Beiträge von Instinct-Beats

    Ein freund meinte miss das mit dem mic in der mitte vom raum :'D


    Mein ziel ist es ja nicht hier top Klang hinzukriegen ledeglich das dröhnen weg zu bekommen.
    Ich werd mal ein bisschen mit frauchen sprechen und hoffen das sie gnädig ist.
    Solange danke ich euch erst einmal für die hilfe und vorallem auch danke an dich tomess :)

    Moin meine Lieben, ich bin vor 2 wochen mit meiner frau zusammen gezogen und hab jetzt ein riesen problem.


    Folgende situation. Ich habe einen festen platz wo mein desk steht, und dieser kann nicht verschoben werden.
    Ausgründen von akutem Platz Mangel. Wie ihr seht stehen die Boxen direkt vor der Wand, 10cm abstand zur wand :(
    Weswegen ich jetzt einen viel zu krass Dröhnenden Bass Bereich habe. Ich könnte Maximal noch 5 Cm von der wand weg und den schreibtisch mit der sitzposition tauschen geht auch nicht. Überlegung 1* Einen 220*60*10 B/H/T Absorber Bauen und direkt hinter den schreibtisch klatschen , was genau unter das bild passen würde (das bild ist ein mit steinwolle gefüllter 8cm dicker rahmen, das bild müsste ich, auch wenn frau meckert eigentlich mehr richtung mitte Hängen.) Überlegung 2 Einen 220*120*10 cm dicken absorber.


    Ansonsten bin ich echt ratlos =(


    Zur Situation selbst. Wände Links/Rechts, beide 2 meter entfernt. Wand zu meinem rücken 3 Meter weg.




    Habt ihr vllt iden wie ich das in den grif kriege.
    (2tes monitor paar Yamaha hs5 sind auf dem weg, sind ein wenig kleiner und wollte testen wie es mit denen wirkt)


    Ich danke euch schon einmal <3


    [Blockierte Grafik: http://i972.photobucket.com/albums/ae210/Deadly-Instinct/IMG_20160314_213845_zpsdol50yi7.jpg]

    Weil hier ja auch erwähnt wurde das jeder mal klein angefangen hat.
    Es ist ja nun einmal so gewesen, im normal fall, dachte man sich irgend wann mal.
    Ich will jetzt musik machen dann hat man sich irgend eine Muik Produktions software "geliehen" am besten noch Magix und los gelegt.
    Irgendwann merkte man dann aber das, jeder der Magix benutzt so ziemlich das gleiche endprodukt abliefert.
    Also hat man sich mal umgehört was es so für alternativen gibt.


    Die schlauen sind dann bei fl studio gelandet :P oder ehemals Fruty Loops
    Und da fingen dann die probleme an.
    Und so ziemlich jeder kam dann an den Punkt wo man merkte da knistert etwas.
    Entweder weil man Gnadenlos die Kick so laut gestellt hat das es einfach übersteuert, hat es aber raufgefunden und selbst lösen können.
    Oder es war die besagte soundkarte des TE, wie auch bei mir anfangs eine Realtek onboard Gurke.
    Also was macht man. Richtig in irgend ein forum rennen. Anmelden, und frage stellen.
    Zumindest machen das gefühlt leider 50%. Obwohl man sich das stellen der frage sparen könnte, wenn man der suchfunktion mächtig ist.


    Im Grunde und ganzen find ich fragen stellen ja ok. Aber man sollte wenigstens kurz die SuFu benutzen und wenn man dann noch immer nicht schlauer ist
    kann man ja gern die frage stellen. Aber wie schon so oft erwähnt mit ein bisschen informationen dazu.
    Also nicht nur Jow bin der Mc aka Cm mach beats und es knistert bei mir. Was nun.


    Aber da dazu ja ein gewisses maß an eigeninitiative erforderlich ist... Werden wir das auch in den nächsten 10 Jahren noch so erleben.
    Das immer wieder fragen gestellt werden, die selbst dem Frage steller von vor einer woche, diese fragen aus dem halse hängen.

    Ich will ebend kein direkt Monitoring haben, das Handy kannte das Wort leider nicht.


    Ich habe einige Interfaces bei just Music getestet und sehr viele hatten ebend nur direkt Monitoring was genau dann stört wenn man wirklich über guitar rig spielt.

    Hey mein liebes Forum es ist lange sehr ruhig um mich geworden lag einfach an einer sehr sehr langen Schaffens kriese.


    Aber ich hab neue Inspiration gefunden und diese liegt in meinem neuen e Brett.


    Jedoch Suche ich Gerad nach einer günstigen Lösung das ganze zu Rekorden.


    So was sucht der Liebe Instinct denn.
    Auf jedenfall sollte das Interface einen direkt Monitoring Schalter zum deaktivieren haben, ansonsten halt einen highZ Eingang einen zusätzlichen xlr mit 48v Speisung.
    Damit ich nicht laufend umstecken muss.


    Ausgänge sollten halt klicken Standard symmetrisch sein.


    Wunsch Vorstellung wäre die Eingänge und Ausgänge hinten zu haben.
    Und preislich so bis 300 gern aber weniger :)


    Grüße und danke schon einmal :D

    Was mich bei soundcloud halt auch extrem stört sind die veränderungen wie zb. der content filter.
    Oder einfach die sache das bei soundcloud seid ca 1/2 jahr das große geld eingezogen ist und das markt man.

    Hey mich beschäftigt seid einigen tagen das Thema rund um die verbreitung meiner Stücke, und als Hauptplatform benutze ich da Soundcloud & Youtube gelegentlich Rappers.in.


    Allerdings ist es auf Youtube imens schwer die stücke wirklich zu verbreiten.
    Auf Rappers.in brauch man seine 10 leute die einen erst einmal hoch voten um in die charts zu kommen.
    und bei Soundcloud ist mein Free Account voll besetzt weswegen ich 10€ im monat zahlen müsste um dann das volle Soundcloud Paket nutzen zu können.


    Meine frage ist wie handhabt ihr das ?
    Ist es euch egal wie viele leute euch kennen eure stücke hören.
    Ich meine es ist schon schön wenn man leute hat denen die sachen gefallen
    und mir gibt es auch inspiration und kraft das vortzusetzen.


    mfg Instict =)

FL Studio Shop.de