pushen, da ich jetzt erst darüber gestolpert bin. Habe auch den zeta+, aber online gekauft und nicht aus der Beat. So habe ich also auch schon den Regkey in meinem Account eingetragen. Meine Frage nun: Wo finde ich denn das einfache Update auf die 2er Version? Ich finde nur den Cakewalk Z3TA+ 2.1 - Waveshaping Synthesizer (Download) für 79€, aber kein günstigeres Update. Bin ich blind, blöd oder beides?


    Grüße

    Sauber, vielen Dank! Da hast du ja bereits schon einmal ganze Arbeit geleistet. Dann werde ich mir das am Samstag mal live mit meinem Kollegen angucken. Hoffentlich ist bis dahin nicht schon zu viel Bier geflossen!

    Hi,


    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist bei FL 10 mit zwei Midikeyboards zu arbeiten, so dass man praktisch ein Keyboard immer auf der aktuell im Stepsequencer ausgewählten Spur hat und das andere beispielsweise fest auf den Bass oder den Synth legt. Geht das?


    Fahre am Wochenende zu nem Kumpel zum Mucke machen und da wir ohnehin sehr schlecht ausgestattet sind, was Hardware angeht, wäre das zumindest ein kleiner Bonus.


    Viele Grüße.

    Hi,


    mich nervt es, dass der FL-Browser automatisch bei Auswahl eines Patterns auf "Current project->Patterns" springt oder auch bei Auswahl eines Plug-Ins dieses bei den Generators automatishc auswählt. Kann man das irgendwie ausstellen? Wenn ich das nämlich mache, während ich im Browser ein Sample ausgesucht habe, springt er automatisch an die Stelle und ich muss das Sample wieder neu suchen.


    Grüße

    Auch eine gute Idee, vor allem auch ganz generell bei solchen Fehlern anzuwenden.


    Bei mir hat es allerdings nun auch funktioniert, indem ich den Speed beim Retrigger vom Glitch immer schon etwas vor der entsprechenden Note geändert habe. Da der Effekt nicht die ganze Zeit durch läuft, fällt diese Fuscherei nicht auf und führt zum gewünschten Ergebnis.


    Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe!!

FL Studio Shop.de