Beiträge von herontronic

    Also, die Chöre sind schon geil, ebenso wie das Orchester und die Pianos! Mit SD2 kann man zwar was anfangen, allerdings im elektronischen Bereich eher theoretischer Natur. Die Pianos sind große klasse, ebenso nutze ich gerne Rare Instruments. Die Voices of Passion sind eher... naja... man muss schon manchmal Glück haben, dass die gewünschten Gesang-Samples sowohl von Geschwindigkeit als auch von der Tonhöhe gut passen. Klar kann man die zwar anpassen, aber die bulgarischen Gesänge sind nicht jedermanns Sache. Am ehesten sind da eher die Solostimmen der Chöre verwendbar, wenn es um "echten" Gesang gehen soll, auch wenn die amerikanische Frauenstimme bei VoP nicht schlecht klingt.


    Für die orchestralen Sachen, die ich produziere ist das Material zu dem Preis mehr als nur erste Sahne. Ob sich die Library allerdings für Elektroniker komplett lohnt, stelle ich mal in Frage. Wer nur das Orchester mal ausprobieren möchte, sollte sich im Netz mal umschauen, ob es noch irgendwo die kostenlose Demo-Version davon gibt (da sind allein 20 der wichtigsten Instrumente dabei) oder aber auf die sehr günstige Silver-Editon zurückgreifen, die nur 139€ kostet (als Boxed Version: http://www.thomann.de/de/east_…hestra_silver_edition.htm)! Nicht vergessen, Ihr benötigt dafür einen iLok, der ist bei dem Angebot nicht dabei und kostet auch nochmal ca. 35 - 40€!
    Goliath ist auch sehr geil, allerdings sind da viele, viele Instrumente der anderen Librarys schon mit drauf, also mit den wichtigsten Chören (allerdings ohne Word-Builder) und Orchester-Samples bist Du hiermit auch schon bedient, kostet allerdings 360€! Das ist zwar 'ne Menge, aber immerhin noch immer 240€ billiger!



    Wenn Du Die das iPad2 leisten möchtest, würde ich an Deiner Stelle die nächste MediaMarkt-Aktion (30 Monate für 18€ abzahlen) abwarten, 18€ ist ein Preis, auf den man monatlich verzichten kann. So habe ich es bei meinem iPad gemacht und es hat sich gelohnt!

    Das Ding ist genauso schnell wie Du mit Fragen! :-D
    Stell Dich doch erstmal vor, dann kommen die Antworten fast von alleine! :-)


    (Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich das Korg nanoKontrol nicht mein Eigen nenne! Aber von mir kriegst Du ein warmes "Hallo und herzlich Willkommen!")

    Wenn man ein wenig wartet, besteht die Chance, dass ein ähnliches Angebot bei thomann.de zu haben ist. Zumindest war das bei der Boxed Version so und das schöne war, dass es die günstige Version auch noch nach dem Ultimatum dort zu kaufen gab, weil Thomann einfach ein großes Kontingent gekauft hatte und dieses auch danach noch verkaufen konnte. Dort auch mit Bankeinzug, per Nachnahme und auch in der Schweiz möglich!

    Billiger als die 599€ wirst Du es nur noch selten kriegen (wahrscheinlich an Weihnachten nochmal!), meist liegt der Preis bei Sonderaktionen etwas höher! Ich verfolge deren Preispolitik seit ca. 3 Jahren und alle 5 - 6 Jubelmonate kommt er derartiges Angebot. Der Kauf lohnt sich, ich habe es vor eineinhalb Jahren auch gemacht, damals in der Weihnachtsaktion. Ich denke, die wird auch dieses Jahr wieder so sein. Wenn Du also noch etwas Zeit zum sparen benötigst, sei gewiss: Das ist nicht Deine letzte Chance! :-)
    East West QL ist dafür bekannt, dass man deren Software nicht einzeln und vor allem nicht ohne diese Preisaktionen holen sollte, sondern nur dann, wenn eben wieder eine solche Aktion stattfindet!


    Aber ich finde in der Beat sind oft, recht interessante Vollversionen oder eher Lite versionen dabei.


    Das einzige, was mich daran stört, ist, das man die meiste Software sowieso kostenlos runterladen könnte, denn wenn die Redakteure sich selbst dafür in den Himmel loben, dass sie ihren Lesern wieder die eine oder andere Softwareperle vom Himmel geholt haben und man als Leser bei diversen Suchmaschinen tätig wird und nach dieser "Perle" sucht, wird man leider viel zu oft feststellen, dass eben diese 3 Monate vorher bereits vom Hersteller kostenlos als Download zur Verfügung gestellt wurde.


