Beiträge von Bomp

    Hallo Forum,


    hatte mich damals hauptsächlich mit Hip Hop Produktion bzw Mixing beschäftigt und versuche mich momentan in House rein zu fuchsen.
    Was ich mich immer wieder frage:
    Jemand macht ein Remix von einem alten Song. Im Remix nutzt er die Vocals.Aber woher kriegt man die bzw wie?
    Ich kann sie ja schlecht aus den Originalen raussamplen,da ich ja so noch sämtliche restliche Sounds drinne hab.
    Hätte da ein konkretes Beispiel:
    Hier das Original:


    und hier der Remix:
    [sc][/sc]


    Liebe Grüße

    PianoMelo.mp3
    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=15602[/mp3]


    So,habs nun im Player nochmal reineditiert. FLP ist nach wie vor in meinem vorigen Beitrag. Habe nun ein paar Strings hinzugefügt.


    Nächster Ansatz wäre wie gesagt nun der Bass.Würde da eher zu etwas realistischerem tendieren,evtl was gezupftes könnte gut kommen.
    Hat da jemand vllt ne Idee zu? Speziell was die Noten angeht und den jeweiligen Einsatz des Bass,bin ich mir nicht so sicher wie man da rangeht.

    PianoMelo.mp3
    Coole Sache,gefällt mir gut.


    Hab jetzt noch ein paar Strings hinzugefügt. Vllt könnt ihr ja mal reinhören,finde es passt so ganz gut.


    Was mich aber jetzt interessieren würde wie man eine vernünftige Bassline dazu macht. Hab da immer so meine Probleme bzw weiß ich nicht so recht welche Noten ich da nutzen soll um es abwechslungsreich zu machen.
    Vllt könnte jemand sich dazu ja mal versuchen?

    Dateien

    • PianoMelo.flp

      (70,15 kB, 361 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute,


    ich hab da immer wieder das Problem,wenn ich zB eine Piano Melodie über 4 oder 8 Takte komponiere,das der Übergang vom 4ten bzw 8ten zum 1 Takt nicht passt oder stimmig ist.
    Die Noten des letzten Takts passen nicht so wirklich zum ersten und es klingt teilweise als wenn die Melo aus dem letzten Takt eine ganz neue ist.
    Gibt es da irgendwelche Grundregeln,speziell der Noten die man beachten sollte?
    Noten sind mir alle bekannt und auch Akkorde,da ich in jungen Jahren mal ein Weilchen Klavier gespielt habe.


    LG


    Edit: Hab da mal ein Beispiel hinzugefügt.

    Dateien

    • PianoMelo.flp

      (55,15 kB, 409 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bräucht nochmal eure Hilfe,wollt dafür jetzt kein neuen Thread extra eröffnen.


    Hab ne Melo eingespielt über 4 Takte. Kurz vorm Ende des 4. Takts kommt nochmal eine Note. Wenn ich das nun loope,klingt die letzte Note ziemlich abgehackt,da ich sie nicht länger ziehen kann bzw in den 5 Takt,sonst würde er ja den 5. Takt auch noch mitspielen.
    Gibs da irgendein Trick zu das auch die letzte Note richtig ausklingt,mal jetzt abgesehen von Effekten wie Reverb oder Delay?

    Ah ok. Der Bass spielt also die ganze Zeit die selbe Note?


    Ja also die restlichen einzelnen Instrumente raus zuhören fällt ziemlich schwer da alles recht tiefenlastig ist, kann es auf meinen 'Monis' schwer hören.

    Hallo,


    ich versuche mich gerade im Genre House. Allgemein kenn ich mich mit FL gut aus bzw mit den ganzen Funktionen,auch mit Mixing.
    Ich wollte versuchen erstmal Tracks die mir gefallen nachzubauen,um mich ein wenig in die Marterie rein zu fuchsen.
    Hab mir da dieses Set mal ausgesucht,hört mal bitte ab 39:40 min.



    [sc][/sc]


    Die Drums sind ja recht simpel gehalten mit einer Kick,Snare,Hihat und später eine weitere.
    Aber aus der Bassline werd ich nicht so ganz schlau bzw wie ich die so hinbekommen.Für mich klingts so als wenn die die ganze Zeit nur 2 Noten abwechselnd spielt.
    Seh ich das richtig? Ich krieg sie aber nicht so 'groovend' hin.


    Weiß jemand wie man das so hinbekommt?


    LG

    Bräuchte mal eure Hilfe nochmal. Ich versuch mich wie gesagt zur Zeit am samplen und hab mir da diesen Song rausgesucht:


    Aber iwie krieg ich ihn nicht in Takt. Wenn ich die BPM 'ertappe' komme ich auf 66 BPM. Wenn ich die 'detect Tempo' Funktion nutze, sagt er mir was von 127,77 BPM.
    Per Google konnte ich auch nichts finden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vllt hat ja jemand Langeweile und versucht sich mal dran. :)


    Edit: Oder liegt es dran,weil es eine Liveversion ist und nicht 100% im Takt ist?

FL Studio Shop.de