Beiträge von Silber_Fuchs

    Servasn Leute :) Boa war ich schon lange nicht in dem Thread....oder besser auf dem Forum! Komme momentan ungefähr null dazu mit FL irgendwas zu machen und hab sogar schon überlegt ob ich nicht n Melodiepack rausbringe und ihr was besseres draus macht wie ich ^^  Lutz und @Melon....ich bekomme hier nur "This track is currently not available" deswegen kann ichs mir leider nicht reinziehen :D


    Ansonsten hab ich heute mal was gezaubert....evtl taugts ja! Ist weder richtig abgemischt, noch richtig EQ, noch was anderes....i know aber es geht hier ums Feeling ;) Was sagt ihr dazu?


    [sc][/sc]

    Servas Leute ;)


    Habe mich bei euch jetzt mal ein wenig reingelesen und OpenMind meinte etwas von "Sidechaintriggern". Sidechain is kein Ding....nur wie mache ich den Kick im Bezug auf Lead-Reverb lauter? Habe das nicht ganz so gut verstanden. Währe nice wenn mir jemand hilft, evtl openmind? :P


    Grüße Flo

    Heyho Leute ;)


    Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder am Start....habe aber nichts geschraubt! Ihr entwickelt euch ja echt gut weiter, Respekt :)
    Momentan is bisserl eng und hab keine Zeit mich in ein Projekt reinzuversetzen!

    @Melonman


    Also die Melodie-Lead taugt mir! Die Melodie könnte aber etwas abwechslungsreicher sein für Euphoric. Sobald der Kick die Bassnote ändert fetzt das Ding aber richtig ;) Liegt vielleicht aber auch daran dass das eben das geile an HS is xD


    Alles in allem gut :)



    Hab mich mal an Housebeats versucht, da ich momentan keinen Nerv für die Kickscheiße hab xD Da tweake ich bis ich alt bin ;) Kritik wäre cool :)


    [sc][/sc]


    Achja Arrangement gleich 0 ;)

    reacT91: Danke! Und danke für die Hilfe. Ich finde es auch ein wenig leise...und der Ton wie openmind sagt hört sich echt strange an :D Rest wie immer Top


    Lutz: Nettes Ding! Ich finde die Slides beim Piano nur ein wenig too much....aber wie immer Geschmackssache :) Rest guad!


    Achja hab hier auch mal ne neue Melo ;)


    [sc][/sc]

    Abend Leute ;)


    Melde mich erst jetzt wieder, da ich momentan ne echt anstrengende Baustelle leite -.- Arsch voller Arbeit!


    Lutz
    Wirst immer besser....brutal wie schnell das bei dir geht ;) Nicht schlecht!


    Hab hier mal meinen ersten Reverse Bass :D
    [sc][/sc]

    Lutz


    Saubere Arbeit erstmal ;) Klingt alles sehr klar....Kick ist bis jetzt dein bester! Taugt mir richtig. Insgesamt ist mir der Track aber zu monton. Ist natürlich aber auch geschmackssache :) Ansonsten top digga :D


    Achja ich hab hier auch mal n kleines Intro ;) Ich denke den meisten sagt der Song was xD


    [sc][/sc]

    Servus beinand ;)


    So ich habe bisserl geschaut und bin nun auf was sehr interessantes gestoßen was evtl einigen bei einem Kick helfen könnte, jaaaa ich bin so freundlich :P
    Ab einer gewissen FL-Version (kp welche genau) gibt es ja den "Patcher". Jetzt hat einer ein "Multiband Distortion Preset" ab Version 11 zum freien download angeboten.


    Ihr wisst ja, dass man mit Patcher Effekte mehrerer Plugins hintereinander schalten und ein Interface dazu anlegen kann....taugt :D


    N Beispiel was ich gezaubert habe...NUR Distortion mit diesem Preset (schrauben muss man dann schon selbst) und EQ plus Layering von 2 Layern am Ende. Mehr habe ich nicht benutzt und ich finde das Ergebnis nicht so verkehrt :)


    Aja das Ding heißt "Quincy Multiband Distortion Ohmicide"


    [mp3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=13868[/mp3]


    P.S:: Der Kick ist nicht fertig xD Nur zur Info :D

    Molk....


    Ich meinte mit meinen Satz "...und du würdest warscheinlich eh nicht viel kapieren..." nicht, dass du ein Vollidiot bist und nichts kapierst. Sondern einfach nur, dass ich es selber nicht verstanden hätte wenn ich es "NUR" gelesen hätte. Es ist einfach einfacher es mit Auge und Ohr zu lernen!


    Sample? Ich hab ein komplettes .flp und könnte dir beweisen, dass der Kick selbstgeschraubt ist! Der Kick ist alles andere als perfekt....ich bin selbst noch am üben und lerne in dem Part nie aus, aber ich habe mich nicht zu rechtfertigen ;) Danke an NKN :D


    Ich wollte dir nur konstruktive Kritik geben....

    Molk


    Welcome erstmal ;)


    Also jo da fehlts wirklich an fast allen Ecken... :D Nicht den Kopf hängen lassen....der Kick ist die Königsdiziplin in dem Genre ;)
    Es ist so...es gibt soviele Techniken um einen Kick zu schrauben, jeder macht es anders und mit anderen Plugins....aber das Prinzip bleibt immer dasselbe! EQ, Distortion, EQ, Distortion....als Grundbaustein.


    Schaue dir mal Tutorial von Yhimself, DaDaze oder anderen an! Alles schriftlich zu erklären würde zu lange dauern und du würdest warscheinlich eh nicht viel kapieren ;) Bei Fragen...einfach posten :D

    Lutz


    Stimme da reacT91 soweit zu....Cutoff gefällt mir garnicht und mehr Reverb muss drauf....klingt wie in einem extrem kleinen Raum.
    Die Melodie ist Geschmackssache....aber die Pausen solltest du anders setzen, aber wie gsagt Geschmackssache :) Ansonsten nicht so verkehrt

FL Studio Shop.de