Ja sicher
Du kannst doch jeden moeglichen Parameter auf den Peak Con. linken.
Ich mach das auch ab und zu so, aber nur wenn der Bass an sich auch in den Hoehen sehr dominant ist und man das nicht verlieren moechte.
Nimm dir einfach mal den Fruity Filter, stell diesen auf HP ein und dann den Cutoff linken, aber nur sehr leicht duken lassen.
Beiträge von NcBeats
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Danke dir!
BS2 wurde auch in der aktuellen Beat empfohlen. Soll auch weit aus mehr als nur für Baesse geeignet sein, ist auf jeden Fall eine Option fuer mich, falls sich nichts mit CVA finden laesst. -
Fuer mich klingt das wie ein LP Filter, sind ja keinen Hoehen zu hoeren, dafür aber auf jeden Fall viel Bass. Kannst dann ein bisschen mit der Resonanz spielen.
Und auf jeden Fall 24 DB schalten. -
Moin,
ich möchte mir gerne einen analogen Synth zulegen.
Da ich letztens in einem Studio einen Probetag absolvieren durfte habe ich viel neues kennen gelernt darunter auch viel Analoges. Und ich muss sagen ein analoger Synth bringt wirklich eine schöne Wärme mit, klingt einfach anders als ein Vst. Da ich gerne ab und zu in mein Studio investiere, ist das mein nächstes Ziel.Wichtig ist mir das der Synth:
2 Osc + Sub Osc + NoiseGen.
Low Band High Pass Filter + Resonanz ( am besten nicht extrem kreischend ) 12 + 14 schaltbar
LFO
Distortion als Effekt
CV Ein/Ausgang
hatFalls jemand selber analoge Synths hat und mir eine Empfehlung aussprechen kann, wäre ist sehr dankbar :D!
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Ich habe nun mein Zwischenzeugniss bekommen, und wenns klappt bin ich dieses Jahr mit der Schule fertig, und hätte dann mein Abitur.
Danach würde ich gerne studieren, entweder in der Musikhochschule in Münster oder in der UDK in Berlin.
Jedoch bräuchte ich dafür "Berufserfahrung", min 6 Monate.So, deswegen habe ich mich mal umgeschaut und geeignet wäre der NDR mit diesem Angebot:
http://www.ndr.de/unternehmen/…aktikum/praktikum113.htmlGibt es da noch gute Alternativen, oder wäre das was beim NDR?
-Chris
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Waaarte doch, geduld mein junger Jediritter xD
Also ich hab auch lange Zeit Hardstyle gemacht, wäre super, wenn du einfach hier einfach mal n Soundbsp. reinstellst. Dann hör ich mir das an
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EDIT:
So, also ich hab das einfach mal mit dem Mute Plugin versucht.
Hab das jetzt mit 4 Instanzen versucht, hab auf jedem Kanal das Fruity Mute gesetzt, musste zwar extrem viele Verlinkungen vornehmen, aber es geht einiger maßen.Aber falls jemand noch eine Lösung hat, bitte her damit
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Hatte ich auch vor, aber das ist zu umständlich,
wenn ich bspw. 20 Sounds hätte, und einen solo schalten möchte durch meinen MIDI Controller müsste ich die anderen 19 immer muten.
[hr]
Hier wird genau das gleiche Problem beschrieben, wenn ich noch nicht deutlich erklärt habe, was genau mein Problem überhaupt ist.
http://forum.technoforum.de/cg…bb=get_topic;f=6;t=009323 -
Also das Video bzw der Inhalt ist mir bekannt, so mache ich das eigentlich bei allen anderen Werten die ich ändern möchte auch.
Aber bei den Mixer "Lämpchen" für Solo und Mute geht genau das nicht, in keinster Weise.Warum, das weiß ich nicht.
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Geht auch nicht, hab schon alles ausprobiert.
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Ah da schreibt jemand, warte schon ganz Zeit xD
Ja, das Problem ist nur das man davon kein Automation Clip auf die herkömmliche Weise machen kann, und somit kann ich das auch nicht an einen Controller senden
Weil wenn man rechts klickt, wird der Track automatisch "gesolot" bzw. die anderen Kanäle werden gemuted, und auf "last tweaked" wird auch nichts angezeigt... -
Die einzelnen Kanäle im Mixer kann man durch rechts klicken auf das Lämpchen solo schalten, aber das ganze kann man nicht automatisieren.
