Beiträge von AngeX

    ja weiß ich ja net das mitn controller.^^ er meinte nur das sich das so schon verbessert hat. keine ahnung ey.^^
    jop, meine aufnahmebedingungen sind noch für den popo. ich hab grad ein video von mir gefunden das ich bei youtube unter privat gesetzt habe. da sind zwei tracks enthalten von meinen rapanfängen. :) da hört man auch das ich kein gutes zeug daheim hab.^^ kollege hat halt neues mikro und interface und hat halt dieses problemchen. bei meinem allerdings find ich das noch ok. ich kuck mal das ich den link reinsetze. komm nur net in mein yt-account ich dödel. xD



    so, hab wenigstens den link gefunde.^^ is halt auf privat.
    da könnt ihr mal hören wie die quali is. wegen meinen rapqualitäten müsst ihr garnix erst sagen... lol :D


    ich schieb den blechendern sound beim kollegen auf seine raumakustik.
    über tips beim doppeln wären wir trotzdem dankbar. :)
    im video sind auch noch die verpatzten szenen hinter den tracks. also gibts noch was zu lachen :D


    hhmm, also die grundaufnahmen sind eigentlich sehr trocken ohne hörbaren hall. wir testen das alles noch durch grade. doch sobald wir was drüber hauen, kommt der eklige klang. ana ich kann ja später mal ne zeile rappen, dann drüber rappen und dann mal zum vergleich hochladen hier, sollte meine lasche verbindung das zulassen.

    moin moin,


    also wie im betreff bin ich grad mit einem kumpel dabei uns vocaldopplungen anzueignen. diverse tutorials erklrären uns zwar die grundschritte, aber blöderweise klingt der sound dann immer blechernd.
    also viel mehr der hall dort drin. wenn ich mir einige rapsongs anhöre, haben die ebenfalls gedoppelt, überwiegend in der hook, aber bei denen hört es sich net so an. langsam hab ich keinen bock mehr da mit effekten rumzuexperimentieren wenn ich nicht mal plan habe was ich da grade einstelle. lol :D


    also frag ich jetzt mal hier.
    kollege meinte gestern das der fruity x-y controller bei einigen presets verbesserung bringt, aber warum und wieso weiß natürlich keiner von uns beiden. :D diesen eklig klingenden blechernden hall muss man doch wegkriegen können. -.-

    na weil der mir dann irgendwas auf englisch vorplappert das ich edison nur mit asio benutzen kann oder so.^^
    und asio hab ich in der installation weggeklickt, weil ich das bis heute eigentlich net brauchte und damals soundprobleme hatte soweit ich mich erinnern kann.


    nee, nix der gleichen. ^^ onboard und headsetmikro.^^ wollte nur mal audacity testen. das rauschen ansich stört mich ja net, weil ich weiß das dass mikro für solch dinge net geeignet ist, aber das zirpen war halt schon auffällig, weil es in audacity nicht ist.

    ja hä wie jetz? o.O jetz bringste mich aber ins grübeln. :D
    also ich hör da sogar einen riesen unterschied. :D
    wenn ich in 44100 aufnehme, klingt die aufnahme extrem dumpf in audacity. bei 96 oder höher jedoch klarer, angenehmer und einfach qualitativ höher.
    und nach dem importieren in fl bleibt dann zwar die quali, doch das grundrauschen ist verstärkt. bei 192 wirds dann halt sogar dieses unangenehme zirpen.
    ich kann dir nur sagen was ich höre, aber nicht sagen worans liegt.^^ da ist mein fachwissen doch sehr begrenzt was samplerate und dem ganzen gedöns angeht. :)
    und in fl aufnehmen geht auch nich. dazu muss ich asio installieren, aber mit onboard hab ich weniger probleme in bezug auf cpu. ist halt meine erfahrung.


    na jetzt musste mir aber erklären warum die aufnahme mit höherer sr besser klingt.^^ dachte 192000 ist studioqualität? o.O bringt mich jetzt ganz ausm konzept^^

    glaub nicht das dies hier jemand schon erwähnt hat, deswegen will ich mal auf die festplatte hinweisen.
    ich glaub mal gelesen zu haben das die auch was damit zu tun hat, das fl schnell überlastet. hab das selbe problem, aber das wird überwiegend an meinem rotzlappy liegen^^. bei größeren projekten exportier ich halt einige spuren in wav und importier sie wieder in einem neuen projekt. wenn ich nachträglich doch feststelle das da was nicht passt, geh ich wieder zum midiprojekt und importier neu nach gefühl. sehr umständlich aber gezwungener maßen muss ich das so machen. schon krass das etliche wavspuren vieleicht 2-3 cpu zeigen und mir der cpu bei midi fast um die ohren fliegt.^^

