Beiträge von Rooky

    Nachtrag....


    zur Lösung:

    Ein einfaches Treiber löschen über "Programme und Funktionen" hat nicht gereicht. Hier wurde zwar optisch alles gelöscht, aber eben auch nicht.


    So hats geklappt:
    Focusrite vom PC trennen.

    Geht im Gerätemanager auf Ansicht und ausgeblendete Geräte anzeigen. Jetzt seht ihr unter Audio, Video wahrscheinlich ausgegraute Geräte. MIt einem Rechtsklick könnt ihr sie alle deinstallieren. Das sind Treiberleichen!!!. Sollte zufällig einer dennoch gebraucht werden, wird er sich erneut installieren, wenn das Gerät verwendet werden sollte.
    Löscht im Gerätemanager auch den direkten Eintrag der Focusrite. Rechtsklick deinstallieren. Im Folgendem Fenster könnt ihr den Haken bei Treiber deinstallen ebenfalls setzen.
    Nun sollten alle Treiber raus sein. Auch eventuell Leichen früherer Interfaces. Wie bei mir die M-Audio, welche ich vorher hatte.

    Nun könnt ihr den Focusrite Control ebenfalls über "Programme und Funktionen" löschen. Jetzt sollte alles Clean sein denke ich.
    Hier habe ich einmal Neu gestartet um alle Änderungen zu bestätigen.


    Jetzt der nächste Fehler den ich begangen habe.
    Die Focusrite ist KEIN Plug and Play Gerät. Soll heissen, anschließen und sie sucht sich schon ihr Ding is hier nicht.

    Ergo:

    zuerst die neusten Treiber inkl. Control installieren. (Geht glaub eh nur noch zusammen) und erst dann anschließend die Focusrite an den USB Port anschließen.

    Und nunne... erste Sahne. Asio Treiber der Scarlett funzt, wie es soll. Ich freu mich wien kleenes Kind und kann endlich unsere neue EP fertig machen. Sooo geillllll.

    Abschließend zu sagen, danke für Eure Hilfe und gebt niemals auf nach einer Lösung zu suchen im Netz. Ich hab 2 Tage gesucht und es hat sich gelohnt.
    Jetzt habt ihr ja viell. ne kleine Hilfe.

    In diesem Sinne. Greez vom Rooky und immer coole Noten :-)

    Hallo zusammen,


    Vielen Dank vorerst für Eure Bemühungen. Leider komme ich damit auch nicht vorran.


    Was habe ich heute versucht:

    1. Fl deinstalliert inkl allen Reg Einträgen
    2. Alle Scarlett Treiber deinstalliert

    3. Alle Audio Treiber im Geräte Manager deaktiviert
    4. Alle neuesten Treiber erneut für die Scarlett installiert

    5. Extra noch einmal die neueste FL Version gezogen und installiert. Alle Settings wurden gelöscht um eine neue Installation zu haben vom Scratch.

    6. Fl geöffnet und die Einstellungen vorgenommen wie im Video zu


    Ergebnis:

    1. Ein Ausgangssignal der Scarlett funktioniert. Videos und Mp3 etc werden aubegspielt. Wenn Fl Nicht gestartet ist.
    2. In Fl Settings. Wenn ich nur Focusrite Lautsprecher wähle 48000 Hz habe ich Sound. Hier ist noch etwas ungewöhnliches bei der Auswahl des Focusrite Lautsprechers worauf ich später noch einmal komme. Nebenbei läuft ein Twitch Stream mit Sound.
    3. Jetzt wähle ich in den Settings den Fl Asio mit 48000 hz. Sound bleibt genauso da und funktioniert. Der Twitch Stream bleibt ebenfalls. Alles super.

    4. Info: Durch die Installation des Aktuellen Treibersetups der Scarlett haben wir nun den Thunderbold Asio Treiber der Focusrite und den normalen Asio.

    - Ich habe keine Thunderbold Schnittstelle also lass ich den aussen vor. Ich wähle als nächstes den Asio der Focusrite.

