Beiträge von PuPsiDrums

    Hi,

    ich hatte im Leipziger Raum (Landkreis) einen Computer Club gegründet. Die Leute waren sooo mega scharf auf Multimedia das wir nur noch rein private Audio- & Videoproduktionen machten.


    Es gab für längere Zeit pro Woche jedesmal über 20 neue Club Mitglieder mit nur 10 bis 15 DM JAHRESBEITRAG und die Gaststätte (Tanzsaal) wurde dafür GAAANZ SCHNELL viel zu klein.


    Essen trinken dürfe sich jeder selber mit bringen, der Trend ging aber auf Wunsch der Mitglieder zu 90% in Richtung Bewirtung. Der Umsatz war genial. Die gute Laune stimmte, ohne Alkohol.


    Wir machten immer so um die 3 bis 5 Std. pro Samstag. Der Wunsch nach dem Sonntag wurde auch noch deutlicher und ich erlaubte es. Wir brauchten keine Werbung im TV oder der Zeitung, das sprach sich über die Schulen Blitz schnell herum, wo auch die Eltern großes Interesse zeigten. Der Club hatte plötzlivh Mitglieder aus über 80km Umkreis, war total beliebt.


    Das brachte auch zahlreiche unverhoffte Probleme mit sich und so hatten wir die Sache nach 6 Monatte schnell wieder beendet. Ich will sagen:

    Unterschätzt sowas nicht und plant das alles sehr gut. Sehr kleine Clubs, aber viele im Land sind vermutlich die bessere Version!?


    Heute ist vieles einfacher. Jeder bringt sein Notebook + div. Soft- & Pflichthardware mit, eine DJ-Anlage in die Mitte, noch einen Beamer und man kann sehr viel machen.


    Zum richtig produzieren gehts ja dann auch online, wenn mann passende Leute im Club gefunden hat und das alles kann riesig Spaß machen, ja, zu jeder Zeit, besonders bei den Benzinpreise und dem beruflichen Alltagsstres von den man abschalten muss.


    Schön das ihr hier das Interesse angesprochen habt. So was sollte sich bundesweit Region für Region aufziehen lassen, weil Musik verbindet doch immer.


    Damals zu meiner Zeit gab es "Cackewalk", den sehr gerne benutzten Digital Orchestrator Pro, Cubase sowieso, auch die Band in a Box, ich liebte aber damals die alte Software SoundClub bis an seine Grenzen und tendierte dann zu IL FL - weil diese deutsch war, die leider später nur noch in englisch war und ich verlor aktuell mit 60 Jahre nun komplett die Lust am FL-Studio. Weil das wird unzumutbar kompliziert, irre, fehlerhafter. = Ich kann auch deswegen gut verstehen das ihr Euch treffen wollt. "Versuch macht kluch."


    Wünsche Euch viel Spaß mit dem Vorhaben.

    Oha, 1000 Dank!!! Endlich mal ein normaler Mensch, der weis was Anwender dieser Software wirklich brauchen. = Jegliche deutsche Offline-Hilfe, auch diese hier! :-)


    Es wurde sooo oft bemängelt, das diese umfangreiche viel zu komplizierte Software nicht in vielen Sprachen ist. Aber Imageline interessiert das leider überhaupt nicht.

    So kommt es, das man sich immer mehr von FLS distanziert und zu Cubase o. ä. tendiert, immer wieder was einfacheres sucht und folglich gezwungenermaßen wirklich nutzt.


    Ein Grund wird es auch, das viele Leute nicht auf höre, bessere FLS Versionen umsteigen wollen, egal welche verlockende Angebote IL zum Geburtstag macht. Wozu denn, wenn man diese verwirrende Software gar nicht mehr verstehen kann und nur noch damit sooo sabotiert unbeschreiblich viel Zeit und Geld verschwendet bzw. deutlicher gesagt heftig einbüßt? Wie kann man bei IL nur so ignorant sein?


    Wieviele Anwender mit deutscher Sprache gibts? 1 Mio.? Oder viel mehr? Mann rechne täglich 100€ Verlust, weil man mit FLS nicht mehr klar kommt und auch Bugs ... die Arbeiten enorm erschweren bedrucken uns sehr. Haben all die Länder keinen Verbraucherschutz, wenn man die Bitten der Anwender zur Problembeseitigung über Jahre ignoriert? So langsam kocht der Unmut zu sehr hoch und man kann kein Süßholz mehr bei IL raspeln. Das passt kein falscher Schmusekurs mehr.


    Ich muss dazu sagen, dass damals der absolut überzeugende Kaufgrund eine deutsche Version von FL war. Darüber hatte ich mich sooo extrem gefreut das ich mir sagte: "Wie geil ist das denn?! Da gibt es nichts zu überlegen, fette Box-Version KAUFEN. Weil Cubase war/ist viel zu teuer. Besonders zu abgespeckte Versionen oder Raubkopien kann ich nicht ausstehen, denn mit nur etwas Speck fängt man zu gerne viele Mäuse, also wird das nun doch ganz klar IL mit FL, keine zu abgespeckte Nichtsnutz-Software, die nur den Erfolg verhindert."


