Beiträge von nox

    Musikus, die Anzahl der Beiträge in diesem Forum ist schlussendlich egal. Was aber ein starkes Stück ist, ist eine hier zur Schau gestellte Arroganz und Überheblichkeit ohne mal das eigene Schaffen darzustellen, damit sich die ganzen Hobby-Musiker und Semi-Profis in diesem (und anderen) Foren einmal in Erfurcht vor FL7 in den Staub werfen dürfen.. [hust, der ganze Staub]..... Wer sich weit aus dem Fenster lehnt, sollte auch mal die Hosen runter lassen .....


    edit.. einen Gedanken noch - wer in der Profiliga mitspielt, hat in der Regel relativ wenig Zeit sich durch die Musik-Foren dieser Welt zu kämpfen, denn das Geld will mit neuer Musik und Labelarbeit, Fanbetreuung etc. verdient werden. Auch hat man da gar keine Lust die Halbwahrheiten* in den Threads gerade biegen zu wollen. Sollen sich die Leute doch mit Unsinn die Zeit vertreiben, wozu will man hier mit Noobs und unbelehrbaren Hobby-Musikern diskutieren..


    Mal abgesehen davon... man kann ja so einen Thread ohne Wertung beantworten... ja, man hat ein Label, einen guten Umsatz, ist erfolgreich. Punkt. Wäre auch in diesem Forum wahrscheinlich ohne viel Aufsehen und Nachfragen akzeptiert worden.


    * ist nicht gezielt auf ein Thread hin bezogen, war aber einige Seiten vorher ein Argument hinsichtlich Foren mit Noobs.


    kein Bock auf Arbeit haben... keine Ausbildung, 3 Katzen, 5 Hunde, Hartz 4 beziehen und damit 2 Wochen in Mallorca gehen (da gehen unser Steuer) aber...... bei DSDS gehen und eins auf dicke Hose machen! Und darauf auf dem Recht bestehen Geld zu verdienen?? Nein!!!! Das ist Sozialschmarotzerei und nach meiner Meinung ist eine Impertinenz.


    Irrtum... jeder verantwortliche Sender hat die Möglichkeit, solche Leute sofort auszusieben. Auch Bohlen und Co. brauchen solche Typen nicht zu akzeptieren. Da die Konsumenten aber genau das sehen wollen, vielleicht um sich aufzuregen oder was weiß ich, kannst Du das nicht den Checkern & Co. dieser Welt ankreiden.


    Ich persönlich finde ich ebenso ätzend, dass im TV Programm geistige Bulimie überwiegt, aber das halt bis sich die Leute davon abwenden.
    Deine Steuern sind definitiv nicht tangiert, und Hartz IV bleibt auch nicht bei den - wahrscheinlich gar nicht mal so großen - Beträgen von RTL und Co.[hr]
    Zur Fragestellung: sehe ich ähnlich wie Tom. Habe einen ganz normalen Job, Musik ist Hobby und wenn Geld da ist, dann fließt halt etwas ins Hobby. Anerkennung wäre ok, hier und da vielleicht etwas zu verdienen, damit man mal ein neues Equipment-Teil kaufen könnte, wäre ein ganz tolles Addon... aber nicht existenziell.


    Ich hatte auch evtl. vor mir das oder ein ähliches Gerät anzuschaffen. Kann mir aber einer sagen, worin der unterschied zwischen einem Virus Ti und einem Virus B oder C liegt ?
    Der Virus C ist bspw. bei einen Läden billiger, als der TI.


    MfG


    TI ist wie C plus


    - Mehr Stimmen
    - Total Integration
    - Sound über USB oder Lineout
    - HyperSaw, Wavetable, Graintable, and Formant Osc
    - weitere FX und Routingmöglichkeiten
    - Atomizer
    - massig mehr Sounds


    Und bestimmt noch dies und das, was mir adhoc nicht einfällt...

    Frage: Was genau macht den Virus den so stark?
    Antwort: Er ist ein VA-Allrounder, der fast alles gut bis akzeptabel kann. Ich mag einige Geräte vom Klang her lieber als den TI, aber er wäre wahrscheinlich meine Wahl für den "1 Synth für die einsame Insel". Man braucht halt ein Arbeitstier.


