Beiträge von Kian

    Ich verwende standardmäßig immer das Saffire-Asio und hatte alles Mögliche getestet aaaaber :
    Es war doch wieder die Grafikkarte und AMD scheint das Problem zu kennen.
    Die vorletzte Version vom Catalyst-Control-Center war wieder dran Schuld.
    Nach einem Update war's dann wieder gut.
    Kauft euch niemals eine Radeon der 77'er Serie ^^

    Hallo,


    hat jemand Tipps, wie man einen Subbass vernünftig aufbaut und effektiert ?


    Teste schon die ganze Zeit und komme zu keinem guten Ergebnis.
    Hatte dafür den 3 x OSC verwendet (3 x shape) und einen EQ draufgesetzt (30-100HZ)
    Das Hauptproblem ist, dass die niedrigen Frequenzen kaum zu hören sind z.B. Note F1 hört man gut, die Note G#0 fast kaum.
    Was genau kann man dagegen tun ?
    Hätte vllt. jemand eine Beispiel-FLP zum Ansehen ?


    Danke für die Antworten. :)

    Ist ne Maus mit Kabel und das mit den Port's hatte ich auch schon in Vermutung.
    Ich werde mir mal zum Test eine Demo von Ableton laden und das dort testen, um das Programm auszuschließen.
    Ist jedenfalls extrem nervig. -.-

    Hallo Leute,


    ich habe ein neues System bekommen (GIGABYTE Z97X-UD3H,Intel Core i7-4790K, 64 Bit) und habe ein Problem:


    Ich öffne FL, automatisiere z.B. einen Cut-Off und wenn ich beim Abspielen die Maus bewege (nur bei der Mausbewegung!), steigt die CPU-Auslastung über 90 % an und der Sound beginnt fürchterlich zu ruckeln. Das Problem betrifft alle FL-Versionen, 32 und 64 Bit und egal welches VST, die Soundeinstellungen stehen auf Standard und ich verwende die Treiber von meinem Saffire-Interface. Wenn ich andere Treiber wähle, dann verändert sich auch nichts. Das Ruckeln sind keine Underruns. Die bleiben schön auf 0 stehen.
    Hatte schon mal ein ähnliches Problem und konnte es auf die Grafikkarte eingrenzen. Nach einem Treiberupdate war das Problem weg. Die Treiber sind nun auch auf dem neusten Stand.
    Hatte nebenbei einen Latencychecker am laufen, konnte jedoch nichts außergewöhnliches finden, was das Problem verursachen könnte.


    Kennt einer dieses Problem und hätte Tipps ?

    Es handelt sich um das Fruity Delay 2


    Und ja, es lag am Drysignal. :D


    Danke für die Hilfe

    Hallo.


    Bin gerade mit Delays am experimentieren und ich kapiere die Sache mit dem Time-Regler nicht so ganz. Drehe ich ihn auf, um meinen gewünschten Effekt zu bekommen, spiele ich die Note an, aber sie ertönt erst ne Sekunde später. Möchte aber, dass sie direkt ertönt. Dreh ich den Time-Regler wieder runter, dann spielt die Note direkt, der Effekt ist aber gänzlich weg.
    Kann mir jemand helfen?

    Hallo


    Im FL 11 hatte man auf "Replace--->more" im Channel Rack gedrückt und konnte dann nach Plugins suchen und dort einen Haken für die Auswahl setzen, damit diese immer verfügbar sind.
    Wie geht das denn nun im 12'er ? Hatte auf das + (browse installed plugins) gedrückt und bekomme nun meinen VST-Ordner in der Leiste links angezeigt und kann diese da auswählen. Möchte sie aber in der Liste. Heißt separat im Channel, als auch im Mixer.
    Geht das nur noch durch den Picker und diese Auswahl ???


    Danke für die Antwort :D

    Zitat


    Wenn Du in der Piano-Roll auf die Note doppelklickst, kannst Du in den Note properties die Länge auf knapp 1000 Bars setzen. Dann hast Du zwar eine kilometerlange Note, aber Du musst sie nicht mit der Maus ziehen.


    Das hab ich noch nicht gewusst. Danke für den Tipp.
    Ich glaube, dass ich wirklich nur damit erreichen kann, was ich vorhabe. Dann muss es eben so sein. :)

    Hallo Leute



    Ich möchte einen Pad-Ton über eine gewisse länge platzieren, ohne jedoch eine gefühlte kilometerlange Note zu setzen.
    Ist es irgendwie möglich, die Note in einem Takt zu platzieren, sie mehrere Bars zu setzen, ohne, dass man den Anschlag der darauffolgenden Note wahrnimmt? Konnte das Problem durch das Einstellen von Attack, Release etc. nicht in den Griff bekommen, egal welches VST ich verwende.


    Danke für eure Antwort.

    Halli-Hallo :eusa_dance:


    Ich murkse ja immer noch mit den Pattern rum und habe oberhalb im getrennten Fenster meine Automationen.


    Ich wollte nun ein Projekt über den Haufen werfen und "alle Pattern" löschen, ohne oben die Automationen zu löschen.


    Geht das irgendwie schnell?


    Ich muss immer nen Rahmen mit der Maus ziehen, um alles zu markieren. Nach "rechts" geht es schnell aber nach "unten" dauert es ne Ewigkeit. <-----------wissen nur die, die auch damit en Problem haben. Nun ist die Frage, wie ich das besser hinbekommen kann. Und nein, ich möchte nicht auf die alte Ansicht verzichten. ^^


    Danke für die Antwort :wink:

    Hey


    Hatte eben ein Midifile im FL importiert, mir die Noten in Vst's gezogen und anschließend alles an Midiinformationen entfernt, was übrig war. Wollte anschließend das Tempo reduzieren aber die Anzeige springt immer wieder auf den alten Wert des Midifiles zurück.


    Wie kann man denn das hinbekommen?


    Danke für die Antwort :)

FL Studio Shop.de