Beiträge von Oshi

    Nice, also ich find das kann man sich sehr gut geben. Bei der Einleitung musste ich komischer Weise an "Radar Love" denken. Cooler

    song

    Hi Leute, war lange nicht mehr hier aber bin wieder da und interessiere mich für Reggae.


    Wie baut man eine typische Reggae Melodie? Die youtube tutorials zu dem Thema sind meist so strukturiert, dass ein gewisses Grundwissen zum Thema Melodien (speziell Piano) bauen, vorausgesetzt wird. Gibt es Lektüre oder extrem Anfänger freundliche Reggae Tutorials im Netz die ihr empfehlen könnt?


    Danke schonmal!


    Oshi :eusa_dance:

    Ok ok, da haben wir doch schon mal viele Lösungsansätze und Alternativen. Kann ich gerade nicht testen aber mache ich sobald ich zu Hause bin!


    Mir wäre es schon lieb das bereits erstellte Projekt in FL Studio weiter bearbeiten bzw. fertigstellen zu können.


    Und ja, ich schneide gerade mehrere fertige Songs zusammen, "Master" es bisl und mach Übergänge. Eigentlich nichts besonderes aber ja, es sieht mir stark nach einem Buffer/RAM Problem aus. Vielleicht ist es durch die Einstellungen nacher dann behoben. Ich melde mich!

    Jaja, wie gesagt. Das habe ich bereits probiert und wieder das selbe Problem wie beim ersten Post. Der Mix ist mittlerweile 110 Minuten lang und eigentlich soll der mindestens 3 mal so lang werden. Das einzige was mir aufgefallen ist dass ich nicht die ASIO Treiber verwendet habe. Hab diese mal testweise eingestellt mit neuen Projekt und so. Aber wieder nichts...
    [hr]
    Moment... jetzt hab ich nochmal ein neues Projekt aufgemacht und nur die hier hochgeladenen Song reingezogen. Diesmla zeigt er es ganz normal an. WTF!!!?!
    [hr]
    Hab noch was herausgefunden. Er scheint die Dateien welche Probleme machen nicht komplett zu laden. Er bricht immer bei der Hälfte oder bei ca. 80% ab. Dann kommt halt dieser Strich. Teilweise ist es so dass er die Songs in einem komplett neuen/leeren Projekt ohne Probleme reinlädt.

    Geht irgendwie alles nicht. Hab versucht das Projekt (also die Songs die er definitiv korrekt anzeigt und korrekt abspielt in FL) als WAV zu exportieren. Geht nicht. Dann als MP3. Das macht er dann. Doch wenn ich diese MP3 dann wieder in ein neues Projekt einfüge... selbes Problem wie im ersten Screenshot zu sehen ist.... ich verzweifle langsam

    Hi Leute,
    ich ersuche dringendst eure Hilfe da ich momentan eine Party Mix CD zusammenstelle und bei sehr vielen Songs das Problem habe dass sie nicht dargestellt werden bzw. nicht richtig importiert.


    Siehe Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/J3pXH1s.jpg]


    Irgendwie sieht man nur einen Millimeter Strich statt der soundwave welche sich sonst darstellt. Woran liegt das? Und wie behebe ich das Problem?


    Hab FL Studio 9 mit W7 und der Song is eine MP3.


    Gruß
    Oshi

    @ enemy
    nee bringt leider nüschts :/


    @ tambour
    eigentlich kann man den variabel gestalten. Habs dennoch getestet, ohne Erfolg.


    @ meltech
    wenn ich mir den Regler live anschaue geht der Cutoff an dieser Stelle drastisch runter, so wie er es auch soll. Nur hört man keinen Unterschied.


    Mittlerweile glaube ich dass es vielleicht mit dem decay oder dem Echo, delay,... whatever zutun hat. Die Nadel im Heuhaufen :O

    Hie Leute,
    habe ein kleines Problem mit einer Cutoff Envelope. Am Anfag des Tracks (wenn ich es im FL Studio abspiele) setzt der Cutoff des Leadsounds so ein wie von der Envelope gesteuert.


    Doch an einer bestimmten Stelle soll der Cutoff drastisch fallen. Dort habe ich die Envelope Kurve entsprechend angepasst. Dennoch läuft der Leadsound in gleichem Cutoff level/stärke weiter. Habe mal nen Screenshot gemacht. Hoffe es wird klar was ich meine.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120406/s5iki2gf.jpg]


    Irgendwelche Ideen?


    Gruß
    Oshi

    Werd das heute nochmal testen. Vielleicht war ich gestern zu bräsig nachm Training. Aber da scheint es ja viele Möglichkeiten zu geben. Cool mit dem deteached aber noch besser wäre es natürlich das gesamte Fenster auf beide Moni's zu verteilen. Ihr seid die besten ;D

    Also heute sind meine AKG K-518 DJ angekommen und ich bin wunschlos glücklich. Konnte sie natürlich noch nicht dauerbelasten oder ausgiebig testen aber der erste Eindruck is schonmal sehr überzeugend. Nur mal als Gegenvergleich:
    http://www.testberichte.de/tes…_akg_k_518_dj_p93279.html


    Der Preisunterschied is schon makant und und bei einer Note von 1,9 auch ein besseres Preisleistungsverhältnis. Würd ich behaupten. Aber wenn du das nötige Kleingeld hast, klar, würd ich mir auch die besseren holen ;)

    Danke an mastacut.


    An den Rest -> Ihr Klugscheißer ^^ als ob ich nicht wüsste wie man nen Dualscreen einstellt. Es ging mir speziell darum wie man die Fenster im FLStudio auf einen weiteren Monitor ziehen kann. Das ging erst nachdem ich "detached" aktiviert habe. Scheint so aber auch nur mit der Playlist zu funzen. Dachte eigentlich das geht mit allen Fenstern. Naja egal. So is schonmal cool.


    Trotzdem noch besten Dank an alle! Liebe und so <3 ;D

    Wie kriegt man es hin dass man FLStudio auf 2 Monitore verteilt bzw. dass man halt mit 2 Monitoren in FLStudio arbeiten kann.


    Hatte das glaub ich mal in einem Video Tut von Gimbal & Sinan gesehn dass die 2 Monitore nutzen. Aber wie das geht, no idea. Help please.


    Dankö
    Oshi

FL Studio Shop.de