Beiträge von nox

    Ich sehe das wie Musikus, dass Du immer noch nicht wirklich weißt, was Du willst und wo überhaupt Deine Probleme liegen. Ich finde auch, dass Du die Problematik zu sehr auf das Thema Equipment beschränkst. "Manche Sachen klingen total komisch" ist im Prinzip kein eindeutiges Problem oder Fehlerbeschreibung und auch nur sekundär eine Frage des Equipments.


    Aus meiner Sicht bestehen Deine Probleme gar nicht so sehr in der Equipment-Kette sondern vielmehr daran, dass Du überhaupt keinen Überblick, keine eigene Strategie und Herangehensweise hast plus wahrscheinlich Mängel hinsichtlich der Bedienung der vorhandenen Sachen.


    Sorry wenn ich es sehr direkt sage, aber bei Dir passt nichts zusammen.. was "mehr Power" mit Deinen Versuchen in Ableton zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Du besitzt eine Original und m. E. komplett überteuerte TB-303, kommst aber hier mit einem Thomann-Kompressor für 75 Euro um die Ecke. Sorry Erik, aber so ein Newbie bist Du doch auch nicht mehr.


    In Sachen Mischpult/Abmischer bringt es überhaupt nichts, wenn man hier Vorschläge macht. Aber es ist doch gar nicht so schwer den richtigen Weg zu finden. Du überlegst Dir, wieviel Ein- und Ausgänge das Teil haben musst, überlegst ob noch Effekte oder ein Kompressor implementiert sein müssen, schaust aufs Konto und surfst einmal bei Thomann, Musikstore und auf eBay.. Dann stellst Du Dir eine Top 5 zusammen und suchst gezielt im Netz nach Reviews (Zuverlässigkeit, Klang, Bedienung usw) und machst eine Abwägung, welches Teil für Dich das Richtige ist.


    Das Gleiche für alles andere.. wobei ich im Semi-Profil oder Homerecordler-Bereich eher zu nativen oder DSP-Lösungen tendiere. Hole Dir ein Plugin von Softube, ne UAD1 oder 2 oder was es da so gibt. Google mal nach Einstellungsvorschlägen bzw. die Dinger haben eh Presets.. Ausprobieren und am eigenen Sound anpassen ... jut is...

    Also ich möchte nun bitte keinem auf die Füsse treten... der SH-201 ist nicht so schlecht wie er in vielen Foren gemacht wird. D-Beam, Look & Struktur, Rechner Anbindung plus Audio-Input sind schon gut, da gibt es nichts zu rütteln. Hätte mir aber eine Verarbeitung der Poties ähnlich wie beim ersten microKorg gewünscht. Da wäre die Kiste gleich viel wertiger... In Echt hat mich der Look auch nicht ganz so gebockt wie auf dem Werbefoto... aber das ist eh Geschmacksache.. finde die neuen Waldorf Sachen in weiß auch nicht so schön...


    @ Kasai... das müsste genau das Richtige für Dich sein:
    http://www.vintagesynth.com/yamaha/dx200.php
    http://www.amazona.de/index.ph…cle_id=224&file=2&page=26

    Evengy, Du wärst vollkommen irre, wenn Du den TI verkaufst um Dir Plugins zu holen. Ich finde den Sound meines Virus nicht gerade "analog warm" in meiner persönlichen Definition, hinsichtlich Druck und Breite fegt dieser Synth aber vieles weg - die o. a. Plugins allemal.


    Schlussendlich ist der Virus nicht schwer zu bedienen und ob man jedes Element der Klangschrauberei verstehen muss, sei mal dahin gestellt. Wenn Du mit dem TI nicht zurechtkommst, wie willst Du dann mit den oft weniger sinnvollen GUIs der Softsynths klar kommen?


    @ crazyhoster: Motif ist sicherlich super. Kommt aber darauf an, was Du hast, welche Sounds Du benötigst. Der Motif ist ja wie der Korg Triton, Trinity, M50 oder Roland Fantom eine Workstation. Im Prinzip hast Du da alles drauf.. von Synths, Pads, Natursounds... Wenn Du mehr "technische" Sounds und FX benötigst, wären noch andere Sachen interessant. Aber Du musst zunächst den Bedarf für Deine Musik klären..

    1. Waldorf Blofeld (viele Presets, gut zu bedienen und ist halt ein Waldorf)
    2. Plugiator (extrem günstig geworden, Vst-Anbindung und für mich die besten Retro-Emulationen überhaupt)
    3 Dark Energie (analog halt... )

    Für mich ist das eine falsche Denkweise, denn zuallererst sollte der Spaß an der Musik stehen. Gute Musik zu produzieren ist schon ein wenig mehr Arbeit als mal eben ein paar Kästchen in FLStudio zu verschieben.


    Trotzdem....


    1. Können und persönliche Note in der Musik.
    2. Bereitschaft zum Lernen, Annehmen von konstruktiver Kritik.
    3. Viel Zeit investieren, Ausdauer beweisen.
    4. Den Markt und die Möglichkeiten der Verbreitung betrachten.
    (...)


    oder sich einfach von Olli Pocher schwängern lassen.


