Beiträge von Kian

    Zitat

    mein Pluck ist sehr leise. Ich spiele ihn solo und im Mixer ist er schon beim Anschlag, aber trotzdem viel zu leise.



    VST oder Sample? Versuch mal die Vol von deinem VST hochzudrehen sofern du eins benutzt, kontrollier' dort die Einstellungen oder knall nen Kompressor auf den Mixerchannel drauf, indem's liegt und versuch dadurch was rauszuholen. :)

    Zitat

    o.O, hmpf. Ok. Nehme in den Belangen alles zurück. macht zwar keinen echten sinn das nen send effect zu nennen für mich aber ok.


    Und ich dachte schon, du willst mich dissen, weil du das hinterfragt hattest. :(:D



    Muss das mal durch Rumprobieren weiter austesten. Hätte ja sein können, dass jemand ne gute Einstellung oder ne "Verb-Produkt-Empfehlung" für solche Sachen gewusst hätte. :)

    Bei meinem letzteren Thread ging's mir eher weniger um die jetzige Frage aber danke für die Suchergebnisse, denn die anderen sind interessant.



    Zitat

    Was du mit Send und Insert meinst peil ich nich.


    Ich nutze Signaltrennungen, die einen Sendeffekt nicht zulassen, von daher muss ich das über Insert regeln.


    Zitat

    In den "Verb" einstellungen auf past participle klicken


    Jo, wir hatten alle mal Englisch in der Schule. :wink:

    Hi !


    Mich würden ein paar Fragen brennend interessieren:



    Wie geht ihr vor, wenn ihr einerseits euren Song monokompatibel halten möchtet, jedoch Verbs verwenden möchtet? Welches Verb ist denn dafür gut geeignet und vor allem welche Einstellungen wählt ihr, um auch beim Gegenhören ein passables Ergebnis zu erzielen? (R, True)


    Welche Einstellungen verwendet man denn, wenn man statt einem Sendverb, ein Insertverb haben möchte, jedoch ähnlich klingend? (der Originalklang soll weitestgehend erhalten bleiben und es soll gut klingen, wie beim Sendeffekt)
    Kann anhand meiner Templatespielerei keinen Sendeffekt dieser Art verwenden.

    Hallo !


    Habe im Anhang ein Bild eingefügt und zwei Sachen eingekringelt, die mir nicht so ganz aufleuchten und ich mich frage, wie eine solche Abweichung zustande kommen kann ?


    Bei dem Bild wurde lediglich ein Kanal ohne sonst was gemessen. Hat die Änderung, die ich unten in dem EQ machte etwa Auswirkung auf das Ausgangssignal, das im Vorhinein durch Effekte - den Kompressor- belegt war?
    Dann: Schlechte Programmlösung, da man dadurch null Kontrolle durch die vorgeschalteten Effekte hat.
    Sofern jemand eine Gegenmeinung hat, darf er mir die Logik dahinter gerne erklären.
    Denn: Wenn ich Änderungen hinsichtlich solchen Geschichten wünsche, dann effektiere ich es im Slot. (durch die im Programmumfang enthaltenen Sachen)

    Nach einem Blick in die Anleitung hab ich es gefunden. Wusste nicht, dass die Buchstaben die Abkürzungen dafür sind. Bin manchmal etwas mehr oder weniger verpeilt. :icon_redface:

    Hallo :)


    Bin gerade dabei, mir das A7X Bundle zu bestellen aber kenne mich nicht wirklich mit dem Anschließen aus. Habe ein Saffire Pro14 und den vorderen XLR mit einem Mic belegt. Nun hab ich gelesen, dass die Teile über "analog: XLR / RCA" angeschlossen werden, wobei ich nicht weiß, was RCA bedeutet.


    Heißt das, dass ich mein Mic (da ich ja nur zwei Anschlüsse habe) immer ausstöpseln muss, wenn ich die Teile anschließe oder gibt es da ne Art Adapter mit Switchfunktion? Oder kann ich die hinten an den Lines anschließen?
    Wie genau heißen denn die Anschlusskabel die ich brauche, dann bestell ich sie mir direkt mit. :)


    Danke für die Antwort.

    Wie verhält sich denn das Ganze bei verschiedenen Effekten, die im Mix angewendet werden? Fabfilterprodukte haben meistens direkt eine Option beim Kompressor oder EQ, um solche Bearbeitungen machen zu können. Wenn dann so ein Plug im Mixerchannel auf nem Synth sitzt, obwohl man ja im Grunde genommen nur eine Spur hat, führt doch das zu Problemen, oder?

    Eine sehr gute und ausführliche Erklärung von euch beiden und vielen Dank für das Template !!!


    Bei mir laufen im Mix gewisse Dinge direkt monosepariert, wie z.B. die Kick und alle Bestandteile meiner Bassline, der Rest ist in der Regel "original"
    Kann ich -obwohl manche Dinge direkt 100 % separiert sind- dieses Verfahren später im Mastering darauf anwenden oder geht das nicht mehr, da ja die Information fehlt?

    Hallo !
    Das Thema wurde schon in einem anderen Thread angeschnitten aber leider nicht erläutert.
    Mich würde brennend interessieren, was genau Mid/Side Processing im Detail ist, da ich nur schwammige Sachen in Deutsch im Netz darüber finden kann und ich das Gefühl habe, dass keiner so richtig seine Vorgehensweise erzählen möchte.
    Vor allem interessiert mich:


    1. Wann genau wendet man dieses Verfahren an und wofür?
    2. Ist es monokompatibel?
    3. Macht man es schon beim Mix oder erst im Master?
    4. Steigert es die gehörte Qualität der Musik?


    -------------------------------------------------------------


    Welche monokompatiblen Sachen kann man denn genau machen, um den Ort der Instrumente im Raum zu verändern? Welche Art von Verb verwendet man denn dabei? (vllt. ein Produktbeispiel)



    Ich bedanke mich schon mal für die hoffentlich doch sehr ausführliche Antwort ohne Links, die zu gefühlten 1000 Ex-Threads führen, bei denen man sich durchwurschdeln muss und dann genau so schlau wie vorher ist. :wink:

    Ne. Die Effekte sind auf den Kanälen, die dann in die Trennung laufen. In der Trennung sind lediglich die Kompressoren, die dann alle drei zum Master laufen. Ich werde das mal mit dem Patcher testen.

    Japp, s. Bild:



    Hatte nun meine RohMBC-Einstellungen in meine Projektkanäle geladen aber das Problem ist immer noch da.
    Kann es sein, dass FL einen Fehler bei meinem Projekt abgespeichert hat, der zu diesem Problem führt? In meiner Rohversion ist's komischerweise net.

FL Studio Shop.de