    5. Nichts passiert mehr. Der Kursor der Timline bleibt stehen. Zeit wird aber gemessen. Demzufolge wird kein Sound abgespielt. Twitch läuft normal weiter.

    6. Jetzt kommts. Wähle ich nun wieder den FL Asio um ihn zu nutzen. Bleibt alles wie bei Punkt 5 und zusätzlich kommt kein Ton mehr von meinem Zuschauer Twitch Stream.


    Ich kann nun wählen was ich will an Ausio Device in FL. Es kommt kein Ton mehr raus. Auch nicht wenn ich wieder Lautsprecher wähle.
    Aber mein Twitch Stream Sound, den ich nur anschaue, geht wieder.

    Jetzt finde den verdammten Fehler? Interface defekt? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Konflikte mit anderen Treibern? JA. Aber mit welchem, wenn doch alle internen Treiber deaktiviert sind.


    Zur Verfügung stehen:

    AMD High definition

    AMD Streaming Audio Device

    Focusrite USB - Hier komme ich noch einmal auf das ungewöhnliche zurück. Hier stehe 2 Geräte zur Auswahl. Selber Name. Warum? Ist doch nur ein Gerät Installiert und auch nur angeschlossen. Findet er hier die 2I2 als 2 Geräte pro Ausgang?
    Dann hab ich noch nen C270HD Webcam Treiber

    und den Realtek Audio vom Board.


    Also ich hab jetzt wirklich so einiges versucht. Und ich bilde mir echt ein nicht dumm zu sein. Wie schon oben erwähnt gab es probleme auch mit dem M-Audio Interface. Was zum Henker ist das Problem? Zu wenig Strom? Doch das Ding des USB Ports? Nicht Kompatiebel Mit 3.0 oder höher?
    Ich könnte eine Schnittstlle zu USB 2.0 einbauen. Da gibt es extra Slots auf dem Board. Das wäre so meine letzte Idee. Vielleicht würde es dann funzen.
    Aber mein Rückkgaberecht verstreicht ernsthaft. Das nervt mich.

    Also Leute haut in die Tast. Bin für jegliche Idee am Start. Aber ich glaube ich bekomme keine mehr.

    In diesem Sinne ein wirklich sehr frustrierter Rooky.

    Gute Nacht.

    Erst mal nach so langer Zeit einen Guten Abend.

    Folgendes Problem liegt an und ich verstehe es nicht.
    Nach Jahren erfolgreicher Nutzung einer Focusrite 2I2 1.Gen, habe ich mir eine neue gegönnt. 2I2 3.Gen. Kam halt auch mal ein neuer PC.
    Folgendes Problem tritt auf. Wenn ich den Asio der Focusrite wähle, dann habe ich kein Signal mehr. Fl Asio geht.

    Ok lets beginn:
    Inerface ist an einem USB3.0 Port angeschlossen. Ja ich habe gelesen, dass das Interface über 2.0 betrieben wird. Auch das der 3.Gen. Aber ich habe keinen 2.0 mehr am PC. Kann es damit zusammen hängen?
    Da das Interface neu ist. Gestern bekommen, habe ich alle Teiber von der HP geladen und sie sollten auf dem neusten Stand sein.
    BUffer und Einstellungen des Interfaces selbst habe ich nicht angerührt. Wollt erst mal schauen ob es geht.
    Alle Windows eigenen Treiber sind deaktiviert in den Windows Sound Einstellungen. Es gibt ausser die Focusrite keine weiteren Aktiven Treiber. Ok Fl Asio und asio for all direkt in FL gehen noch.

    Das Interface ist in FL auf 4800Hz eingestellt. 4400Hz bringt auch nix.

    Google war nicht mein Freund und hier im Board waren die Themen nicht ganz das was mein Problem ist. Also Suche habe ich genutzt, aber leider nichts gefunden. Habe auch die Einstellungen vollzogen die Focusrite zu FL anbietet suf deren Webseite. Also die ham da schon auch Infos zu.

