Beiträge von NcBeats

    Also spontan wuerde mir einfallen:
    1. zB suchst du dir die Tonleiter Dur aus.
    2. Dann klickst du auf C, und dann hast du alle Toene, aber auf einem Schlag.
    3. Nun einfach Alt+S druecken, und dann kannst du strumen, also die Toene verschieben.


    Waere fuer mich die einfachste Loesung.

    Gibt bestimmt viele Free Soundfonts zu sowas, einfach mal nach Choir + Sf2 + Free suchen.
    Wenn du es selbst machen willst, brauchst du n FormantFilter, kannste auch leicht mit nem EQ2 mit vielen Kammfiltern nachmachen, wenn du nach diesen Begriffen suchst, solltest du was gutes finden :)

    Sowas kannste unter SamplePacks finden, meistens Effecte / Fx Kick oder Reverb Kicks.


    Kannst den Kick aber auch einfach selber machen, nimmst n dumpfen Kick, darauf noch einen EQ / Filter um die Hoehen abzuschwaechen und dann mit Reverb als Effekt belegen, aber aufpassen mit dem Bass.

    Ich nehme immer Fruity Balance oder Fruity Filter, den kannste dann auch in den Effektslots verschieben und somit ueber oder unter Effekte legen. Damit erziele ich eigentlich immer gute Resultate.

    Moin,


    in der Playlist gibt es ja 99 Tracks und wenn man links in der Beschriftungsspalte rechts mit der Maus klickt, kann man ein paar Einstellung vornehmen. Z.B. auch: Size -> %.


    So, kann ich z.B. Track 1,2,3,4,5 markieren und jeweils mit einer Auswahl alle auf die Sizegröße von 50 % setzten und z.B Track 6,7,8,9,10 auf 100 %?


    Weil momentan muss ich das immer manuell und einzeln erledigen.


    Chris

    So einen Bass kannste eigentlich mit jedem vernüftigen Plugin machen, ich würde den 3xOsc nehmen, da der ja mit Fl Studio kommt.
    Ich hab mir als einziges Plugin Sylenth1 zugelegt weil das fuer mich auch ein Alleskönner ist.


    Wichtig ist bei dem Bass das du mit der Filterkurve und dem Cutoff rumspielst. Damit kannste diesen "PlugSound" machen,also das er nur kurz ertönt.
    Als OSC Waveform würde ich 2 mal Saw, 1 mal Sqaure und einmal dieses "ungleichmäßige" Square nehmen, weiß grad nich wie man diese nennt.
    Ein wenig Dist. fuer die richtige Waerme, zB Frutiy Fast Dist. Aber nur sehr subtil einsetzten.

    Hey :)
    Also ich hab mir einen Pc - vor ca einem Jahr - gekauft für 1000 Eur.
    Also dein Budget wird sehr knapp, auch wenn du dir mal die Abhöre mit einrechnest, damit kommst du schwer hin. Dann würde ich erstmal auswählen was am wichtigsten ist.
    Ich würde zu Pc + Abhörmonitore raten und auch nur damit wird das noch knapp.


    Die Yamaha HS80 kann ich empfehlen, machen einen guten Job und lügen nicht :)!

    Nein ist es nicht, sondern Grauzone. Wenn man im Cache Ordner auf seinem Pc schaut, findet man da jedes Video / Lied / Werbung und noch vieles mehr. Wenn man sich das rauszieht, hat man die Datei.
    Also insofern seh ich da keine Probleme.

    Also das hat an sich mit dem Genre nichts zu tun, das kannst du universal andwenden.
    Ich mastere in Summen, zB. render ich mir den Kick + rev Kick aus, dann die Synth und evtl. Fxs um es auf Hardstyle anzuwenden.
    Und ich render IMMER in wave Qualität aus. Mp3 ist ja ein komprimiertes Format, soll heißen da geht etwas verloren, weil sonst waere eine mp3 ja auch nicht kleiner als eine wave Datei.
    Deswegen render ich immer als wave aus, und mein fertigen Track sowohl als auch. Also Mp3 + Wave. Headhunterz arbeitet zB auch nur mit wave und einer anderen Komprimierungsart, weiß grad aber nicht welche.


    Wenn du dir Lieder von Youtube runterlaedst, weiß ich nicht ob wave oder mp3 was aendert. Sag ich mal ein User hat ein Song in einer "bescheidenen" Qualität hochgeladen und du laedst dir mp3, okay klingt gut, aber wenn du dir wave laedst wird es kaum besser sein als das Original in Youtube, ich hoffe du verstehst was ich damit sagen moechte.

    Danke dir für deine großartige Hilfe!
    Also ich finde es wirklich klasse, dass du auch sagst, dass es nicht der Standart ist sonder etwas spezielles. Fuer mich momentan DER Kauffaktor.
    Und von deinen 3 Edits bzw. den Videos habe ich selber auch nochmal 3 entdeckt, die anderen beiden sind auch total faszinierend.
    Wahnsinn, damit geht echt ne Menge, wirklich ne Menge. Auch bin ich begeistert von den CVAs, das ist fuer mich auch sehr wichtig.
    Und Thomann kennt mich schon ganz gut, und der Preis ist auf jeden Fall im Rahmen. Also momentan bin ich doch sehr positiv ueberzeugt.
    Ich werd da noch ein paar Naechte drueber schlafen und mir das ueberlegen, aber bislang WOW :D


    Nochmal, danke an dich :)!

    Mensch Boron, danke dir!
    Jemanden wie dich habe ich gesucht, jemand der so einen Synth hat und aus eigener Erfahrung berichten kann.
    Also was ich nun von dir raushöre, es scheint ja wohl so zu sein, dass der Synth wirklich "anders" ist und einen sehr eigenen Charakter hat. Also das wäre für mich ein klares Plus. Ich finde das immer sehr gut, wenn sich etwas abhebt und nicht extrem 0815 ist.
    Schade ist nur das man nur 12 Db stellen kann, und nicht 24, aber darüber könnte ich wohl hinwegsehen.
    Der BrutePottie scheint es ja auch in sich zu haben.


    Dann hab ich noch eine Frage an dich. Was für Sounds hast du damit bislang so gemacht, Leads, Basses, Fx, Percussions oder mehr noch?
    Und wenn ja, für was eignet sich der Brute am besten?


    ____


    Und gucke mir grade das Video an, bislang sag ich nur eins WOW :D

    Moin, war lange nicht mehr aktiv hier, aber nun endlich mal wieder.


    Ja das stimmt, aber wenn ich einen extrem vollen Sound hab und das Spektrum bald platzt und dann zB die Höhen abschneiden möchte, bleiben immer noch leise ein paar Höhen übrig. Erst mit einem 2ten manchmal 3ten Band hatte ich alles entfernt, aber mittlerweile nehme ich dafür den REAEQ, unglaubliches Ding :D

    Da hatte ich auch ein Auge draufgeworfen. Ich arbeite seit langem mit dem BCR/F2000 von Behringer, und die sind auch alles andere als "gut" verarbeitet, aber ich komm damit klar.
    Vielleicht hat den ja jemand hier im Forum, bin bislang immer gut gefahren, wenn ich ne Meinung von Leuten die das Produkt hatten, gehört habe.

FL Studio Shop.de