Beiträge von Kian

    Ich will das auch machen.
    Nebenbei ne coole Sache und anstatt ich die Kohle in der Disse verbrasse, mach' ich das.
    Habe mir die Unterlagen schon zukommen lassen und muss sie noch wegschicken. Muss gut sein, wie ich hörte.

    Hallo !?


    Ich hab das Teil geschenkt bekommen und hatte ne einfache Frage gestellt und war der Meinung, eine Antwort zu bekommen.
    Schließlich ist diese Forensektion doch dafür gedacht, oder irre ich mich ???:icon_eek:
    Die Anleitung, die dabei ist, ist eher was für Leute, die sich damit auskennen.

    Hallo !


    Hab ein Behringer X1204 geschenkt bekommen, kann im FL allerdings nicht die Programmfunktionen auf einen Fader etc. verlinken. Ich wähle -wie bei meinem Oxygen- einfach "link to controller" und bewege z.B. einen Fader, aber beim Behringer tut sich nix.
    Hab zusätzlich noch ein Saffire Pro 14 laufen. Muss man im FL vllt. irgendeinen Kanal einstellen, damit das funktioniert? Die Ausgabe der Töne funktioniert einwandfrei.

    Zitat

    Ebenfalls habe ich den EQ apEQ entdeckt



    :D Woher soll er also wissen, dass das Teil Geld kostet.




    Ich finde den Sound an sich recht offen. Ich würde mir den Bereich von 600-1500kHz genauer anschauen und dort Absenkungen machen und diese mit den KRK und mit anderen Referenzausgabegeräten -die du gut kennst- probehören. Der "Blecheffekt" ist meistens dort zu finden und deine Kurve ist zwar abfallend, dennoch nicht homogen im genannten Bereich. Dein "DJ Antoine-Remix" war um Längen besser als das, was du danach gemacht hast von der Soundqualität. Was hast du bis dahin "anders" gemacht?

    Lad dir mal den DR-Meter runter und lad anschließend die gerenderten Songs da rein. Vllt. spielt dir irgendeine Einstellung einen Streich. Wenn beide Sachen in den Werten identisch gemessen wurden, liegt's net am FL. Besteht ein Unterschied, dann rendere mal einzelne Spuren und vergleiche die erneut in Meter. Dann kannste mal dein Routing überprüfen und mal alles testweise ohne Umweg zum Master routen und dann erneut vergleichen.
    Früher oder später kommst du dadurch deinem Problem auf die Schliche.
    Würde mich dann auch mal selber interessieren, was das Problem war.



    P.S. : Schalte mal zum Test den Limiter und den MBC auf dem Master aus.

    :D Ich möchte aber nicht die Gruppe, sondern nur EIN Instrument der Gruppe solo hören und zwar im Zusammenhang mit der Frage:


    Zitat

    Wie ist es denn machbar, dass ich eine Spur in der Playlist solo hören kann, sodass auch der "Patternteil" mute ist?

    Hallo Gemeinde !



    Ich nutze meistens nur die Pattern und hatte heute die Playlist "oben" und die Pattern "unten" zusammen benutzt, um Samples zu platzieren.


    Wie ist es denn machbar, dass ich eine Spur in der Playlist solo hören kann, sodass auch der "Patternteil" mute ist? Geht irgendwie nicht, wenn ich auf den "grünen" Punkt neben der Spur auf der List klicke (STRG+grüner Punkt). Zwar ist dann der Rest der Playlist stumm, die Pattern laufen aber weiter. Hab kaum Erfahrung damit und verstehe nicht, wieso das nicht funktioniert und finde es sehr fragwürdig, dass dieser Umstand" Pattern/Playlist" in diesem Zusammenhang separiert ist. Denn möchte ich solo hören, dann nur meine Auswahl. Würde mich auf einen Lösungsvorschlag freuen, der mir behilflich sein kann. :-)
    Danke für die Antwort.

    Hi


    Ich hab ein Acapella, dass ich gerne in meinen Song (140 bpm) reinladen möchte. Hatte das Tempo des Vocals auf 128 bmp bestimmt, es auch im Edison richtig übertragen und an die Playliste gesendet.
    Mache ich nun den Autodetect auf dem Timeregler, geht en Fenster auf, bei dem ich wieder Sachen auswählen soll und nix scheint da irgendwie zu passen. ProDefault ist auch ausgewählt.


    Kann mir da jemand helfen und mir vllt. sagen, was ich falsch mache?


    Danke für die Antworten. :)

    Zitat

    Ansonsten geht er den falschen weg.. Also nicht über "link to controller" sondern "create automation clip


    Geht aber speziell auf dem Layer nicht. Hätte es da machen wollen aber dann geh' ich über den Mixer. Danke für den Tipp.

    Hallo Leute :-)



    Wie ist es denn machbar, dass ich aus mehreren Instrumenten einen Layer erzeuge und dann den "VolRegler des Layers" dahingehend automatisiere, sodass sich die Lautstärke der auf den Layer bezogenen Instrumente mitverändert bzw. wie und wo route ich denn was hin?


    Klicke ich auf den Volknopf der auf den Layer bezogenen Sachen, dann finde ich im Link-To-Controller-Menü nix.



    Danke für die Antwort.

    Auf den Lead kann noch ein Ticken mehr Kompression. Dadurch kannst du insgesamt lauter gehen.
    Klar und deutlich ist's auf jeden Fall.

    Habe mir nun die Asus Radeon HD 7790 bei Amazon besorgt....ich denke die sollte für meine Belange reichen, da ich den Computer nur als DAW nutze. Für's Zocken hab ich meine heißgeliebten Konsolen. :D

    Hab gesehen, dass es einmal die ASUS AMD und die MSI ATI gibt. Was ist denn da der Unterschied?


    Ne andere wäre mir zu groß. Will ja nur damit FL betreiben.

FL Studio Shop.de