Und ich möchte mit einem Midi Controller das ganze regeln können, so dass ich zB während ich ein Track mache, einfach mal einige Sachen Solo abhören kann.
Gibt es dafür evtl. ein Plugin oder n anderen Weg?-Chris
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Ja das würde gehen,
sagen wir mal du hast 5 Sounds die du mit dem Keyboard anspielen willst.
Diese 5 Sounds verlinkst du mit nem Layer, also wenn du dann den Layer spielen würedest, würden noch alle Sounds ertönen.
Sound 1 willst du nur von c0-c1 spielen, also öffnest du den Channel, und in jedem Channel ist ja unten diese kleine Keyboard integriert, und genau dort klickst du einfach mal mit links, oben auf die Leiste, und dort kannst du makieren, in welchen Bereichen der Sound abspielen soll. Also makierst du dort nur c0-c1, dieser Bereich ist dann gelb/orange markiert.
Das machst du mit jedem deiner einzelnen Channels, jeweils in dem Bereich den du haben möchtest.Ich hoffe du verstehst was ich meine
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Also ich hab nun mal nach den Toneboosters nachgeschaut, da sind aber nicht die Plugins enthalten die ich bräuchte.
Ich hab das ganze erstmal auf Umwegen gelöst, hab einfach meine Drums die betroffen waren, eine 16tel Note nach hinten gesetzt und das Offset so weit aufgedreht, bis sie wieder im Takt waren.
Wenn jemand aber eine Idee hat, wäre es super, wenn ich die erfahren würde
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Hey, ich habe mir heute ein Bundle geladen:
http://www.jeroenbreebaart.com/Ich finde die Plugins haben einfach Power und gefallen mir richtig gut, aber wenn ich einige der Plugins benutze ( zB auf einen Kick ), wird der dann minimal später abgespielt, das sind nur ein paar Milisekunden.
Kann man das mit der "Track Latency Compensation" wieder beheben?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, und könnt mir dabei helfen
Chris -
Ah danke dir, es funktioniert genauso, wie ich mir das vorgestellt hab, danke :D!
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Ich hab wiiiiiieder eine Frage,
diesmal zum Patcher.Ich hab dort den FPC reingeladen und hab die Pads mit meinen Drums belegt.
Nun möchte ich die Drums einzeln bearbeiten mit verschiedenen Effekten, eigentlich mache ich das immer so das ich einen verschiedenen Output wähle, bei den verschiedenen Pads.
Im Patcher geht das aber nicht, gibt es da ne andere Möglichekeit?-Chris
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So gehts natürlich auch, geht auch ziemlich fix.
Ich hab das damals nur so kennen gelernt, einmal per Druck durchmapen, und das hat sich bei mir festgesetzt
Aber möglich ist beides. -
Im FPC ist oben link ein Pfeil, welcher nach unten zeigt. Da klickste einmal drauf, und es wird sich eine Liste öffnen.
Dort klickst du dann auf "Map Notes for entire Bank" ( letzter Punkt, ganz unten ), und dann drückst du jeweils EINMAL auf ein Pad deines Akai. Du fängst unten links an, gehst die reihe durch und fährst dann mit der zweiten Reihe usw. fort.
Wenn du alle Pads einmal durchdrückt hast, kannste die pads anspielen
Ich hoffe das ist das was du meinst. -
Nix da, du bist nicht dämlich!
Dauert nur eine Weile, bis man wirklich weiß, wie man einen Sound verändern muss um zum gewünschten Ziel zu gelangen.
Und wenn man, wie bei dir, einen Sound rekonstruieren möchte, ist das auch ne Sache von Übung.
Puh, also so auf anhieb wüsste ich da nur Nexus, der Sample müsste mit Sicherheit so n Preset ( ähnliches ) haben, aber das brauchst du nicht.
Wenn du Sylenth1 hast, erstell ich dir n Preset, bzw. ich versuch es