Beiträge von AngeX

    servus!


    unter euch sind doch sicher ein paar die ab und zu ins mikro sabbern.
    mit einem musik-kollegen hab ich angefangen ein bisschen zu rappen und die tonquali ist nicht grad besonders. klingt alles ziehmlich dumpf und schlecht halt.
    wir benutzen das fl9 producer.
    gibt es eine möglichkeit mit effekten die stimme etwas zu optimieren?
    wir nehmen nur mit einfachen mitteln auf. mikro rein, anlage auf und reinsabbern.
    ich weiß, net die beste vorraussetzung was ordentliches zu machen, aber finanziel sind im moment keine hardwarekäufe drin.
    vieleicht könnt ihr uns ja ein paar tips geben wie wir die stimme aufwerten können mit dem was uns das programm bietet.


    hoffe ihr könnt uns helfen.

    mmhh. also bin jetzt alle möglichen seiten abgegangen und finde kaum was.
    Achso, hätte vieleicht erwähnen sollen das ich für fl9 was suche. ;)
    ich gehe mal davon aus die 8er-skins net fürs fl9 gehn?
    hab grad mal 4 fl9 skins runtergeladen die alle net so besonders sind.

    Servus!


    Also nachdem ich bei youtube schon einige Videos gesehn habe, wo jeder ein anderes Outfit verwendet, will jetzt auch mal das langweilige Design ablegen und mir was stylisches zulegen.


    Bleibt nur noch die Frage zu klären: Wie stelle ich das an? ;)
    Ihr könnt mir da sicher weiter helfen.
    Gruß
    Aqua

    Servus,
    mal ne peinliche Frage:
    Wie erstellt man ne Hüllkurve? :)
    Ich werd noch bekloppt hier.
    Im Forum nich wirklich was gefunden und auf Youtube find ich auch nicht das Richtige.


    Will z.B. ne String leise einspielen lassen und ich blick absolut net wie und wo ich das machen kann.
    Kann mir einer einen kleinen Grundkurs geben vieleicht?
    Wär cool.


    Hab mir auch schon die vorgefertigten Tracks angeschaut um evtl. den Weg zu erkennen, aber auch da bleibt mir nur ein Fragezeichen.
    Englisch is nich so mein Ding, darum ist es für mich als Anfänger recht schwierig da durch zu sehen.
    Hoffe ihr könnt mir mal ein wenig unter die Arme greifen.


    Gruss
    Aqua

    lol, also als rufus mit seinem megamen kam dachte ich erst: "oje, jetzt kommt der mit megamen"
    doch dann bewegte sich aufeinmal mein kopf und dann dazu noch die arme...unglaublich.^^
    geile melo!!!


    das solo auch geil!


    und bei dragon force bekam ich sogar kurz mal gänsehaut.^^


    Megamen yeah!!! :)


    Servus!


    Also da ich ja total auf gute Melodien abfahre im Trance/Techno-Bereich, dachte ich ich starte das Thema hier mal.
    Also meine ist momentan diese hier:


    Jon The Baptist - Emotion


    Also das dudelt zurzeit die letzten tage andauernd bei mir.
    Die Melo find ich einfach genial und auch seine anderen Tracks sind teilweise sehr geil.


    Postet doch mal eure Lieblingsmelos...


    Gruss
    Aqua

    aber wenn das netzteil im arsch is, dann würde der rechner doch garnet erst starten oder net?
    und das macht er ja. nur passiert danach nich mehr viel, ausser das die monitorlampe blinkt.


    ich bring den rechner später zu nem bekannten, der will mal kucken was da los is.


    die festplatte funzt übrigens, haben wir gestern getestet.

    ok???
    also ich mach morgen mal ein foto von dem innenleben und du sagst mir dann genau was zu tun ist ok.^^[hr]
    Ok???


    also ich mach morgen mal ein foto von dem innenleben und du sagst mir dann genau was zu tun ist ok.^^


    die festplatte arbeitet auch nicht. also ich kann nichts hören wie sonst.

    Servus!


    Ich sass heut sicher 4 Stunden am PC und hab ihn komplett entrümpelt.
    " Stunden allein hat das Defragmentieren gedauert.:icon_confused:


    Naja, eine wirkliche Verbesserung hab ich nicht gespürt bei FL.
    Also bin ich zum Kumpel und hab mir meine langersehnten Rambausteine geholt.
    4 Stück hat er mir grad mitgegeben wo einer von den schon allein 1 GBRam hat.
    Ich also Pc runtergefahren, aufgeschraubt und verzweifelt nach den Steckplätzen gesucht.
    Unter tausenden von Kabeln ganz versteckt fand ich sie dann endlich.
    2 Steckplätze waren noch frei zum Glück.
    Ich also das stärkste Ding gegriffen und bestimmt 10min rumgefummelt bis das Teil endlich mal richtig eingerastet war.
    Unter den ganzen Kabeln war das nämlich garnicht so einfach.