    Im aktuellen Beispiel das (wirklich gute) Orchester VST, dass man von der Herstellerseite runterladen kann. Man spart sich da zwar die Daownloadzeit, aber 2 - 3 Monate später ist halt auch nicht mehr aktuell! Mir fehlen bei der Beat manchmal echte Softwareperlen, die sie tatsächlich von den Herstellern
    exklusiv erhalten haben, das wäre mal was feines!

    Hi!


    Gute Sachen dabei auf Deiner Youtube-Seite... kurze Frage: Woher hast Du denn die Vocal-Samples? Die sind echt sauber! :-)


    Ich habe die Werke jetzt noch nicht aufs Monitor gehört (und über YT auch nicht optimal), aber technisch kann man da manchmal noch was machen, musikalisch ist es einwandfrei!


    Herzlich Willkommen!
    :-)

    Wie gesagt: Kick ist durch die Betonung gesetzt, die anderen Schläge können variieren, weil die Rhythmik nicht aus Noten sondern Betonungen und Nichtbetonungen besteht! Insofern, sei da frei bei der Wahl, es gibt keine Definition, mal klingt es härter, mal weicher!


    Mit synkopierten Triolen meinte ich zwei Viertelschläge, die auf den letzten beiden Schlägen einer Triole gesetzt werden, also
    nicht: O|||O|||O|||O||| (volle Triolen)
    sondern: O-||O-||O-||O-|| (erste Triole weggelassen)
    Na, so in der Art halt:


    Marsch: 1u2u3u4u (Betonung auf 1,2,3,4)
    Polka ist im Groben ein langsamer Marsch
    Shuffle und Rock'n'Roll sind identisch, unterscheiden sich aber durch die Instrumentierung
    Rhumba wird ohne h geschrieben und habe ich bereits im oberen Post erläutert
    Techno ist 1-2-3-4- (mit Betonung auf allen Schlägen)
    Jazz hat keinen eigenen Rhythmus (das ist ein Musikstil)[hr]
    Mehr kann ich jetzt dazu auch nicht schreiben, weil es für jeden der Tänze eigene Charakteristiken gibt, über die man seitenweise schreiben könnte, das wird sonst zu lang, deswegen: Am besten lernst Du es tatsächlich (in der Art wie Du es gerne als Tabelle hättest) über ein "Schlagzeug für Tanzmusik"-Buch, da dürften die meisten Rhythmen detailreich mit dem jeweilig richtigen Schlagzeugelement erklärt sein!

    Welche Tänze brauchst Du denn? Mit reiner Rhythmik kann ich Dir helfen.
    Hier die gängigsten Rhythmen:


    Swing 1u2u3u4u (wobei die Halbschläge (u) synkopiert sind, Betonung auf 1 und 3, 112bpm)
    Tango 1-2-3-4u (Betonung auf 1,2,3 und 4, 90 bpm (standard), 60-120 bpm (argentino))
    Samba 1u2-3u4 (Betonung auf 1 und 3, der Halbschlag ist synkopiert, Rassel auf allen Schlägen und Halbschlägen, 102bpm)
    Bossanova 1-2u3u4u (Bet. auf 1, 90 bpm)
    ChaCha: 1-2-3-4u (Bet. auf 1 und 3, das charakteristische ChaChaCha (mit Rasseln) findet auf 4u1 statt, 128bpm)
    Rumba: 1---3-4- (Bet. auf 1 und 3, meist aufgebaut wie ChaCha nur langsamer, 108bpm)
    Jive: 1u2u3u4u (Bet. auf allen voleln Schlägen, schneller Swing, 176bpm)
    Paso Doble: 1-tt2-tt3-tt4-tt (tt = synkopierte Triolen, wobei erster Schlag weggelassen wird, ähnlich Bolero, 124bpm)
    Langsamer Walzer: 1-2-3- (Betonung auf 1, 90bpm)
    Wiener Walzer: 1-2-3-4-5-6- (Betonung auf 1 und 4, doppelt so schnell wie Langsamer Walzer (180bpm)
    Quickstep: schneller Swing (208bpm)
    Slowfox: siehe Swing
    Discofox: 1-2-3-4- (bpm beliebig, im Schnitt: 128bpm)


    Entscheidend sind dabei die Betonungen und die Geschwindigkeit, das sind so die Hauptmerkmale um Tänze voneinander unterscheiden zu können. Meist ist auch die Instrumentenwahl drum herum entscheidend. Tango ist trotz identischer Rhythmik mit dam ChaCha z. B. sehr Akkordion- und Violinenlastig, der Walzer, sämtliche Foxtrott- und Swing-Variationen sehr melodiös, wohin gegen Samba, ChaCha und Jive sehr percussionlastig sind, im Paso Doble bestimmen Trompeten und Gitarre die Charakteristik, im Langsamen Walzer Kontrabass (meist gezupft) und Hintergrundstreicher, oft auch Violine, im Wiener Walzer hingegen voller Streicher, die das Motiv führen.