    Vielleicht hat jemand die 2I2 und kann mir hier weiter helfen. Kann doch nicht sein, dass eine 3. Gen solche Probs macht. Ich habe noch ein M-Audio Interface, welches ähnliche Probs macht. Hier muss man zwischen den teibern switchen und irgendwann geht dann der Asio der M-Audio. Aber des nur zur Info. Die M-Audio ist aber nicht mehr angeschlossen und alle Treiber deinstalliert.

    Betriebssysthem Win10
    16GB Ram,
    Alles SSD

    FL 21.2
    Johaa was braucht ihr noch?
    Ich vermute ernsthaft diesen USB 2.0 Anschluss. Ich glaub wirklich da liegt the problem.



    Fragt mich bitte. Ich brauch hier echt Hilfe. Danke Euch.


    Rooky

    Hi noch mal zusammen,


    summerdancepro genau das ist das was ich meine.

    Das was Deniz bestätigt hat, bestätigt aber nicht eine Fehlerlösung. Die Overdub Funktion hat nichts mit Audio Aufnahme zu tun im tieferen Sinne. Das einzige was sie macht beim Audio aufnehmen ist, die vorhergehende Spur Muten oder nicht. Dies aber nur im Loop Modus. Das ist der, welcher Dr.Sommer angesprochen hat. Den kenne ich und der ist auch wirklich Hilfreich.


    Ich kann beide Funktionen ausschalten und dennoch wird bei jedem neuen Take eine neue Spur erzeugt. Da ich schon immer in der Playlist aufnehme weis ich, dass ich das früher nie hatte das Problem. Is echt Komisch. Auch auf dem kleinen Pfeilchen nix gefunden.

    Also leider noch keine Lösung. Hab selbst noch google gefragt und rumprobiert, aber nix gefunden. Vielleicht doch nen Bug?


    @deniz hab mir das Vid aus dem anderen Thread noch mal angeschaut. Thats not my workflow. Viel zu Umständlich wie ich finde. Naja und ne Lösung wars nicht. Kenne aber dem Typen seine Vids. Sind echt gut. Kann man einiges lernen.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich hab son kleines nerviges Problem. Version 20.7. Das neue Update habe ich noch nicht geladen.

    Fl hat sonst immer den freien Platz irgendeiner Spur in der Playlist genommen um dort z.B. Vocalaufnahmen rein gepackt. (auch nervig eigentlich, aber anderes Problem.)

    Soll heißen. Habe ich eine freie Spur und nehme mehrer Takes z.B. Strophe und Ref auf, dann hat FL diese immer auf die gleiche Spur gepackt da diese ja leer ist und es sich keinen anderen Platz aussuchen muss.


    Jetzt schon ne weile, (hat also nix mit dem letzten Update zu tun) eröffnet Fl immer eine neue Record Spur in der Playlist.

    Beispiel:

    Ich nehme einen 16er in je 2 Zeilen auf (mach ich nicht. Is nur ein Beispiel), dann schreibt FL 8 neue Spuren in die Playlist und hängt die Takes nicht hintereinander auf die leere Spur.

    Ist das irgendwie eine neues Feature, weil es ja die Punch in/out Sache nun gibt? Kann ich das irgendwo abstellen? Oder am besten wäre noch. Kann man FL sagen, welche Spur in der Playlist für jede Aufnahme benutzt werden soll?


    Danke im voraus für die nette Hilfe.

    Grrez R.

    Hallo FL Team,


    Hab mich sehr gefreut über das letzte Update, als ich erfuhr es gibt punch in und out. Klasse, darauf hab ich schon ne weile gewartet. Aber Ich hätte einen kleinen Erweiterungsvorschlag den ich sehr begrüßen würde.