    Deine Musik ist ok, nun aber nicht gerade meine Musikrichtung. Dein Video und die Umsetzung in der Musik - die also im Prinzip vor allen Dingen mit den Bildern funktioniert - ist aber wirklich erste Sahne. Super von der Idee, klasse in der Ausführung. Das finde ich vom Level schon sehr hochrangig, für das Gesamtpaket Daumen hoch.[hr]
    ach so... noch was... zu Deadmau5. Kannte ich überhaupt nicht, der Name ist mir erst bewusst geworden, als diese Prozeßklamotte hinsichtlich seiner Files in der FL-Demo/Version X hoch kam. Natürlich auch ein Weg Popularität zu erlangen.

    Hey, ... jetzt aber... ich kopier es hier mal rein


    Free FL Studio updates for life!
    This might be hard to believe but buying (the online version of) FL Studio not only gets you the latest version of FL Studio but all new updates released.
    This means you'll receive FL Studio 10, 11, ... absolutely free as we believe you should have the functionality you paid for bugfixed for as long as we develop it.


    Also haste einmal das Lifetime-Update, kannste Dich auch noch in 10 Jahren mit FLStudio 17 für lau erfreuen.. Nun alle Klarheiten beseitigt????

    Die Lifetime-Angebote sehe ich in der Regel äußerst kritisch, weil ich da schon 2x reingefallen bin, weil der Entwickler das kurz vorm Verschwinden von der Bildfläche eingesackt hat. Bei Imageline bist Du aber auf der sicheren Seite - ich bin mit Version 4 oder 5 glaube ich gestartet und ab 6 habe ich dann die Lifetime-Variante gewählt. Und der Betrag ist lächerlich im Bezug zum Gegenwert. Wenn ich allein den neuen Vocoder sehe und die ganzen Möglichkeiten... ey, wo gibt es das denn noch?


    Nicht warten bis Version 10. 39$ sind knapp 30 Euro... für 2 CDs Fun für die Zukunft...

    Ich habe 2 ältere AMD Rechner, auf einem läuft XP mit SP2 und auf dem anderen mit SP3.
    Auf beiden funktioniert das Plugin nun (in der 8.5 Beta hatte ich eine Fehlermeldung, da startete das Vst überhaupt nicht). Einmal hatte ich diesen Knack/100%CPU-Bug.

    Alles tolle und wünschenswerte Synthesizer, aber ich denke, dass Du mit einem TI2 oder mit einem gebrauchten TI1 (knapp oberhalb 1T €) den meisten Fun haben wirst. Warum? Das TI-Konzept ist mittlerweile ausgereift, Multimode fluppt super in FL ohne, dass dem TI die Luft ausgeht und der Virus ist ein Genre-übergreifender Synth - hat alles drauf, kann "faktisch alles".. Eierlegende-Woll-Milch-Sau sozusagen... zig Sounds an Bord, mit denen Du als Basis rumschrauben kannst bis Du was eigenes hast. Wenn Du Dich mit dem Gerät ein paar Tage beschäftigst, hast Du das meiste an Features drauf. Wenn Du schon soviel Geld in die Hand nimmst, muss Dein Synthesizer Dir ja zusagen. Einerseits vom Sound - das ist klar, aber auch die Bedienung ist elementar wichtig. Denn einen Synth, der einen geilen Analogsound hat, den Du aber nicht durchblickst bringt mittelfristig gar nichts.

    Der Virus für die Powercore ist nach meiner Kenntnis mit dem Virus B vergleichbar und ist im Prinzip eine ganz teure Angelegenheit. Du musst die PoCo haben bzw. erwerben, da legst Du schon knapp 250 -300 gebraucht und neu knapp 600 Euro hin. Und dann kommt es dicke..


    http://www.thomann.de/de/tc_el…ss_virus_plugin_basic.htm
    http://www.thomann.de/de/tc_ac…us_plugin_multilizenz.htm


    4 Instanzbasis für 419, Multilizenz als Addon für 259 Euro.


    Da bist Du auf Höhe des Snow und fast in Reichweite des ersten TI als Desktop. Mein Polar geht derzeit für ca. 1600 Euro weg.


    Also - @ clipnotic: nicht persönlich nehmen, weil Du das vorgeschlagen hat - diese Plugin-Variante ist "Unsinn", da zu teuer.


    Btw - das einzige Plugin, bei dem ich vereinzelt das Gefühl hatte, dass der ansatzweise an den Virus rankommt ist Cakewalk z3ta+ und das Teil gibt es zum Taschengeldpreis.

    Korg Wavestation und M1
    Reaktor, FM8, Battery und Kontakt
    Uhe Zebra 2
    Linplug Cronox III
    Camel Audio C5000 und Alchemy


    Zum Massive habe ich noch nicht so den Bezug gefunden. Das gleiche gilt für den Absynth, da finde ich die anderen NI-Sachen irgendwie zugänglicher.

    Grundsätzlich versuche ich den Referenztrack so zu positionieren/schneiden, dass ich genau im Timing liege. Oft ist die Lautstärke bei diesen Tracks 0 DB, weil es sich um einen gemasterten Titel handelt. Insgesamt versuche ich vor allen Dingen mit dem Gehör einige Punkte für den Mix festzustellen, Lautstärkeverhältnisse, Attack bei den Drums, Stereobreite etc. Das ist aber insgesamt nur eine grobe Richtung für das Arrangement bzw. für die Mischung. Ich zerschnibbel Referenze auch einmal gerne und positioniere als Teilstück im Track. Wenn dann keine größeren Sprünge im Gesamtsound vorhanden sind, liege ich nach meinem Empfinden richtig. Ich bounce so einen Schnibbeltrack aber auch einmal und schau ihn mir in Samplitude an.

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