    Frage: Was kann der Virus was Software Synthis nicht können?
    Antwort: Neben der oft geführten Diskussion über das Klangempfinden musst Du auf Plugin-Seite etwas haben, was neben Supersaw, VA-Standard auch Wavetabeln kann.


    Frage: Ist es möglich diesen Sound mit deinem Software Synth nachzuschrauben?
    Im Grunde ja: nimm was Aktuelles wie Dune und Zebra2, was Altes wie den Z3ta+ und das passt schon bei vielen Sounds. Ob man alles immer 1:1 nachprogrammieren kann sei mal dahingestellt.


    Bevor Du Dich für einen TI entscheidest, noch einmal ein paar Gedanken dazu:


    1. Arbeitest Du gerne mit Poties? Dann ist die Desktop Variante richtig...
    2. Bist Du sonst der Plugin-Freak und reicht Dir das Schrauben innerhalb der TI-Software, wäre der Snow eine günstigere Variante.
    3. Willst Du nicht viel Geld ausgeben, dann hole Dir gebraucht einen TI1 anstatt TI2. Reicht m. E. vollkommen aus....

    Ich finde das Behringer grottenschlecht zum Spielen, sofern es das Ding ist, was ich im Musicstore mir angeschaut habe. Tasten- und Spielmäßig passt das Behringer Bashing diesmal wirklich (bei allen anderen Dingen diese Art habe ich oft den Eindruck, dass viel Behringer-Kritik deshalb zustande kommt, weil die Leute das in den Foren lesen ohne jemals irgendwas von dieser Firma besessen zu haben). Zum Akai kann ich nix sagen, aber generell haben die keine üble Qulität.


    Da Du aber eh auf Thomann verzweigst, schau Dir deren Midi-Keyboard Vergleich an, denn es gibt noch eine Reihe anderer Kanidaten. Und mein Rat... nimm 49 Tasten, z. B.


    http://www.thomann.de/de/novation_nocturn_49_bundle.htm


    70 Euro mehr, die sich wirklich lohnen...

    Das hier FL nicht in den gängigen Zeitschriften (Keys, Sound & Recording etc.) enthalten ist, kann ich so nicht bestätigen. Die Reviews sind durchweg gut bis sehr gut und - nennen wir es mal - Einstellung des Reviewers ist neutral. Das Übel sitzt eher in den Foren dieser Welt...

    Nun ist Non Eric - wer ihn kennt - eher ein Interviewer, der nicht nur mit Halbwissen, sondern mit Viertelwissen in die Gespräche reingeht (wer sich mal fremdschämen will, muss sich nur die Gespräche mit Wolfram Franke anhören). Allerdings wenn man so überrascht wird, ist das trotzdem sicherlich nicht leicht wenn man ein Mikro vor die Nase bekommt. Nimmt das Interview mal als Erfahrungsgewinnung mit und beim nächsten Mal macht doch ein Konzept, wie Ihr dort auftretet und Euch, das Forum und FL darstellt. Auch wenn Musotalk oder andere vor Euch stehen, habt Ihr das Recht denen vorher zu sagen - zu technischen Fragen nimmst Du den Ansprechpartner, Fragen zum deutschen Forum an Alex usw. Also zunächst Rollen aufteilen, sodass der Befragte auch in seinem Element ist und auch sicher antworten kann. Dann noch die Top 3 der neusten Featueres kennen und erklären können, 2-3 Gründe kennen warum man statt oder neben Cubase und Co. FL benötigt und dann kontert Ihr so Leute wie N.E. locker aus. Ansätze waren ja vorhanden, wie die Erläuterung des Plugin-Pickers, der recht innovativ ist, Einbindung FL in andere DAWs. Und noch Cubase-Jünger mit "lifetime free updates" neidisch machen .. usw...


    Edit: der schon gemachte Tipp mit Vorlagen und zeigbaren Projekten ist übrigens sehr wichtig. Ich habe eine Produktshow zum ersten Virus TI mitgemacht und die Jungs von Access hatten da natürlich auch Beispielsongs vorbereitet um direkt alles in "Gänze" darstellen zu können. Das war schon sehr beeindruckend...