    Wenn ich einen punch in Marker gesetzt habe, dann kann ich diesen verschieben wie ich mag. Sehr gut. Ist es möglich (einfach umsetzbar?) dieses Verschieben so zu kennzeichnen, das ein senkrechter Strich über die Playlist geht wie beim TimelinCurser ? Wenn man z.B. eine bestimmte Vocalaufnahme korrigieren möchte, kann man mit Hilfe dieses Striches und der Zoom Funktion sehr detailreich markieren. Mit gedrückter ALT Taste kann man da schon sehr geziehlt vorgehen. Hat man dann den neu aufgenommen Clip, markiert man einfach den Bereich und löscht die schlechtere vorhergehende Aufnahme dazu. Ich weis das ist mit dem Curser der Timline auch möglich, aber im Workflow, wenn man eh einmal die Marker in der Hand hat, wäre das nen kleiner Kracher. Also eine Zeiteinsparung. Sollte man mehrere solcher Aufnahmen machen müssen, klickt man eben nicht erst den Curser an und verschiebt ihn sondern gleich die Marker.


    Dann gibts am Ende noch ein Dickes Danke schön für super Updates und ein sich immer weiter entwickelndes geiles FL.


    Greez R <3<3<3<3

    Hi amperr,


    find das Vid nicht schlecht. Ich finde es bemerkenswert wie du versucht mit wenigen Dingen etwas gutes zu machen. Über Sound und Rap sag ich nix, da es mir immer sehr gut gefällt. Zum Video würd ich vorschlagen... (ich weis is ja scho fertig). Diese Fenster Modi sind ne geile Idee. Wie wäre es, wenn immer das äußere Fenster einfach unscharf wäre. Blur / Bokeh Effekt. Denn im Prinzip soll das innere ja immer der Catcher sein. Vielleicht könnte man dies auch zusätzlich zum Bokeh in den Farben etwas runter nehmen, oder leicht dunkler machen . Eben so, dass der innere Kern zählt. Weist was ich meine?

    Ich frag das, weil mein Auge beim Ansehen immer beide Fenster wollte, aber nur auf einem der Inhalt war.


    Weiter machen.

    Sorry für späte Antwort. Is alles nicht so einfach.

    Ich bedanke mich für die intensive Information und das hilft sicher auch anderen. Ich hoffe Fl wird sich dem annehmen.


    Ziel könnte sein, dass man egal aus welcher Situation (Patternlist, Playlist oder Mixerchannel) die Farbe für alle dazugehörigen und angezeigten Sachen mit einer Änderung ändern kann. Das wäre echt Nice. Da würde für mich auch die Clips in der Playlist links beinhalten, midi etc. Also die samples Midi etc die zum Channel gehören.

    Das kriegen die Jungs/Mädels hin.!


    Greez

    HI charliekay74,


    vielen vielen Dank für deine Antwort und die Mühe die du dir machst. leider ist dies auch nicht das richtige was ich suche.

    Du hast richtig erkannt. Ich würde gerne das sich alles automatisch einfärbt. Mit AutoName färbe ich zwar den Clip ebenfals, aber es ist ein zusätzlicher Klick.

    Vielen Dank für die super Videos. Aber auch im Vid 2 sieht man bei 1:09 das zwar vorne die Farbe geändert wird, aber im Automationsclip nicht. :(.
    Undegnau das is es denke ich. Der Clip müste auch die Farbe einnehmen und ebenso in der Patternlist.


    Ich könnt schwören ich hab das mal gesehen. Wenns das nicht gibt, is es vielleicht nen Tip für Verbesserung.


    @deniz,

    ich kenne das Vid. Habs jetzt nochmal angesehen. Ok wenn ich ein Instrument rein Lade so wie Phil macht das Sinn. ABER acu in diesem Vid sieht man...

    bei 2:03. Die Farbe wird übernommen (Ich denke hier nur bei Instrumenten) für die Patternlist, den Insert und die Playlist vorne. Für mich fehlt... Der Clip selber, und vorne wo die Clips in der Playlist angezeigt werden. Quasie alles :D.


    In meinem Fall habe ich einen Audiclip direkt in die Playlist geladen nicht vorne in die Playlist, wie Phil im Video. Muss ich das dafür auch so machen wie bei einem Instrument?


    Danke Euch zwein.

