Beiträge von azadaza

    also wenn du so viel mit FL arbeitest und oft DIE "saw" benutzt ... welche auch immer, dann müsstest du doch eigentlich wissen, wie das geht ;)
    welchen vst benutzt du denn? würd mich tierisch interessieren ...
    ansonsten schau mal im forum nach frequenztrennung und lowpass-filter und highpass-filter nach. da wirst du mit sicherheit fündig.
    am einfachsten geht das einfach, indem du nen EQ benutzt, vielleicht parametric EQ 2, mit dem ich das immer mache, routest die saw durch zwei kanäle und gibst dem einen kanal nen low-cut und dem anderen nen highpass filter und kannst somit den highpass noch beliebig modulieren, ohne, dass du im bass-bereich irgendwelche effekte draufknallst und das ganze schwammig klingt.


    aber wie genau meinst du das mit den drums auf die saw hauen? wie geht ´n das? ;)

    du kannst im prinzip einen 3x OSC nur gleichzeitig mit einem anderen spielen lassen, wenn du sie in bestimmten frequenzbereichen cuttest oder einfach zwei tonlagen spielst.
    generell wird eine bassline aber nur mono- und nicht polyphon gespielt. bässe, die gleichzeitig zwei töne spielen überlagern immer ;)


    und ja, auch hier ist es wieder ducking und kein effekt ...

    ja schönen juten tach auch von mir!!!


    bin ja mal gespannt, was da so von euch kommt.
    mal direkt ne frage:
    was ist denn ghettotec? hast du mal nen beispiel, was du auf youtube verlinken kannst? hab ich noch nie gehört, würd mich aber blendend interessieren ...
    Gruß, Mario

    dass das der typische acid-wobbel ist, brauch ich dir sicher nicht erzählen ;)


    also im prinzip kann man so was mit nem üblichen osc machen. da kannste den 3x osc in FL nehmen. packst da ganz viel filter spielereien rein und irgendwann kriegt man das auch so hin, wie das in dem beispiel klingt. du musst also mehrere spuren vom 3x osc überinander legen, so dass dann eben dieses gewobbel rauskommt.


    ach ... ich bin nicht gut im erklären. irgendwer hatte hier mal so ein nettes tut hochgeladen über synthetische klangerzeugung. war das malek???


    da kriegt man interessante infos drüber ...


    Gruß, Mario

    hi weigang ...


    also ich finde die #2 am besten. ist am meißten druck im bass-bereich, stimme nicht zu weit vorn.
    männerstimme allerdings zu präsent, könnte etwas mehr nach hinten.
    ich finde fast schon, dass die stimmen auch noch etwas mehr höhen vertragen können.

    hi ...


    kommt entweder auf den VST drauf an, oder es liegt an dem sample ...
    beim sample kannst du einfach den ton an sich an der stelle cutten und veränderst den sound nach deinen eigenen wünschen. beim VST müsstest du dir das plugin genauer anschauen. da kannst du teilweise ineterne effekte einstellen und verstellen. meißtens sind bei bei den VST sounds schon effekte drauf, um sie möglichst gut (bzw. markttypisch) klingen zu lassen

    moin der hansi. du bist bestimmt der, auf den wir die ganze zeit gewrtet haben, der hier mal wieder ein bisschen frischen wind in ´s forum bringt. mit dem ersten track haste auf jeden schon mal nen genre angepeilt, was ich hier auf dem forum noch nicht so oft gehört hab :)


    viel spaß mi uns!

FL Studio Shop.de