Beiträge von Dr_Mabuse

    Hi!


    habe eben gerade eine flp.Datei mit einem echt coolen track überschrieben, was nicht passieren sollte. habe versehentlich einen anderen track draufgespeichert. ist die datei noch irgendwie irgendwo zu retten? per systemwiederherstellung oder so. bitte helft mir!!!! :( :( bin grad echt verzweifelt...[hr]
    ich meine es ist ja so, man kann auch nicht zu leonardo da vinci sagen "Male mal die Mona Lisa nochmal"


    ich brauche unbedingt meine ursprüngliche datei. die muss doch irgendwie herzukriegen sein. kann meinen song leider nicht exakt so rekonstruieren wie er mal war, da es schon 1 monat her ist, seit dem ich ihn gebastelt habe.und ich weiß auch nicht mehr genau welche sounds ich verwendet habe... :-(


    Okay, jetzt geht es.....


    aber Du willst doch nicht eine ehrliche Bewertung haben, oder? Ich meine, auch wenn es die ersten Tracks sind... aber wie kann man Hänschenklein versuchen zu remixen mit einer Bell^^


    ich dachte bell klingt gut :D
    was fürn sound schlägstn vor bei hänschen klein?


    Zitat

    Ne ne ne ne...... da fehlt noch vieles.. hör dir bitte andere Tacks an und schau mal was bei Dir alles fehlt ;)


    hört sich nach ner menge arbeit an^^ naja egal - will mich ja verbessern und das ist es wert :cool:

    ok und hier nochmal, weil mein alter thread gesperrt wurde weil ich zu doof war um die Regeln zu beachten:



    So, nun melde ich (Dr. Mabuse) mich nun wieder zurück.
    Habe hier ein neues Thema eröffnet um meine Tracks vorzustellen und etwas Feedback zu bekommen. gewünscht ist sowohl Lob (sofern vorhanden), als auch Kritik. -> möchte ja mit meiner musik immer besser werden. Ich werde hier immer wieder Youtube-Links reinstellen, deswegen möchte ich euch bitten, wer in Youtube angemeldet ist, der möge doch bitte in Youtube mein Track bewerten. und bitte bewertet nur den Song - nicht das Video, denn das video wurde ohne liebe in 10 minuten hingeklatscht.


    Wer gerne die einzelnen Audiodateien haben möchte, der kann sich gerne bei mir melden. entweder hier im forum oder per PN. ich schicke demjenigen dann die dateien oder lade sie irgendwo hoch.


    Also dann fang ich mal an mit der Vortstellung:
    (Ach ja: Nicht wundern dass da Skull Dragon steht. "Skull Dragon" ist mein Musikerpseudonym) -> ist also alles von mir selbst produziert.
    --------------------------------------
    Skull Dragon - Little Child


    1. Skull Dragon - Little Child 2:32
    2. Skull Dragon - Little Child (Long Version) 4:00
    3. Skull Dragon - Rock United 2:26



    hier die einzelnen Links


    1.


    2.


    3.


    ---------------------------------------------------------
    Achja bitte nicht vergessen - sind meine ersten Tracks...


    Meinen Kanal findet ihr hier:


    http://www.youtube.com/user/SkullDragonM...ature=mhum


    Danke schon mal im Vorraus für's Feedback.

    So, nun melde ich (Dr. Mabuse) mich nun wieder zurück.
    Habe hier ein neues Thema eröffnet um meine Tracks vorzustellen und etwas Feedback zu bekommen. gewünscht ist sowohl Lob (sofern vorhanden), als auch Kritik. -> möchte ja mit meiner musik immer besser werden. Ich werde hier immer wieder Youtube-Links reinstellen, deswegen möchte ich euch bitten, wer in Youtube angemeldet ist, der möge doch bitte in Youtube mein Track bewerten. und bitte bewertet nur den Song - nicht das Video, denn das video wurde ohne liebe in 10 minuten hingeklatscht. :eusa_whistle: :D


    Wer gerne die einzelnen Audiodateien haben möchte, der kann sich gerne bei mir melden. entweder hier im forum oder per PN. ich schicke demjenigen dann die dateien oder lade sie irgendwo hoch.