    Hi charliekay74,


    danke für die schnelle Antwort. Den Trackmode kenn ich jetzt auch nicht so. Lt Handbuch steht "Any Change to name or color will ripple through this chain. Playlist tracks linked this way are known ..." Das funktioniert aber so nur bedingt. Der Track is ein Audio Track und diesem auch zugewiesen. Wechsle ich hier die Farbe wird in der playlist vorne bei der Bezeichnung die Farbe geändert und auch der Channel im Mixer wird geändert. ABER weder der Clip selber noch der Channel in der Patternlist ändert seine Farbe. Ebenfals nicht die Klips neben der Playlist, wo angezeigt wird ob Audio oder Midi. Thats the problem.

    Ich dächte ernsthaft das es eine Möglichkeit gab einmal zu ändern und alle übernehmen das.


    Hilft zwar schon etwas aber im Ganzen coloriere ich dann auch wieder den rest manuell :(. Irgendwas mach ich falsch.


    Danke und Grüße


    @deniz, danke auch dir aber wie gesagt des geht halt nur bei den 2 Sachen, wenn ich es probiere. Kann gern pics hoch laden irgendwo

    Hi zusammen,


    ich hab mal wieder ne banale Frage. Ich möchte gerne global die Farbe einer bestimmten Playlistspur ändern. Soll heißen, ich ändere in der Playlist die Farbe einer Spur (Channel wie auch immer) und alle dazugehörigen Sachen ändern diese ebenfalls. Der Pattern, in der Patternlist, der Insert etc. Eben für die Spur. Ich hab mal dazu nen Vid gesehen vom GURU, aber ich finds nicht mehr.

    Leider hat die Suche auch nix ausgespuckt.


    Ich denke ihr versteht was ich meine.


    please helf and thx

    Rooky:notworthy:

    Hi Leute,


    ich habs gefunden. Verdammt! Ich hab leider unter:

    optionen - Playback Tracking irgendwann auf Driver umgeschaltet. Es muss auf Mixer stehen. Jetzt funktioniert wieder alles.

    OMG warum mach ich immer solche Sachen und vergesse dann was ich getan habe.


    Danke und Sry fürs Doppelposten

    Hallo zusammen,


    was zum Geier habe ich getan damit der Curser der Timline nicht mehr in die Positionen springt die ich ihm zuweise.

    Ich klicke doppelt auf den Stop Button, Curser geht auch an Song Anfang, aber wenn ich Play drücke, dann springt er irgdnwo in den Song, spielt aber schön von Anfang an ab.

    Auch kann ich wären des abspielens den Curser nicht mehr setzen. er springt irgendwo hin, nur nicht dahin wo er soll.

    Ich wollte eigentlich ein Video mit anhängen um es zu verdeutlichen, aber ich finde keinen schnelle Uploader mit Forum Code. YT wollt ich nun nicht nehmen für so was.

    Wenn ihr einen wisst hänge ich noch eins an.

    Könnt ihr mir hier bitte helfen? Ich wollt aufnehmen und das Stört ungemein dabei. Will Fl auch nicht neu installen.

    Danke Euch schon mal.

    Hi Leute,


    Ich versuche seit geraumer Zeit in Mirolsav Philharmik auf eine Violine ein Portamento quasie Slide zu legen.

    Ich habe versucht es über den Channel Pitch zu regeln. Der nächste Versuch war 2 Instrumente zu wählen. Violine1 für die normalen Sounds und Violine Celo Tonova weil dies schon Slides haben. Aber irgendwie funzt das nicht so. Als 3. hab ich natürlich den Pitch Regler verwendet. Aber dessen Range recht nicht glaub ich. Jedenfals krieg ich des nicht annähernd so hin.
    Kann mir dahingehend vielleicht jemand helfen?


    Übrigens. Das neue Board ist der Gewöhnung bedürftig. Aber bin auch seit sehr langer Zeit das erste mal wieder hier.
    Also bitte helft mir, würde mich freuen. Kamm man keine mp3 mehr laden? Ich glaub ich muss mich erst mal zurecht finden.

    Greez Rooky

FL Studio Shop.de