    So, dann drück ich auf Power und aufeinmal fängts da irgendwo an zu qualmen. Hab natürlich grad den Stecker gezogen.
    Nach einem kleinen Wutanfall hab ich den Baustein wieder rausgezogen und alles genau durchgecheckt.
    Als ich nichts auffälliges gefunden habe, hab ich mal den PC neu gestartet.
    Er hat normal gestartet, bis mir aufgefallen ist das der Monitor nur noch blöde rumblinkt und nicht aktiviert wird.
    Nach weiteren Versuchen hab ichs dann aufgegeben.
    Sieht wohl so aus als wäre er im arsch.
    Ich hoffe nur das meine Festplatte inordnung ist. Ich lauf Amog wenn das Teil kaputt ist. Auf die Audiodateien schei... ich, ausser auf meine FL-Tracks, aber allein schon die ganzen Fotos und Videos sind mir ne menge wert.


    Ihr könnt mir nicht zufällig sagen was ich jetz mit dem PC machen soll?
    In 1-2 Monaten bekomm ich eh einen Neuen von meiner Freundin geschenkt, aber trotzdem bin ich jetz ganz schon angepisst desswegen.
    Ich bin zu blöd einen Rambaustein einzubauen.
    Das wär als wenn ich ein Gameboyspiel in den Gameboy stecken würde. Da kann man doch wohl nicht sooo viel falsch machen oder?
    Nagut, ehrlich gesagt wusste ich nicht wie rum ich das Teil einstecken solle. Vom Aussehen her konnt ich keine Unterschiede feststellen.


    Sieht wohl so aus als wenn ich mich ein Weilchen von der Produktion zurückziehe.
    Aber mein ComeBack wird kommen.:wink:

    nagut. die spiele hau ich alle runter und die audio und videodateien lass ich drauf.
    unnötiger müll wird nicht gestartet. hab den rechner schon durch so einige programme laufen lassen die zur verbesserung führen sollen.


    mal kucken ob ich die ganzen tuningprogramme noch finde. hab die nur auf cd.
    die frage ist nur wie stark ich da an den reglern spielen darf...

    latenzzeit.....?
    ist doch dieses puffering mit diesem schiebregler oder?
    Ich weiss, blöde frage.^^
    Hab ich auch schon rumgespielt damit.


    übertakten. naja, hab da schon ein paar programme rumliegen wo ich das machen kann, aber das schadet doch dem rechner oder auf dauer?

    naja, alles runterschmeissen kommt für mich nicht infrage.
    hab etwa 2000 audiodateien, etliche videodateien und spiele drauf die ich immer mal wieder gerne zocke.
    ne alternative wäre vieleicht eine externe festplatte wo ich den ganzen schrott drauf packe und nur fl-zeugs aufm rechner lasse.


    naja, erstmal kucken wie es läuft wenn ich die ram aufgestockt habe.


    aber so rein programmmässig kann ich nicht ein paar audioeinstellungen vornehmen die den speicher entlassten?
    ein kumpel von mir meinte das die festplattengeschwindigkeit auch ne grosse rolle spielt, weil die die daten schnell genug verarbeiten muss und so. stimmt das?
    der klimpert schon seit jahren mit den sonar-sequenzern rum und hats echt drauf.

    Servus!


    Also ich hab ja einen wirklich alten schlechten PC und wollt mal fragen ob ihr mir Tips geben könntet wie ich evtl. FL 8 wenigstens ein bisschen nutzen kann.


    Also alle Fenster lassen sich schnell öffnen und schliessen.
    Aber sobald ich einen etwas komplexeren Synthi auf hab + einem krassen TranceTon, kackt der Ton fast völlig ab.
    Knistert wie blöd und langsam wird der Rechner dazu auch noch.
    Ich kann FL überhauptnicht richtig nutzen, sondern immer nur ein bisschen rumspielen.


    Mal meine Rechnerdaten die ich ausm Kopf weiss:


    1,66ghz mit 256mbram arbeitsspeicher.
    soundkarte wahrscheinlich keine besondere und grafik weiss ich net.
    Is halt noch ein saualtes teil.


    Demnächst bekomm ich rambausteine geschenkt und kann so den arbeitsspeicher bis etwa 1gb hochbringen dadurch.
    weiss aber nicht ob ich freie steckplätze habe.


    Ich kenn mich zu wenig mit pc`s und musik machen aus.


    Habt ihr vieleicht ein par tips?
    Ausser das ich mir einen neuen rechner zulegen sollte...;)
    dafür fehlt mir nämlich das nötige $$$$$$$$$$

    Der FL Vocoder ist doch schon auf dem 8er drauf oder?
    Kann jetz net nachkucken. Habs ja auf meinem Rechner installiert und der steht daheim. ;)


    Aber ich hab noch ein haufen anderer Synthis gefunden die ich morgen mal ausprobieren werde.
    Hab schon mehr Plugins als Ahnung.^^

FL Studio Shop.de