    Musik Magier : hat wie vermutet an der samplerate gelegen. hab nochmal mit 96 aufgenommen und siehe da, kein zirpen mehr. jedoch erhöht sich der rauschpegel, was auch nervig ist.^^
    naja, war ja nur eine probeaufnahme mit einem headsetmikro. in audacity rauscht es nur wenig, doch in fl dann erheblich mehr. das problem ist, das ich nicht unbedingt mit einer geringen samplerate aufnehmen will, weil sich so zwar das rauschen in grenzen hält, aber auch die qualität der stimme in den keller wandert. hhmm, zum haare raufen.^^
    werd ich wohl nicht drum rum kommen doch mal 400 euro für interface und mikro hinzublättern.


    Musikus : ich weiß zwar grad nicht genau was du meinst, aber kann ja ausgeschlossen werden. :)

    moin moin.


    nach etlichen jahren mal wieder den weg hier hin gefunden mit einer frage im schlepptau. :)


    meine vocalaufnahme hat ein nerviges störsignal im programm und kann nur vermuten woran es liegt. deshalb frag ich mal nach.


    also aufgenommen hab ich mit audacity
    384000 Hz 32 bit-float mono. die herzzahl kommt mir eh zu hoch vor, weil ich bis jetzt nur bis 192000Hz kannte. hab dennoch die höchste einstellung gewählt, so als unwissender. ^^


    dann exportier ich in wave. ging nur 16 bit. aufnahme hört sich unverändert an beim abspielen mit dem quickplayer.


    danach zieh ich die spur ins programm, wo sich die aufnahme zwar gleich anhört, aber im hintergrund dieses störgeräusch gibt. ein zirpen wie von einer grille würd ich sagen.


    mein fl läuft auf folgenden daten:


    44100Hz 16-bit stereo.


    ich denke daran liegts oder?


    versteh davon nicht wirklich viel. :/


    vieleicht könnt ihr mir ja sagen was ich ändern muss. ich denk mal mit niedrigerer auflösung aufnehmen?

    dann gehörts halt dazu, aber ich wills net haben :P in unzähligen liedern ist das piano vorhanden und da höre ich diese anschläge auch net und ich will die auch net hören bei mir ;) der eine mags, der andere net. will halt einen sauberen ton.

    ja live gehört das vieleicht dazu, aber es hört sich meiner meinung nach sch.... an .^^
    höre das klopfen bei vielen vst`s.
    mit der akkacktime hab ich auch schon probiert. klappt alles nichts.
    ok, mit dem eq kann ich ja mal rumspielen und schauen ob ich es wenigstens minimieren kann, weil das echt nervig klingt.
    danke für die antworten

    Servus,
    also ich höre bei vielen Pianosounds dieses klopfen was wohl jeder kennen wird denk ich mal. Also beim Anschlag mein ich. Hab da jetz schon ewig überall rumgeschraubt, aber ich krieg das einfach net weg. :(
    Kann mir da jemand vieleicht erklären wie ich das unterdrücken kann? Wäre supi :D


    gruß

    [hr]

    Zitat

    Dann meinst du wohl mit dem Ding in der Mitte den >Step Sequencer<

    genau den mein ich.^^

    Zitat

    also sowas gibts bei mir garnicht! beim mir läuft JEDES instrument über einen eigenen Mixerkanal.. Somit bin ich viel flexibler beim mischen und effektieren...


    ja also bei mir läuft ja jedes instrument auf seinem eigenem pattern und hat ja somit auch automatisch seinen eigenen mixerkanal für effekte etc.
    oder versteh ich jetz hier was falsch? ;)

    was für bunte buttons?^^ weiß grad nich was du meinst sorry^^
    kenn halt die meisten begriffe noch nicht und so, daum machts mir große schwierigkeiten das meiste hier im forum an geschriebenen zu verstehn ;) in so einem tutorial sagt der rampeditor dazu. halt das teil wo man die instrumente erstmal reinladen muss um damit arbeiten zu können. und links neben jenden channel sind ja zwei kleine drehregler für lautstärke und links/rechts-regelung also pan. und da mein kann man ja direkt rechtsklick draufmachen.

    muss man denn dazu unbedingt in den mixer? ich mein, jedes instrument kann man doch links da auch sofort in der lautstärke regeln und somit schon da mit einem rechtsklick die automation-clip-funktion hervorrufen. mir fällt grad auf das ich garnich weiß wie dat teil da heißt was im normalfall in der mitte ist. :D da wo man halt die instrumente reinläd. :P

FL Studio Shop.de