    Also dann fang ich mal an mit der Vortstellung: :D
    (Ach ja: Nicht wundern dass da Skull Dragon steht. "Skull Dragon" ist mein Musikerpseudonym) :p:cool: -> ist also alles von mir selbst produziert.
    --------------------------------------
    Skull Dragon - Little Child


    1. Skull Dragon - Little Child 2:32
    2. Skull Dragon - Little Child (Long Version) 4:00
    3. Skull Dragon - Rock United 2:26



    hier die einzelnen Links


    1. http://www.youtube.com/user/Sk…=mhum#p/a/u/2/58M_iw03sno


    2. http://www.youtube.com/user/Sk…=mhum#p/a/u/1/mUvyKWs7OSQ


    3. http://www.youtube.com/user/Sk…=mhum#p/a/u/0/CaiOFdUS1gk
    ---------------------------------------------------------
    Achja bitte nicht vergessen - sind meine ersten Tracks... :icon_redface: :eusa_whistle::D


    Meinen Kanal findet ihr hier:


    http://www.youtube.com/user/SkullDragonMusic?feature=mhum


    Danke schon mal im Vorraus für's Feedback.

    @Marius: laut deinem smiley seh ich schon dass du das ironisch gemeint hast, aber auf die idee bin ich auch schon gekommen. ;-) aber wenn ich tatsächlich einen ton verändern würde. würde ich tatsächlich damit das urheberrecht umgehen?


    @friuty_para: genau wegen diesen blöden gesetzen hab ich diesen thread aufgemacht, weil man bei so manchem kaum durchblickt...


    mir ist eine weitere idee gekommen - und zwar nenne ich mein lied nicht mehr hänschen klein - sondern verwende einen anderen titel. also wenn jemand behauptet, dass ich hänschen klein gecovert habe, dann kann ich sagen "das ist nicht hänschen klein"^^ außerdem ist das lied dann eh schwieriger im netz zu finden als unter dem namen "hänschen klein"...xD

    also so wie ich das in dem video verstanden habe, geht es da um noten kopieren. ich habe aber keine noten kopiert sondern alle selbst eingetippt. (hatte vor 10 jahren mal ein notenbuch wo das drin war - hab ich heute nicht mehr - und die noten sind mir halt im kopf geblieben. deswegen kann ich auch nicht wirklich behaupten, dass ich etwas kopiert habe - sondern alles selbst gemacht)

    Nun habe ich bereits meine ersten Songs fertig gestellt mit FL Studio - möchte sie euch und anderen Internetuser auch nicht vorenthalten, deswegen meine frage. Ist es erlaubt meinen Song ins Internet zu stellen? es handelt sich bei meinem Song um ein aufgepepptes "Hänschen Klein". Habe nix fremdes verwendet nur samples und loops aus FL Studio. nur die noten hab ich fast genauso wie im notenbuch - aber auch nur fast. aber auch nix kopiert sondern selber eingespielt/eingetippt. Es handelt sich bei mir um eine eigene kreation. habe auch kein gedanke geld dafür zu verlangen. wäre kostenlos. möchte das in youtube stellen oder auch zum download freigeben. nun meine frage: ist es erlaubt? da "Hänschen Klein" ja schon mal als Titel rauskam.

    oh je ich merk schon - ich muss noch viel lernen.


    Aeoxity: kannst du mir auch noch näher erläutern was genau so ein sound interface bewirkt und was ich damit anstellen kann (bzw. anschließen)


    Also die Produkte die du mir gelistet hast scheinen recht beliebt zu sein, was die kommentare betrifft und es scheint auch ein gutes preis-/leistungsverhältnis zu sein.


    brauche ich eigentlich beide Produkte oder nur eines davon? wenn nur eines, was genau ist da der unterschied zwischen den produkten?


    bzw. sehe ich das richtig, dass wenn ich ein sound interface habe, ich keine soundkarte für den pc-brauche?

    Jetz hab ich mal ne frage zum equipment. Könnt ihr mir ein gutes Mikrophon empfehlen? sollte eine gute qualität haben, also ohne rauschen und so weiter. hab nämlich von hardware nicht wirklich viel ahnung was gut und was schlecht ist und möchte auch nicht die katze im sack kaufen...

    also ich habe v. 9.0.3 auf dem rechner. das ist aber glaube ich nicht die aktuellste version oder?
    habe mal was von einer Beta 9.6. gelesen? werden die neuen versionen dann automatisch geupdatet?


    das Lifetime-Free-Update steht in meinem Account zum Kauf nicht mehr zur verfügung.

    ja das ist es ja! ich habe die Box gekauft und dann anschließend das Liefetime-Update dazugekauft, weil ich noch virtual-cash übrig hatte. (sind ja 49$ bereits in der box enthalten).
    ich möchte nur wissen, woran ich es merke, dass das lifetime-update bereits registiert und erfolgreich abgeschlossen wurde.
    mein letzter Schritt war "reg-datei Zusammenführen". dann hab ich weder ne email gekriegt noch sonst was und ich seh auch nirgendwo im account dass es geklappt hat.

FL Studio Shop.de