Beiträge von chriscrox

    Im Pianoroll bei "Snap to grid" was ist dort der Unterschied zwischen "1/6 step" und "1/6 beat"? Und was bedeutet Line, Cell, Bar und Events?


    Gruss

    Hast du oben nicht gelesen? Ich habe ein USB Mikrofon und kann deshalb nur ASIO4ALL verwenden. Eine ASIO Karte habe ich schon nämlich die SoundBlaster Extreme Gamer. Gibt es eine ASIO-Soundkarte mit einem USB Mikrofon anschluss?

    Ich habe noch 3 alte Soundkarten von alten PC's herumliegen. Hat es wohl Sinn wenn ich diese alle der Reihe nach einbaue und ausprobiere, weil vielleicht eine korrekt mit ASIO4ALL zusammenarbeitet?

    Beid er SoundMax Karte ist der Buffer auf 288 Samples (7ms). Dann gibt es etwa nach 2 Minuten einen kurzen Fehler/Unterbruch.

    Gibt es einen Plugin Effect der den Pitch verändert? Ich habe bis jetzt nur den Pitch in den Channel Settings gefunden.


    Gruss

    Hallo


    Wenn ich ASIO4ALL mit meiner Soundmax Soundkarte verwende gibt es nach einer bestimmten Zeit einen Unterbruch/Fehler. Wenn ich ASIO4ALL mit meiner SoundBlaster Soundkarte verwende wird die Verzögerung je länger ich aufnehme desto grösser. Gibt es eine Soundkarte bei der solche Fehler nicht auftreten?


    Gruss Chriscrox


    Latenz hat nichts mit Sound oder Klang zu tun,
    zumindest so lange nicht, wie es nicht knackt.


    Ich meine ja nicht dass der Klang anders ist, nur dass es sich wegen der Verzögerung anders anhört. Dass eben gewisse Klänge etwas verschoben sind?

    Hallo


    Wenn ich einen ASIO Treiber verwende welcher nur 2ms Verzögerung hat, hört sich dann der mit Plugin Effekten versehene Sound anders an als wenn ich einen DirectSound Treiber verwende mit 20ms Verzögerung? Und hört sich, wenn ich den Sound als MP3 exportiere, dieser Sound unterschiedlich an? Oder wird die Latenz sowieso ausgeglichen?


    Gruss Chriscrox

    Ich habe eine ASIO Soundkarte und ein USB Mikrofon. Wenn ich in FL Studio den ASIO Treiber der Soundkarte auswähle habe ich das USB Mikrofon für die Aufnahme nicht zur Auswahl. Wenn ich nun ASIO4ALL verwende nützt mir die ASIO Soundkarte nichts mehr, oder? Gibt es dafür eine Lösung?


    Gruss chriscrox

    Hallo


    Ich werde aus dem untenstehenden Satz nicht schlau. Auch nicht wenn ich ihn zu übersetzen versuche:


    Zero-Cross - Slicing & resize edits will be made at the nearest zero-crossing to the slice point. Useful to avoid clicks at the slice location.

FL Studio Shop.de