Beiträge von AngeX

    hoi sukey,
    ja stimmt schon was du sagst. hatte da mal rumgespielt mit dem limiter und da hatte sich das für den einen track besser angehört. seitdem hatte ich den auch nich mehr weggemacht. auch wenns teilweise daran liegt das ich es schlichtweg vergessen habe :P. ich werd den jetz immer grad ausschalten.
    öhm, wie mach ich denn die kickdrum mono?^^ bin da noch nich so bewandert, sry. ;)
    und dann mal danke für dein textchen :) hab dich auch bei fb besucht. super tracks haste da gebastelt.


    @ Anadune0903 : öhm, ja darum gings doch das der limiter bei mir von anfang an aufm master lag. darum ja mein soundproblemchen :)

    jop, den hatte ich mal immer draußen gehabt, aber hab dann irgendwann mal gemerkt das sich alles mit dem ding geiler anhört. das der jetz natürlich sone faxen macht im zusammenspiel, konnt ich nich ahnen. jetz hört sich der kick auch blöd an :P. aber den kann ich ja extra nochmal bearbeiten.

    also ich hab mein problem grade selber gelöst :P. der fruitylimiter is ja anfangs immer schon aufm master gelegt. wenn ich den aus mache besteht das problem nich mehr das mir der kick abhaut. was übrigens auch umgekehrt war. warum und wieso weiß ich zwar grad nich, aber ich bin erstmal froh das dass problem vorerst gelöst ist. :D aber mit frequenztrennung und den ganzen komplizierten kram werd ich mich früher oder später wohl noch auseinandersetzen müssen.

    macht sinn :D aber das problem bei dem ganzen is einfach das ich doch einfach nur will das beide spuren unabhänging voneinander laufen. ich hab also einen kick und sobald die melody einsetzt, schraubt der kick sich einfach in lautstärke und kraft völlig runter und das aber extrem hörbar als wenn ich an einem regler drehen würde.

    oje oje.^^ meine ersten funde versprechen mir lange lesestunden. :P hab doch von all dem keine ahnung mönsch ^^ aber ich danke dir. frequenztrennung soll ja auch helfen stand da. aber da muss ich mich erst reinlesen bei dem ganzen. waarum is dat allet so kompliziert? :D jedenfalls danke nochmal

    Hallöle,


    jetzt wo ich mal anfange einen eigenen track zu machen, is mir ein riesen problem aufgefallen. wenn ich einen kick reinlade hört der sich ja normal an. aber sobald ich im zweiten pattern beispielsweise ne pad oder so dazuspiele und ne songwiedergabe starte, wird der kick total leise und schwach und das zusammenspiel geht somit völlig flöten. :( ich glaub das is auch nich nur beim kick so, sondern bei allem, mal abgesehen von hihat, snare und so.
    der kick is ne wave. hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegen könnte, sonst hats keinen sinn das weiter zu machen :(. wenn ihr noch irgendwelche infos braucht dazu, dann einfach sagen. werd dann kucken ob ich euch genug liefern kann.


    grüßle

    huhu, erstmal danke für eure antworten.
    hab sofort erstmal das von loboto probiert mit dem edison und funzt super. der zeigt mir zwar die doppelte bpm an, aber durch 2 teilen is ja auch keine herausforderung. ^^ danköööö

    moinmoin :).


    kurze frage, kann man bei fl die bpm berechnen von einem lied? also ich hab mir ein melancholisches rap-lied reingeladen und würde gerne ein weiteres instrument hinzufügen. doch leider hab ich nach einigem probieren die korrekte bpm-zahl nicht ermitteln können. meine pad gerät nach kurzer zeit im verlauf des liedes ausm takt logischerweise. :( gibts eine möglichkeit dies von dem lied zu berechnen das ich die bpm-zahlen angleichen kann?


    bei trance war das meist kein problem. da sind die zahlen eh so bei 140-150, also das was ich höre udn da musste ich immer nur bissle rumprobieren. aber bei einen rap-beat bin ich jetz bissle überfordert. ;) hoffe ihr könnt mir helfen


    grüße

    DJ Weigang@ hhmm ok danke, ich werd da mal rumfummeln. :) und dat mit dem mikro hatte ich eh schon länger mal vor ;)


    Loboto Midi@ wie lustig :P, aber das bleibt geschmackssache ;). ein anständiges mikro sollte allerdings wirklich mal her


    danke für die antworten
    grüßle

    hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. :(


    also ab und zu nehm ich mal paar sachen auf . meistens kurzen gesang oder sowas. ich möchte halt die stimme aufwerten damit sie nich so langweilig klingt. also klatsch ich reverb, delay, chorus und so drauf, aber egal was ich mache, alles hört sich total blechernd an bei jedem effekt. total eklig. als wenn ich in der dusche singen würde die in einer leeren halle steht. total doof halt. hoffe unter euch ist der ein oder andere der mir tips geben kann damit ich die effekte verwenden kann und es sich besser statt schlechter anhört ;).


    mfg arkantos

    darfst du! ;)
    ich wurde gebeten was reinzustellen um mal die quali zu hören und das hab ich getan. und ich hab extra noch hingeschrieben das ihr nicht auf den text achten sollt. der ist nämlich nebensächlich.
    das war doch nur eine probeaufnahme ganz ohne bedeutung, für uns jedenfalls.
    wir haben noch nichts weiteres gemacht als wir gemerkt haben das dass ohne ordentlicher harware keinen sinn macht.
    haben halt nur das zu verfügung. sorry.
    ich will hier sicher keinen stress anfangen.

    aijaijai.
    na wenn du eh abgeneigt bist, dann poste doch garnicht erst irgendein zeug was uns kein bisschen in sachen aufnahmequalität weiterhilft.
    wir haben nicht nach der persönlichen meinung des titels oder textes gefragt.
    sorry, aber deine beiträge waren meiner meinung nach sinnlos

    ich hab nicht gefragt ob der text gefällt, sondern gehts hier nur um die aufnahmequalität ansich.
    und mal davon abgesehn, wollen wir nicht auf der ghetto-schiene fahren.
    wie oben schon gesagt war das ein reiner soundtest zum spaß. die hose kannst wieder hochziehen. ;)

    naja, aber zumindest was man so an hardware bräuchte für den anfang. ich denke mit einem normalen standardmikro kann man nicht viel ausrichten.


    "verzapfen" ist glaub genau das richtige wort. :)


    wär zwar etwas peinlich, aber wenn es hilft zeigen wir es euch. und wie? ;)

    moinsen.^^


    wie waren euere fragen noch gleich?


    Mikro: son stink normales teil halt. in laptop gesteckt und auf aufnahme jeklickt.
    soundkarte: realtek hight definition audio (wenn dat überhaupt die soundkarte is) :)


    Was ist ein poppkiller?


    Was sind dopplungen?


    sorry, in dem gebiet sind wir noch nicht grad besonders helle. ;)


    Was bräuchten wir denn so an hardware wenn wir was ordentliches rausbringen möchten?
    also ein studiomikro wär ja schon mal vorraussetzung oder? und dann gibts ja da noch den passenden vorverstärker oder sowas?


    bräuchten eigendlich mal so einen kleinen grundkurs von euch. ;

FL Studio Shop.de