Beiträge von AngeX


    Ja das stimmt wohl leider, da muss ich mich scheinbar damit abfinden und mir eine neue Wohnung suchen :D


    Hehe. :D Bei der Wohnungsbesichtigung hab ich mir angewöhnt, die Wände abzuklopfen. :)
    Ist schon traurig, wie viele einfach zusammengeschustert werden.


    Aber vielleicht hat ja Tomess oder dergleichen noch den ein oder anderen Tipp für dich.

    Bin jetzt zwar kein Akustikprofi, aber ich würd sagen, dass du das knicken kannst.
    Klar, unten links mit Zeug zuballern, aber das bringt auch eher mehr IM Raum, als außerhalb.
    Meine ehemalige Wohnung war auch mit Pressspanplatten zusammengeschustert.
    Keine Chance! Nachbarn haben schon bei den kleinsten Pegeln an die Wände und Decke geklopft. Nimmt einem echt den Spaß!


    Dein Raum ist nun mal auch nicht der Größte, was extremere Maßnahmen auch nicht zulässt. Raum in Raum beispielsweise.

    Das ist so die typische Anfängerherangehensweise. ;)
    Erstmal die krasseste Software illegal ziehen und schauen ob ich dann schon ein guter Producer bin. ^^


    Um dann festzustellen, dass da wohl irgendwas kaputt sein muss, denn bei den Anderen klingt alles viel geiler.


    Dann kommt ein Thread im Forum was da wohl nicht stimmt und DANN die große Ernüchterung, dass man da erstmal etwas für büffeln muss.
    Kacke. :(
    :D

    Hab davon auch keinen Plan. Meine Regler aufm Keyboard sehen nur schön aus, aber erfüllen sonst keinen Zweck. :D :D :D


    Hast doch sicher ne Anleitung dazu beiliegen in der du mal stöbern kannst, oder nicht?

    Aber fast endlose Kombinationen. :-)
    Ich hab keine Ahnung ab wann eine Tonkombi als geklaut gilt, weio ich mich mit dem Thema nie beschäftige, aber ich hab damals mal ein Video gesehen, wo es mal wieder darum ging, dass Bushido mal wieder geklaut hätte.
    De Herr im Video meinte, dass vier gleiche aufeinanderfolgende Töne vorhanden sein müssen aus dem Originaltrack, um die Melo als geklaut geltend zu machen.
    Aber das is schon Jahre her.

    "So ein Käse, warum stellen die da erst einen Antrag drauf? Komisch ist das."


    Naja, Schillerschule hat ja schon erklärt, dass sie Suchmaschinen im Einsatz haben, die die Tracks automatisch melden.
    Jetzt nach der Überprüfung, haben sie den Anspruch halt wieder zurückgezogen.
    Also alles gut. :)
    Auch wenn sowas natürlich erstmal ärgerlich ist.

    Naja, wenn man nich grad aus den bekanntesten Tracks "klaut", merkt das doch keener.^^
    Hab fürn alten Trancetrack auch ne Kick ausm andern Track geschnippelt.
    Erlaubt, hin oder her... wegen so Kleinigkeiten würd ich kein Fass aufmachen.
    Die Samples werden ja eh meist noch etwas nachbearbeitet.
    Sind ja keine ganzen Melodien, an denen man sich da bedient.

    Also von mir bekommste kein dickes Feedback, weil ich einfach kein Erklärbär bin in der Musik. :D
    Aber ich würds auch nochmal gerne hören. Hatte es mir nur mim Handy angehört und da kann ich nicht urteilen.


    Das mit dem Ideenklau ist schon verständlich. Beim Kollegen musste ich sogar mal etwas unterschreiben, damit ich sein Zeug nich nachbastel. :D :D :D


    Aber gerade wenn man am Anfang steht, sollte das schon lockerer genommen werden.
    Ich denk mal nich, dass dir jemand ausm Forum ne ganze Melo klaut.
    Den Nexussound hingegen hat nun mal jeder Nexusbesitzer.(jaja, hab den auch über Handy gehört) :D

    Du bist schon bissle funny. :D


    Klappt nich. Hört sich scheiße an. Weiß nich wie. Zu kompliziert.
    Gibts da nich was von Ratiopharm?
    :D :D :D
    Die Musikproduktion ist meiner Meinung nach das komplizierteste und umfangreicheste Hobby was man sich zulegen kann.
    Ich würde dir erstmal wochenlange Theorie ans Herz legen für die Basics.
    Das geht alles nun mal nicht in paar Tagen. Da musste sich jeder hier im Forum einige Nächte mit Theorie um die Ohren schlagen. Und der Lernprozess nimmt auch nach Jahren kein Ende.


    Du scheiterst ja offensichtlich schon an den gängigstens Fachbegriffen...
    Das ist ja nicht schlimm, denn das Wissen wurde bisher niemandem in den Kopf implantiert. ^^


    Frequenztrennung
    Tiefenstaffelung
    Stereopanorama
    EQing
    Kompression
    etc.


    Allein DAS solltest du schon mal googeln und auswendig lernen und verstehen natürlich.
    Wenn dir die Basics mit der Zeit geläufig sind und du einigermaßen weißt, worauf es ankommt, bist du schon mal aufm guten Weg.


    Vorher bringt das hier doch alles nix, denk ich.


    Wenn ich meine ersten Beiträge von damals hier lese, wird mir auch wieder bewusst, wie naiv ich an die Musik rangegangen bin.
    Hatte zwischendrin dann echt null Bock mehr, weil ja die ganzen Fachbegriffe mit so viel Theorie verbunden sind.
    Aber ohne gehts nun mal nicht.
    Mach dir einfach bewusst, dass es ein langer Lernprozess ist.
    Du musst ja nicht alles wissen, aber die paar Grundbegriffe sollten schon von dir einigermaßen "studiert" werden

    Hab mir das Video jetzt auch mal gegeben.
    Lass dich nicht vom Sänger und dem Visuellen beeinflussen.
    Hör es dir im Vergleich mit höherklassigeren Mics an.
    Nur hören, nicht kucken. ;)

FL Studio Shop.de