Beiträge von Oshi

    Sorry für den DP aber wollt nur bescheid geben dass ich mir die Razer Kopfhörer einfach mal bestellt habe. Erfahrungsbericht folgt dann wenn ichs habe. Offensichtlich sind die Kopfhörer noch sehr neu da ich keine Testberichte im Netz dazu gefunden habe.

    Hi Leute,
    bin auch gerade dabei mir neue Kopfhörer zuzulegen. Aber die Auswahl is einfach mal so verdammt riesig! Hab mich bisl schlau gemacht und bin dabei auf die Produkte von Sennheiser, AKG und Co. gestoßen. Da ich aber auch gerne ab und zu mal zocke bin ich auch auf das Razer Orca gestoßen.


    http://www.amazon.de/Razer-Orc…TF8&qid=1292227679&sr=8-1


    Irgendwelche Erfahrungsberichte?


    Da ich kein DJ bin muss es auch nicht zwingend ein DJ-Headset/Kopfhörer sein. Naja meine Anforderungen sind folgende.


    - möglichst klarer/guter sound
    - starker Bass aber nicht verzerrt bei hoher Lautstärke
    - Leder Ohrmuschelbezüge (kein Stoff oder Wildleder)
    - auch für unterwegs geeignet
    - gute bzw. stabile Verarbeitung


    Am optimalsten wäre eine Headset mit Mikro bei welchen man das Mikro abnehmen kann aber das is nicht ausschlaggebend. Lieber gute Kopfhörer mit geilem Sound als nen Headset mir semi-optimalen Sound. Wäre cool wenn ihr mir da bisl helfen könnt. Preisvorstellung max. 100 €.


    Gruß Oshi

    Mal schauen. Hören tu ich viel Rock, Metal aber auch Club, Trance etc.


    Möchte in die Richtung Elektro, House, Trance, Drum and bass, Dubstep, Ambient vielleicht auch Rock. Aber das wird sich zeigen was mir am meisten liegt und gefällt.

    Ja Hallo erstmal. Ich weiß nicht ob Sie es schon wussten aber...


    ok lassen wir den Scheiß ^^. Grad erst gesehn dass es hier ne Vorstellungsrunde gibt *blind*. Bin der Dennis, 23 Jahre alt und ein Niedersachsner. Habe noch sehr wenig Erfahrung mit dem FL Studio und bin ergo Anfänger.


    :sign4:


    Habe in der Vergangenheit mal probiert mit diversen Programmen (keine DAW-Software, Mixer oder ähnliches) Tracks zu mixen aber nicht der Tracks wegen sondern weils meistens für ein Video war und mir was nicht gepasst hat. Iwann hab ich dann mal die Demo vom DJ Traktor in die Hände gekriegt aber war hoffnungslos überfordert und hatte ohne hin schon genug Hobby's.


    Da fehlte mir also Zeit und Motivation. Neulich dann den Film Berlin Calling gesehn welcher mich dazu inspirierte meine eigene Mugge zu machen. Hatte schon immer Lust dazu aber konnte mich bis dato nicht dazu aufraffen mich genauer mit dem Thema zu beschäftigen.
    Auf dieses Forum bin ich gestoßen als ich das erste mal FL Studio geöffnet habe und erstmal nur Bahnhof verstand. Es scheint im deutschen Raum nicht all zu viele Foren zum FL Studio zu geben. Neben anderen Foren ist mir dieses besonders durch die guten Tipps und Tricks sowie die geilen Tracks auffer Startseite aufgefallen. Hier scheinen sich einige kreative Köpfe gefunden zu haben. Auch wenn die Aktivität hier nicht überragend ist scheinen mir die Posts Qualitativ auf hohem Niveau zu sein und das war mir bei nem Forum schon immer wichtig ;)


    Naja ich mag es mich kreativ auszuleben und da das Video-Editing auf die Dauer doch ein sehr sehr Hardwarelastiger und teurer Spaß wird dachte ich "probiers ma mit Musik".


    Überlebe ohnehin keinen Tag ohne Musik. Ich glaube das ist genau mein Ding und dass ich mich mit eigenen Tracks richtig schön, kreativ austoben kann. Mal schauen. Meinen ersten Gehversuch habe ich
    >>hier<< gepostet.


    Grüße Oshi

    Ah Pinnacle Studio. Ja das is cool. Hab ich früher auch viel mit gemacht. Wenn du noch Anfänger und interessiert bist würde ich dir aber eher Magix Video Deluxe empfehlen. Is ähnliche einfach handzuhaben wie der Windows Movie Maker nur wesentlich besser natürlich. Aber auch dem Programm sind Grenzen gesetzt.


    Wenn du auf die Professionelle Schiene willst kann ich dir Adobe After Effects oder Sony Vegas empfehlen. Natürlich sind das schon ziemlich kostenintensive Programme. Eine kostenlose und trotzdem professionelle Alternative wäre Lightworks. Is seit einiger Zeit Open Source und somit freeware. Dr. Sommer hat freundlicher Weise den Link hier gepostet.


    Speziell zu After Effects gibts zahlreiche Seiten mit guten Tutorials. Allerdings ist dieses Programm sehr RAM/Arbeitsspeicher lastig und die Plug Ins sind oft recht teuer.

    Wenn du keine Promo betreibst kannst du keine großen Erfolge in so kurzer Zeit erwarten. Speziell bei YouTube sind die Tags natürlich dafür ausschlaggebend wie viele Leute zufällig über das Video "stolpern". Dann is Mundpropaganda meist auch arg unterschätzt. Wenn du einige Leute kennst sprichst sich sowas recht schnell rum.


    Zum Video. Track is klasse und Video für's erste mal nicht schlecht. Gefällt mir. Kurze Frage, das Video haste ja selbst bearbeitet wenn ich das richtig verstehe. Welches Programm hast du verwendet und warum durchgehend Schwarz Weiß?


    Ansonsten Top! Weiter so!

FL Studio Shop.de