Beiträge von AngeX

    Moinsen,


    für FL-Grundlagen gibts ja massig Videos.
    Ansonsten kann ich dir den Kanal von Paul Marx ans Herz legen. Find den mega chillig und er erzählt nicht so viel Bullshit, wie die kleinen Gangster, die selber eigentlich keinen Plan haben was die da machen.:D
    Er arbeitet zwar mit Cubase, aber das is ja schnuppe. Der bastelt dir da Beats, erklärt Harmonielehre etc.
    Auch so sind da sicher ein paar interessante Videos für dich dabei.
    Ich mag den voll. :)
    https://www.youtube.com/channel/UCCziQ5U2wKZZeXANaFxhQMA

    Also ich nutze den Master überwiegend nur beim "Mastering". Also quasi nur maximieren, limiten, multikompressieren und eqen.
    Beim Mixing eventuell schon nen Limiter und den TT Dynamic Range Meter.


    Da gibts sicher noch andere Anwendungsbereiche, wo der Master im Mixing genutzt wird, aber das entzieht sich meinem Wissen. :D


    Ich kenne es eigentlich grundsätzlich so, dass der Master im Mixing keine Effekte bekommt. Aber kann mich ja irren.

    Kann dich auf jedenfall verstehen, aber ging ja letztendlich nur um die Ausdrucksweise.
    Gibt im Netz reichlich Seiten wo sie sich gegenseitig permanent als Hu******* etc. beleidigen.
    Fands immer gut, dass man sowas hier im Forum sehr selten liest und sich aufs eigentliche Thema beschränkt.
    Respektvoller Umgang ist schon sehr wichtig, finde ich.
    Draußen kann ich auch mal aggro werden und jemanden übern Tisch boxen, wenn er mir zu frech wird, aber hier gehts ja um unsere gemeinsame Leidenschaft...der Musik und das sollten wir mit einem Lächeln teilen. :)


    Manche Beiträge entsprechen auch nicht meinem Geschmack, aber da sollte man einfach nen Auge zukneifen, solange nicht von ganz oben herab geschrieben wird, oder gar beleidigend.


    Naja, lange rede, kurzer Sinn... Thema erledigt. :)

    Zitat


    #kostenloseExpansionsFürNexus


    #IstKlar


    Gibt es! ;)
    Wrecks On The Beat Nexus Trap Expansions 1-6 z.B.
    Gibt/gab es glaub auf beatproduction oder so.


    Die Pfadangabe ist eigentlich richtig.
    NEXUS CONTENT > PRESETS > "Voice" beispielsweise
    Also einfach die fxp´s in einen der vorhandenen Ordner kopieren.
    Dann sollten sie im Nexus in der Kategorie "Voice" zu finden sein.


    Kannst ihnen auch einen eigenen Ordner erstellen. Dürfte auch gehen, denk ich.


    PS: Hätte ich deine Antwort auf Alrie vorher gelesen, hätte ich mir meine Antwort gespart. ;)
    Aber naja, wo es schon mal eingetippt wurde...


    Die Ghettoforen findest du in den dunklen Ecken des Internets.
    Hier wird sich in der Regel respektvoll gegenübergetreten...

    Genau! ^^ Einfach immer nicken und lächeln. :D


    Kollege von mir prahlt auch immer mit seiner 2.1-Anlage, wie krass der Bass da doch dröhnt und so.
    Da hört man dann halt auch nicht mehr viel von den anderen Frequenzen. ^^
    Jeder wie er es mag und braucht. :)


    Jeder der Musik selber bastelt wird früher oder später eh auf neutralem und ausgewogenem Klang abzielen.
    Beim Rest soll es einfach nur ballern.

    Joar, leuchtet ein. :)


    Das hat mich nur alles bissle ausm Konzept gebracht, weil ich das Problem noch nie hatte.
    Is ja ärgerlich...
    Sonst is der Synthi eigentlich gar net mal übel.
    Irgendwas is ja immer...


    Danke euch. :)

    Hm, ja das dachte ich mir, aber ich hab irgendwo gelesen, dass FL alle Signale automatisch in Stereo wiedergibt.
    Weiß allerdings nicht mehr in welchem Zusammenhang das war.
    Hab gehofft, dass es vielleicht nur am Synthi liegt und ich den richtigen Knopf nur übersehen habe. ^^
    Ich kann dort zwar auf Chorus umschalten, was das Signal dann schön breit und mächtig klingen lässt, aber der Seperationsregler wäre mir lieber vom Ergebnis her.
    Aber ich teste das mal mit dem Enhancer.
    Danke dir. :)

    Moinsen,



    habe mir Gestern einen neuen Synthi geladen und aus irgendeinem Grund
    funktioniert die Stereoseperation im Mixer nicht.(zumindest nicht bei allen getesteten Sounds)
    Komm einfach nicht dahinter, woran das liegt.
    Ich dachte, man könnte jedes Signal verbreitern, selbst wenn es mono vorliegt?
    Vielleicht liegt es ja auch an irgendeiner Einstellung im Synthi?


    Oder ich verstehe da etwas grundlegendes nicht in sachen mono stereo.
    Es handelt sich um den TyrellN6 von U-He.


    Bitte erleuchtet mich. :-D


    Ich hab das zufällig. Geiles Ding. Top Quali in allen Bereichen.
    Von mir haste da klare Kaufempfehlung.
    Und nen Pluginbundle gibts auch noch dazu. Nutz ich zwar nicht, aber gut zu wissen, dass sie da sind. :D

    Wozu willst du denn jetzt schon ein Gewerbe anmelden?
    Ich denke, dass hat noch ein paar Jahre Zeit, bis du qualitativ und wissenstechnisch dieses Niveau erreicht hast, so als derzeitiger Anfänger.
    Und dann kann man sich darum immernoch Gedanken machen.


    Aber gut, die Frage bleibt ja dennoch.
    Ich denke, Google, Youtube und diverse Artistseiten, geben einem da schon reichlich Aufschluss darüber, ob der jeweilige Name schon verwendet wird.
    Ansonsten würde ich es einfach darauf ankommen lassen. Man kann sich dann immernoch mit dem Namensvetter einigen.


    Aber da kommt sicher noch jemand hier, der dir mehr dazu sagen kann.

FL Studio Shop.de