Beiträge von Kian

    Hallo Leute,


    kennt ihr einen Händler im Netz, wo ein Ratenkauf von VST's und Effekten auf Ratenzahlung möglich ist? :)

    Ich find's auch net. :D KP wie ich das wieder aktiviere.
    Ja. Ich mache einen Quickscan, mache einen Haken und dann erscheint es im FX-Auswahlfeld ein paar mal. Bei den Instrumenten ist das nicht der Fall. In der "Plugin Database", die man links per Drag auswählen kann, sind die Sachen auch doppelt und dreifach. Kann es damit zusammenhängen? Frage mich nur wieso das so ist und was ich da falsch machte.

    Hallo,


    hab' mich nun für ein Update entschieden und bin neu, was das FL12 betrifft. Da ich vorher immer mit "Blocks" gearbeitet habe und ein anderes Plugin-Management gewöhnt war, hätte ich ein paar Fragen:


    1. Hab ein neues Projekt angefangen und irgendwie sind die markierten Stellen weg, wo ich meine Spuren auswählen kann. (s.Bild im Anhang) Wie kann man die denn wieder aktivieren?
    2. Beim Plugin-Management kann man ja nun die VST's etc. auch suchen lassen. Gut. Hab ich auch gemacht und Haken gesetzt, um die Plugins in der Auswahl erscheinen zu lassen. Diese sind aber nun stellenweise 2-3 fach in der Auswahlliste (Auswahlliste im Mixerslot) vorhanden und ich weiß nicht warum. Kann es damit zusammenhängen, dass zwischen Plugin-Picker und dieser Auswahl keine Trennung mehr besteht? Ah. Finde dies übrigens totaler Quatsch, dass man hier nicht eindeutig getrennt hat. Oder ist das eine Unwissenheit von mir?


    Ich danke euch für eure Hilfe :-)

    Hallo Leute,


    ich hab ein normales Midi-Keyboard im Einsatz (Oxgen 61) und darauf befindet sich auf der rechten Seite ein Play-, Vorwärts-, Rückwärts-, Loop-, Stopp-, und Aufnahmebutton.
    Da ich mich immer verrenken muss, diese Knöpfe zu erreichen, stellt sich mir die Frage, ob es diese Funktionen auf einem kleinen Bedienelement gibt, dass man sich kaufen kann und das ich ZUSÄTZLICH zum Oxygen im FL betreiben kann. Möchte mir dieses Teil auf die "linke" Seite legen. :)
    Gibt es eine solche Hardwarelösung? Habt ihr da Kaufempfehlungen oder Links für mich?

    Hab überwiegend das 32'er im Einsatz, da ich auch überwiegend 32'er Plugs nutze. Würde sich wegen der Umrechnung aufheben, wenn ich auf die 64-Bit umschwenke und hatte ich auch schon getestet. Gleiche Probleme. Bei FL 12 leider auch. :(
    Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass die Prozessor-Temperatur auf 90 ° C liegt. Hatte mir aber sagen lassen, dass es bei dieser Generation von CPU normal seie. Hab so nen fetten Lüfter drauf, dass fast nix mehr in den Tower passt. :rolleyes:
    Liegt es vielleicht daran?

    Hallo,


    ich habe ständige Leistungsprobleme trotz einer sehr starken CPU (I7-4790K 4.00 Ghz)
    Arbeite ich mit FL (11), dann ist die CPU ständig ausgelastet und ich weiß nicht wieso. Ich lade nicht viele Instanzen und sobald ich Effekte wie Delay oder Hall automatisiere, wird's richtig übel mit dem Ruckeln. Underruns habe ich keine aber der Ton ruckelt massiv.
    Ich nutze ein Saffire Pro 14 Interface. Eine Umstellung von dem Saffire auf Asio hat keinen Effekt.
    Wüsste einer, woran das liegen könnte? Hintergrundprogramme sind alle deaktiviert. Vielleicht brauche ich ein neues Interface? KP.
    Danke für eure Antworten.

    Ja, ist ausschließlich bei diesen fremden VST's. Ging bei manchen immer aber nun nicht mehr.
    Ich glaube, dass ich FL mal neu installiere. Vielleicht ist da durch die Zeit irgendwas kaputtgegangen. :icon_question:

    Hallo Leute,


    neuerdings funktioniert bei mir die "Space-Taste" zum Abspielen der Playlist nicht mehr, wenn ich ein VST nebenbei geöffnet habe und mich im dortigen Fenster befinde.
    Weiß einer, wie ich das Problem beheben kann?
    War immer so, dass wenn ich im VST-Fenster war, dass ich dann trotzdem "Space" drücken konnte und dann der Song startete.
    Danke für eure Hilfe. :)


    P.S. : Meine Tastatur funktioniert. :rolleyes: :D

    Hallo,


    habe eben ein sehr interessantes Videotut über Ableton gesehen und mich gefragt, was das "Utility" genau ist und welches Tool in FL oder für FL ähnlich simpel ist/wäre?


    Danke für eure Antworten. :)

    Hallo Leute


    Gibt es eine gute Vorgehensweise Automationen zu löschen?
    Wenn ich z.B. eine Volume-Automation mache, wird diese in den Events dargestellt und zusätzlich in den Patterns, Ini Controls. Lösche ich nur eins davon, bleibt die Automation trotzdem bestehen. Manchmal benenne ich das verwendete Plug um und dann muss ich ewig suchen, bis ich alles gefunden habe, um es anschließend löschen zu können. Wie kann ich das denn effizienter machen?

    Auf den Kopfhörern, die ich gerade rauskramte klingt's tatsächlich gleich laut aber auf meinen Truth B3031A leider nicht. Find ich nicht so toll. :( Gibt es eine Möglichkeit, diese tiefen Töne vernünftig auf diesen Monitoren darzustellen oder bin ich gezwungen, mir für solche Sachen neue zu kaufen???? Raummäßig stehen die Teile bei mir in den Ecken, der Mode für Ecken is an und sie stehen direkt in meinem Frontfeld. Muss auf nen guten Raum sparen. ^^
    Welche Monitore habt ihr denn? :)

    Hallo,


    es geht mal wieder um den Subbass. Ich hab immer noch große Probleme damit und hab mal ein Beispiel beigefügt.


    Die Note F3 (laut und deutlich zu hören) hat den gleichen Pegel wie die darauffolgende Note C#3, allerdings ist diese kaum noch zu hören. Die Noten haben exakt den gleichen Pegel von -20 DB. Ich verwendete Synth1 und es ist ne ganz normale Sinusschwingung.


    [font="Courier New"][mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=15932[/mp3][/font]
    [font="Courier New"]Sub.mp3[/font]



    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/102260964/Wave.png]

    Hallo !


    Kann mir hierbei jemand weiterhelfen? --->


    Wenn ich ein Signal mit Kompression bearbeiten möchte, das neben den anderen Anteilen auch Tieftonanteile hat, verändere ich ja die Attack- und Releasezeiten um Verzerrungen zu vermeiden. Folglich stellt man die Zeiten höher. Bedingt durch eine erhöhte Attackzeit -angenommen sie wäre bei 50 ms- hab ich vor Beginn der Kompression einen lauten Peak.


    Wie bekommt man denn dieses Problem in den Griff?
    Runterstellen der Zeit verursacht ja Verzerrungen. :icon_question:

FL Studio Shop.de