Beiträge von herontronic

    Ich bin zur Zeit von Mu.Lab 3 ganz angetan... http://www.mutools.com nutzt das hier sonst noch jemand außer mir? Scheint mir tatsächlich nochmal einen Quäntchen leichter als Einstiegs-DAW als FL Studio, weil die wichtigsten Einstellungen in einem Hauptfenster sind und zudem übersichtlich angeordnet ist. Um jemanden DAWs zu erklären echt gut und sind auch ein paar nette Instrumente dabei...

    1:04 - 2:03 könnt eine ganze Menge mehr Raum und Hall gebrauchen, damit der "Moon" auch irgendwo rüberkommt... wenn der Titel so vom Hörer interpretiert werden soll, was der Name auch vorgibt, dann finde ich gerade diesen Teil zu bodenständig, zu irdisch. Da fehlt die Leichte...[hr]
    Auch das Auslaufen des Tracks könnte - so als Idee - noch in die Ferne schweifen, Tief- oder Hochpassfilter langsam einfaden, dann leiser werden, also weniger klare Klänge verwenden...

    Foren! Es heißt "Foren"! :-)
    Und ja, ich halte mich auch im recording.de-Forum auf, wobei das DAW-technisch und musikalisch weiter gestreut ist als hier, dafür aber auch Kritik und Feedback weitaus heftiger ausfällt, auch ist die Diskussionskultur weitaus miserabler als hier, muss man auch mal sagen, aber es sind viele Leute dort, die Ihr Geld mit Musik verdienen, insofern kann man mit manchem Feedback auch durchaus etwas anfangen.

    Bin ich hier der Einzige, dessen Leben ohne Arbeitsamtsbesuch verlaufen ist??? :-o


    Sehts mal so, die haben kaum Jobs zu vergeben und sie wissen selbst, dass diejenigen Jobs, die die vergeben müssen, Kacke sind. Ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht verstanden, warum Du wegen 6 Wochen aufs Arbeitsamt gehst... haben die Dir das empfohlen oder war das ein Pflichtbesuch? Wegen 6 Wochen bewegen die normalerweise noch nicht einmal ihren Hintern, denn da gibt es weitaus dringendere Sozialfälle, die enorm viel Arbeit bedürfen und die über Jahre hinweg gehen. Den Stress mit dem Arbeitsamt würde ich mir wegen ein paar Wochen jedenfalls nicht geben und wenn möglich in dem Zeitraum irgendwo kellnern oder so gehen, wenn da finanziell sonst eine Lücke entstehen würde...


    Ich möchte trotzdem so einem Dieter Bohlen mal zwei Wochen über die Schulter schauen und sehen, wie der so arbeitet.


    "Nänänääääää...lälälä....nee, klingt alles Kagge. Mensch, Leude, in 20 Minuten muss der Song fertich komponiert sein, sonst lohnt sich datt kommerziell nich für mich....NADDEL!" :D


    Bohlen kann was, auch wenn vieles in "unseren" Ohren gleich klingt. Außerdem darfst Du den Bohlen, den wir aus dem Fernsehen kennen, nicht mit dem Produzenten Bohlen verwechseln. Sobald Bohlen hinter der Bühne steht, ist er ein komplett anderer Mensch, weitaus professioneller und zugleich noch anstrengender im Umgang mit den Menschen.


    Hab ihn zweimal hinter Bühne erlebt, da ist nichts mehr mit Nähe zu seinen Fans, da arbeitet er richtig hart an seinen Auftritten und ich gehe davon aus, dass er im Studio ebenso zielgerichtet arbeitet.

    Ist halt 'n durchschnittlich typischer FL-Studio-Nutzer! :-P[hr]
    Netter finde ich ja dieses Video hier:


    Und wenn Sie die CD mit den 500 Samples JETZT kaufen, erhalten Sie gratis undsoweiterundsofort...


    Nach den Ansprüchen, die ich heute an meine Musik stelle, war ich früher besser als heute. Wenn ich damals mein jetziges technisches Know-How gehabt hätte... nicht auszudenken, was da für geiles Zeug entstanden wär. Naja, ich probier da irgendwann wieder hinzukommen.


    Hmm, gutes Statement... (hat Picasso mit seiner Malerei ja auch so gemacht)[hr]


    Ich nehme an, die Disharmonien sind gewollt? Kein Aufbau erkennbar, vor allem die erste Minute Langeweile pur... Ansonsten fehlt noch der Mix. Ich kann da nicht viel rausholen, bin aber sowieso eher auf der melodischen Schiene zu Hause... sorry!

    Hmmm, aber kannst Du auch für iPhone und iPad spezifisch mischen und mastern? Auf CD-Qualität kannste da nicht wert legen, da gelten sowohl über Kopfhörer als auch Lautsprecher andere Regeln... ein bisschen Erfahrung darin wäre dann im Herbst nicht schlecht. Das kann man sich ja ganz gut anlesen eigentlich! :-) Das ist mir echt wichtig, denn ich habe nicht so viel Platz um eine große Auswahl an Foren und Webseiten zu präsentieren und für Mobile Device gelten halt nicht die üblichen Gesetze der Mischens und Mastering.


    Was Gamesmusiker normalerweise hinkriegen müssen:


    - kurzes, einprägsames Leitthema(!), Melodie ist wichtig
    - Endloser Loop von ca. 30 - 40 Sekunden mit Leitthema (Titlescreen)
    - ca. 3 - 5 endlose Loops von ca. 60 - 80 Sekunden mit unterschiedlichen Themen (Leveluntermalung)
    - Jingle von ca. 3 - 4 Sekunden mit variiertem Leitthema (z. B. bei Levelende)
    - Stilistisch: Chipmunk (z. B. bei Shootern), Reggae (typisch bei Jump'n'Runs), div. Stile, die hier sehr ausgeprägt vorkommen, allerdings wichtig: immer mit Melodie!
    - alles zusammen dürfen die Musikdateien (unkomprimiert) die Größe von 5MB nicht überschreiten, üblich ist CAF Dateien with IMA4 Kompression (mono), 16-bit, 44.1kHz
    -> Weitere Problematiken: http://www.gamesounddesign.com…-iphone-sound-design.html

    G+ ist so ein bisschen ein Zwischending zwischen Twitter und Facebook. es gibt keine 1:1-Freundschaftskorrelationen, also kannst Du auch dem Stream anderer Leute folgen, ohne gleich mit ihnen befreundet zu sein. Außerdem hat es einen fortgeschrittenen Videochat für mehrere Personen gleichzeitig.

    Wer noch Einladungen braucht: Kurze PM an mich, dann schicke ich sie raus!


    Sukey: G+ (=Google Plus) ist ein neues Social Network, dass sich allerdings noch in einer geschlossenen Testphase befindet

    Konzept habe ich keines, ich würde meine Musik auch selber machen! Aber ich kann tatsächlich dafür sorgen, dass hier ab Herbst mehr als nur eine Handvoll Programmierer vorbei schneien, die dann tatsächlich Anfragen haben.

FL Studio Shop.de