    Für Charakteristik empfehle ich Dir einfach eine Tanz-CD zu kaufen (im strikten Rhythmus), da kannst Du Dir die einzelnen Elemente heraus lesen. Es bedar allerdings einiger Erfahrung, um damit gut arbeiten zu können, denn wie Du siehst, ändern sich allein je nach Tempo schnell die Bezeichnungen einzelner Rhythmen!


    Oder - damit lässt es sich ganz gut 1:1 umsetzen - mit solcher Lektüre: http://www.klangfuchs.com/das-…sik-und-tanzmusik/a-1061/

    Es geht auch heute noch, allerdings sollte man guter Freund von Hans Zimmer sein, dann klappt das auch mit dem Durchbruch: Klaus Badelt, Henning Loher oder Marc Streitenfeld beweisen! Man darf bei Zimmers Karriere vor allem nicht vergessen, dass der Deutsche Film in den 80ern ziemlich mau aussah, da war mit Filmmusik nicht viel zu holen! In Deutschland selbst klappt sowas aber auch, Roland Emmerich ist ein gutes Beispiel dafür... aber klar ist auch, dass im Filmbereich speziell kein Weg an Hollywood oder Indien vorbei geht, wenn Du reich werden willst. Wenn es Dir allerdings "nur" um den Anspruch geht, funktioniert das - behaupte ich - auch in Deutschland ohne Probleme, genügend Ausbildungsoptionen dafür gibt es.


    Der Unterschied von Hans Zimmer zur klassischen Tellerwäschergeschichte ist allerdings, dass Zimmer auch einfach ein wenig Glück hatte, insofern trifft eher die Pretty Woman-Geschichte zu als die de Tellerwäschers. Dazu noch seine gehörige Portion Talent und Genie, da kann man schon erfolgreich werden.


    Wie gesagt, das liegt auch daran, dass die Filmbranche in Deutschland einfach nicht so "variantenreich" ist, das wäre so, als würde man versuchen, mit Ölbohrungen in Deutschland reich zu werden. Und im Gegenzug darf man aber auch nicht vergessen, dass es in Hollywood tausende(!) (gut ausgebildete) Filmmusiker gibt, die den Durchbruch einfach nicht schaffen werden, das wird immer gerne verschwiegen!

    Geh auf die BPM-Anzeige mit der rechten Maustaste, dort kannst Du (ich sitz gerade nicht an meinem Studiorechner, deswegen kenn ich die Beschriftung nicht genau) in einem der auftauchenden Menüpunkte die Geschwindigkeit per Pianoroll editieren (und dort dann auch per Mauszeiger beliebig anpassen!)

    Ich gehöre zu den Nutzern, der sich arschteure Software kauft und dann trotzdem als Neuanmeldung in einem Forum eine vermeintlich blöde Frage stellt! Denn oft ist es so, dass die Installationsbücher auf ein bestimmtes OS und eine bestimmte DAW eingestellt sind und dann alles daran erklären, was mir beispielsweise bei VSTs in FL Studio noch nie begegnet ist und ich oft einen Workaround gesucht habe, wie ich das Ding zum laufen kriege. Meist noch in einer naiven Anfrage, so dass bestimmt auch schon genügend Leute gedacht haben, dass ich womöglich eine illegale Version genutzt habe. So war das bei mir z.B. bei Vocaloid, Garritan Personal Orchestra oder East West Quantum Leaps, wo ich schon oft bei der Installation und Integration in FL Studio gescheitert bin! Man merkt allerdings schnell daran, dass es sich um Originalsoftware handelt, wenn von der aktuellsten Softwareversion die Rede ist, was bei EWQL oft nicht der Fall ist, wenn sie vom Kontakt Player sprechen oder von Fruity Loops 8!
    Wobei man da natürlich nicht generell vorverurteilen kann!


    Ich z. b. habe mir die Trialversion von FL Studio herunter geladen, war davon begeistert und fand sie dann zu teuer. Also habe ich mir bei eBay die ältere Box Version geholt und dann über Aufpreis bei Image Line das Lifetime Update geholt. Zu dem Zeitpunkt war die FL Version auch schon längst veraltet, aber Fragen hatte ich mehr als genug! Ich wäre also voll in das Schema hinein gefallen...