    Das Thema Kernkraft lässt sich nur gemeinschaftlich durch eine Gesellschaft lösen. Mir machen die ca. 105 AKWs um Deutschland mindestens soviele Sorgen als unsere Eigenen. Das wir hier vielleicht mal wieder Vorreiter spielen finde ich generell nicht schlecht, aber wenn nah der französischen Grenze oder in Belgien was Vergleichbares passiert, ist u. a. NRW auch im Ar.... Im Prinzip sind wir von den Dingern umzingelt... Wenn man dann französiche Stimmen hört, fragt man sich ob die Leute nichts aus Japan lernen. Lobbyismus ist schon so ein Übel...


    Schlussendlich muss die Gesellschaften aber auch einmal umdenken. Wenn die AKWs - hoffentlich - flächendeckend und zeitnah abgeschaltet werden, kann dann aber bitte auch nicht mehr gegen Überlandleitungen oder zum Schutz des Lebensraum von 5 Lurchen blockiert werden. Irgendwie muss der Strom aus dem Windpark ja zum Osten, Westen oder Süden... Nebenbei kann sich auch jeder mal überlegen, ob und wie man selbst Strom sparen kann.


    Wenn erstmal ein kleiner Furz da ist, dann kommst Du sowieso nicht mehr in dein Musikzimmer! :heul1:


    Bisl offtopic nun...


    Ja, mitunter ist das dann schwierig. Aber ich denke, wer einen Weg finden will, der findet ihn auch. Wenn man natürlich Berge von Synthesizern hat ist eine Lösung schwieriger als wenn man nur mit Laptop und einem Controller arbeitet. Wenn man aber wegen Nachwuchs das Hobby Musik komplett aufgibt, dann läuft m. E. was falsch. Wenn man in diversen Forum mal schaut, wie einfallsreich manche Leute sind. Da wird die Besenkammer umfunktionniert, oder das etwas größere Wohnzimmer abgetrennt. Wer Hardware einsetzen will, der nimmt 2 Tischracks, mit denen man 24 HE an Equipmente abdecken kann. Oder stellt sich so Sachen wie Evolver, Blofeld, Mopho, MFB und vergleichbare Mini-Synths auf den Tisch... Also Nachwuchs bedeutet nicht das Ende... ich kenne mich damit aus ;)

    Würde mich einhängen, was Mr. Freeze fragt... wichtig ist zunächst Dein Budget zu kennen und wenn ich das richtig sehe, machst Du Musik ausschließlich "in the box", also keine Anbindung von Hardware-Synthies, Outboard-Fx oder so was.... korrekt?

    Beim nächsten Sample-Kauf vielleicht drauf achten, ob der Hersteller die Drum-Loops auch als Einzel-Samples oder Construction-Kits anbietet. Im Nachgang ist man natürlich immer schauer, aber eine ganze Reihe von Sample-CDs oder Downloadangeboten haben das. Finde ich auf jeden Fall Kunden-/Anwender-freundlich, denn ein Loop ist ja immer nur eine Variante der Strukturierung. Wenn nur das Loop als Ganzes vorliegt nimm es als das was es ist. Mit einem Slicer kannst Du zwar dann nicht den Einzelsound trennen, bekommst aber ggf. interessante Artefakte hin, die dem Song guttun können.

    Ja, stimmt ... House will er nicht, da habe ich zu schnell gelesen. Was ich allerdings nicht ganz verstehe, warum etwas in "gedruckter Form" zum "Abtippem" nun Vorteile hat im Gegensatz zu einem Midifile, welches von den Drums die entsprechenden Schläge beinhaltet? Den Vorgang des Notensetzens kann man sich so sparen...

    Wenn Du so ein Effektgerät mal für 30 Euro oder für umme bekommst, machst Du nicht viel falsch. Aber wie oben absolut richtig dargestellt, das hier ist Low-End, Limit durch Anzahl der Kanäle und ggf. sogar Rauschen. Für die meisten FX-Sachen würde ich heutzutage nicht mehr aus der DAW rausgehen. Mit einem aktuellen Rechner kannst Du aufgrund der Leistung Effekt-Ketten bauen, die es so nicht oder kaum in Hardware gibt. Wenn man zur Hardware-Fraktion der Effektgeräte greifen möchte, dann aufgrund der Qualität und Authentizität. Wenn Du zum Beispiel keine UAD hast und ein original Space Echo von Roland einsetzen möchtest, ok... oder solche Geräte wie Eventide H8000FW oder ein TC ELECTRONIC 6000 MKII - aber das ist eine ganz andere Dimension.

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