Beiträge von phuttaman

    ca 5 auf 6 meter, 3 meter hoch, 2 gegenüberliegende schrägwände, die den platz einschränken.
    die wände sind zur einen seite sehr massiv, ziegelstein, beton... und eine davon ist aus rigips + dämmwatte.
    allgemein sehr komische form, schwer zu beschreiben.
    gruß

    klar hab ich kopfhörer, benutze sie auch öfters. sie sind aber 1. nicht sehr gut und 2. sind die kopfhörerverstärker meines
    alesis io2 meiner meinung nach schrott, weil sie den bass total abschwächen und bei höherem pegel sogar verzerren.
    wieder mal eine geldsache :)

    oh hab deine erste antwort übersehn amperr ;)
    hm ok, klar das wär dann der unterschied zwischen schalltot und schalldicht,
    einen aufnahmeraum brauch ich ja nicht gleich.
    dann muss ich mir wohl oder übel mal richtig gute kopfis anschaffen, weil auf lautstärke
    zu verzichten, fällt mir schwer ;)
    danke euch[hr]
    @ tambour: haha geniale idee, aber das ist unmöglich in meinem zimmer, ich wohne da drin ja und so viel platz ist dann auch nicht,
    ich behalts im hinterkopf für eventuelle umzüge ;)
    gruß

    ich mags einfach mehr, den bass auch zu fühlen und wenn ich mal einfach so lust habe, musik zu hörn,
    will ich das auch lieber laut tun. das mit der decke is ne super idee, danke, muss ich nacher gleich mal mit meinem
    billig-sub checken! optik is mir im zimmer übrigens egal, musik hat priorität ;)
    gruß

    Hallo leute,
    ich habe zur zeit immer mehr stress von wegen zu lauter musik
    und dazu noch den wunsch, mir endlich nen subwoofer anzuschaffen (kicks und bässe mit 5" monis abmischen ist leider suboptimal ;) ).
    so, jetzt hab ich viel gehört, zB dass es gut wäre, die türe abzudichten oder den sub auf tennisbälle zu stellen.
    Mein zimmer hat ca 5 auf 6 meter und schrägwände. es komplett mit dämmmatten zu verkleiden, wäre nicht machbar. was meint ihr, wäre es sinnvoll, nur die türe und/oder den bereich hinter der bassreflexöffnung abzudichten (eierkartons...) oder den sub vlt sogar an dehnbaren seilen aufzuhängen ? ;D


    riesendank für antworten, gruß :)

    bin zwar kein pro, aber hier ein nützliches vst:
    http://www.dskmusic.com/ DSK SynthDrums.
    Gibt gute, drückende Grundlagen, natürlich musst du dann noch mit dem Kompressor und/oder
    leichten Verzerrung drüber, das findst dann mit der zeit schon selber raus.
    Für den Höhenanteil leg ich mir parallel zur Subkick immer noch eine kurze hat
    oder ähnliches drüber. EQing spielt auch noch eine wichtige Rolle, aber das ist eher Gefühlssache,
    also schwer hier in Worte zu fassen.
    gibts außerdem endlos viele tuturials über das Thema!
    gruß

    hallo leute,
    hab hier im grunde nen total schwachsinniges thema,
    bekomm aber gerade ne bestimmte melodie nicht mehr aus dem kopf
    und will unbedingt wissen, wie der song heißt :D
    ist total bekannt, dürfte jeder schon mal gehört haben,
    vielen dank für die antwort und an dieser stelle ein entschuldigung an diejenigen, deren thema dadurch nach unten verdrängt wird :D


    hier die mello:
    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=10934[/mp3]


    Ohrwurm.mp3

    http://www.dskmusic.com/
    hier gibts den DSK Overture, ist freeware und meiner meinung nach ein klasse Orchestral-vst mit vielen möglichkeiten gerade auch durch das layerin. Also, warum geld ausgeben... ;)


    ps: wer drückende kicks schrauben will, ist mit den SynthDrums auch sehr gut beraten!


    gruß

    hab das auch schon mal gegoogelt, live bedeutet einfach, dass der künstler nicht nur auflegt, sondern eben die "instrumente" (also wrs synthies, drum machines, effekte..)
    in echtzeit benutzt.


    gruß


    edit: meiner meinung nach also komplett sinnlos :)

    ok danke dir, ich wohn in bawü eher abseits der stadt, und dort, wo die anlage laufen soll, mach ich mir anwohnermäßig keine sorgen, das ist also nicht das problem. zum anschließen reicht mir auch das handy/mp3-player, ich bräuchte also
    nur strom für endstufe und boxen. vom basteln her ist das auch kein problem, dann versuch ich das mal :)
    hammer idee übrigens mit dem Einkaufswagen, bestimmt berlins blickfang :D


    gruß

    hallo, also mit polizei rechne ich nicht :D
    das soll einfach für die hintergrundbeschallung sein, wenn wir im privat freundeskreis irgendwo
    grillen gehn oder ähnliches, also ne 1000 watt anlage muss es echt nicht sein ;)
    mit der omnitrinic wäre ich auch sehr zufrieden vom aufbau her, habe aber eben diese kritik gelesen...


    gruß

    so servus zusammen,
    ich bin grad auf der suche nach ner mobilen anlage mit akku und ordentlich bums für unterwegs sag ich mal.
    hat jemand von euch erfahrung und könnte mir was empfehlen?
    bisher hab ich daran gedacht:
    http://www.sound-systems24.de/…e-OMNITRONIC-PAM-150.html
    hab aber auch gehört, dass die marke schrott ist...
    meine priorität liegt nämlich klar bei der musikwiedergabe.
    im inet hab ich auch gelsesen, dass sich einige ihre anlage selbst gebaut haben, mit autobatt und co, kennt sich da jmd aus und kann mir weiter helfen, ich wär sehr dankbar


    gruß

    ebenfalls itunes, als wiedergabeliste hab ich jegliche genres, zb hardstyle, minimal, trance usw. eingetragen, und darin hab ich dann den spaltenbrowser aktiviert, der die musik dann nach alben/interpret ordnet, ist sehr praktisch und übersichtlich, deine mp3s müssen allerdings korrekt getagt sein :)
    gruß

FL Studio Shop.de