    Wie man Cracks verhindern kann? Gar nicht! Das geht nur über Umwege wie: kein Speichern möglich, wenn die Software sich bei der Installation nicht einmal beim IL Server angemeldet hat, aber auch da gibt es ausreichend Möglichkeiten, das zu umgehen. Dann wäre da noch der Weg über einen iLok, aber das würde das Prinzip Download-und-Starten zu Nichte machen. Vielleicht wäre ein Weg, Raubkopien zu umgehen, eine uralte Version, z. B. 7er, kostenlos zum Download anzubieten? Gerne auch nochmal extrem abgespeckt! Das hindert Cracker daran, die aktutellste Version zu verbreiten, denn dann wird die Software nicht mehr so oft "gesucht"! Müsste man eben mal Spezialisten fragen, was die von einem solchen Weg halten, ob es da Erfahrungswerte gibt... Die schlimmste Version wäre aber, wenn man FL Studio nur während einer aktiven Onlineverbindung nutzen könnte!


    Sag in 4 jahren nopchmal das du das "grundlegende" verstanden hast :D


    Wer innerhalb kürzester Zeit einen Song mit einer neuen Software macht, HAT das Grundlegende verstanden! Wer jetzt noch ein g'scheites Mixing oder Mastering will... dafür gibts Berufe, das muss man als Künstler nicht können! Und ich denke auch, da ist jetzt noch kein Bedarf dafür da!


    Wer mit Word schreiben, die Schrift ändern und ein Layout einigermaßen setzen kann, hat die grundlegenden Funktionen der Software ebenso verstanden. Wer darüber hinaus mit VBA Templates mit dem eingebauten VBA-Editor schreiben kann und dafür optimierten Code produziert, die das normale Schreiben noch einfacher machen und wer mit Hinting der TrueType-Fonts umgehen kann hat weitaus mehr als nur das Grundlegende verstanden! Ähnlich würde ich es mit dem Umfang von FL Studio sehen... wenn jemand Musik damit aufnehmen, zusammenfügen und rendern kann, kann man durchaus davon reden, dass derjenige das Grundlegende verstanden hat!


    Manchmal habe ich den Eindruck, hier sind manche derart tief in der Materie drin, dass sie den Überblick vergessen haben, was "grundlegend" ist und was nicht... macht dem Jungen doch keine Angst mit elitärem Geschwätz, seid lieber froh, dass sich wieder jemand gefunden hat, der mit "unserer" Software arbeiten möchte...


    +1 (voll meine Meinung)


    Ich habe dazu noch den Vorteil, dass ich aus beruflichen Gründen sowohl mit iPad, iPhone und Androidgeräten ausgestattet bin, ich werden den Apps also einen Rundumtest verpassen können und da freue ich mich schon darauf... noise.io ist zwar echt cool, aber mit Daten in FL Studio transportieren is nicht viel, insofern freue ich mich auch auf FL Studio Mobile!

    Das Beste, was Deutschland passieren kann, ist, dass Lena Zweiter wird, denn eine erneute Ausrichtung (zumal im Fußball-EM-Jahr) kann sich die ARD gar nicht leisten, die gehen jetzt schon weit über Ihr Budget raus!
    Dass sie nochmal antritt, finde ich aus sportlicher Sicht sogar sehr interessant. Sie gehört damit nicht zu den Pussys, die beim Höhepunkt ihrer Karriere abtreten, sondern sich dem Titelkampf stellen, obwohl sie weiß, dass sie an absoluter Platzierung gemessen nur verlieren kann. Wenn es im Fußball auch so wäre, dürfte Bayern Müchen seit 1969 nicht mehr in der Bundesliga antreten...[hr]


    Nene.. ich sage dass sie nicht unter die ersten 6 kommt :D


    Gut, Deal *handschlag*! Was schlägst Du als Einsatz vor?


    Platz 1 - 6 : Ich gewinne
    > Platz 6: Du gewinnst

    Du sagst also unter den letzten 6, ich sage unter den ersten 6! Einverstanden?
    Einsatz.. hmmm.... Vorschläge:


    1.) irgendein VST oder 'ne Sample-CD im Wert von 25€ (http://www.soundsondemand.com)
    2.) ein Mini-Abo von Keys, Beat oder wasweißich (ca. 10€)
    3.) ein Buch oder eine Zeitschrift aus dem PPV-Shop für ca. 30€ (http://www.ppvmedien.de)?


    Und wenns zwischendrin ist, dann haben wir halt beide Glück/ Pech gehabt! :-)[hr]
    @Till Dawn: Mit der Argumentation erklärst Du mir mal den Erfolg von Lordi damals! :-)

FL Studio Shop.de