    Besonders die oberfaulen Versionen (also die Raubkopien) verletzen als Unternehmer meine Kaufmanns-, & Musikererhre, sowas geht garnicht! Aber sowas passiert meistens wenn man die Katze im Sack zu teuer kaufen soll, weil oft werden zu viele Module, Bereiche, Plugins in Demos abgeschaltet und schwupps verlieren die Nutzer von Demoversionen das komplette Vertrauen, weil viele aus Erfahrung wissen, das man so nur Bugs und massenweise Probleme für die Profitgier vertuschen will. Software hat generell komplett und bestens zu funktionieren, gerne auf 4 bis 12 Wochen zeitlich befristet, nicht anders! Vertuschungen werden niemals überzeugen. Was dann nicht multilingual ist hat auch schlechte Karten, ist nicht professionell.


    Besonders die Probleme werden arglistig und unzumutbar produziert, weil diese sollen in der IT Branche kostenpflichtigen Support generieren, den Leuten abzockend das Geld aus der Tasche ziehen und das ist sowas von obermies, da würde ich mich konsequent lifetime von der Software distanzieren, wenn mir das zu oft angemaßt wird.


    Es wäre einfach nur herrlich, wenn man FL Studio mal wieder auf komplett deutsch erleben dürfte, dann behalten viele Nutzer und evtl. Neukunden auch das Interesse an dieser sonst recht guten Software, nutzen diese viel mehr und müssten nicht total frustriert zu IL Mitbewerber abwandern.


    Ich schmeise jedesmal meine Projekte hin, weil man mit FL S einfach nicht wirklich vorwärts kommt, wenn div. Projekte aufwendiger werden. Es kann doch nicht sein das man sich jedesmal zu aufwendig erst ein Workshop-Video oft viel zu lange und nicht optimal passend suchen muss, das dumme Nebengesülze in den Videos rein ziehen muss bis so ein Klappser mal nur ansatzweise auf den Punkt kommt und am Ende das Thema verfehlt hat. = Mann/Frau verschwendet so sein halbes Leben für den Unfug.


    So macht Musik produzieren gar kein Spaß. Qualität fängt bei selbsterklärender Software und dazu bei der passenden Sprache an, anderenfalls lässt man die elende sabotierende Zeitverschwendung besser sein, nutzt Software von Produzenten die besser arbeiten. Es nützt keinem etwas wenn man Software voll irre überproduziert, wenn dann keiner mehr damit richtig umgehen kann. = Morgen kommen wohl russische, chinesische, ... , PlugIns und wir schauen folglich wie die Sau ins schweizer Uhrwerk? Leute, Leute ..., der deutschsprachige Raum soll sich wohl ganz abschaffen oder was? Das hatte IL wohl zu gerne? Aber egal, wir werfen Steinberg wieder an und gut ist, empfehlen Cubase deswegen sehr gerne weiter, weil auch weniger ist mehr.


    Hier nochmals 1000 dank für diese Arbeit, weil wir werden das wirklich sehr brauchen, wenn FLS-Anwender zu mir kommen. Damit zählt mein Dank sogar doppelt und dreifach. Diese Arbeit ist was ganz besonderes - in meinen Augen!


    Sehr, sehr schade das IL so gleichgültig Software nur in engl. produziert und nicht mal so was hier selber drauf hat. Ich hoffe Deine Arbeit werden viele deutschsprachige Anwender sehr zu schätzen wissen?! Meine Hochachtung für diese Arbeit ist und bleibt dir sicher. Weiter so ...


    Übrigens, die aktuelle Version kann immer noch keine getrennten Midispuren ordentlich importieren. Ich sehe alles in einer Spur, das ist ein Unding, habe viele Stunden im Web nach einer Lösung direkt im FLS gesucht, es funktioniert über Jahre nicht, hab alles bisher vorgeschlagene probiert. Sehr schwache Leistung! IL beschäftigt sich lieber mit neuen Nichtsnutzarbeiten, statt endlich mal jahrelange Probleme mal zu beseitigen? Wie gleichgültig muss man sein und Kunden damit aufs Spiel setzen? Unfassbar ...


    Wer soll so eine schokierende, teure Software noch ernst nehmen? Nur noch Anfänger mit denen man es wohl machen kann, bis sie selber erkennen das man mit FLS nicht bestens effektiv produzieren kann und deswegen nur noch ein unzufriedener Anwender sein muss. Sehr schade, aber spielt weiter ..., weil professionell ist was anderes, wenn Qualitätsansprüche wirklich zeitnah gewährleistet werden. Dort zieht es uns hin, auch mit Neukunden.


    Frohes schaffen ...

FL Studio Shop.de