Beiträge von cartman78

    Du könntest ALLES ausser die Kick auf einen Subchannel routen. Dort dann den Low pass anwenden. Somit hast du die Kick erstmal frei gestellt, sozusagen. Auf der Kick versuchst du dann mal andere Filterverläufe. Klingt nach einem Resonanz Problem. Cutoff/reso Filter auf die Kick und mal mit der Resonanz spielen. Sehen was passiert...

    Hab noch die 10.0.9. Hab auch nicht eine einzige Beta probiert, dieses Ausgelaufe geht mir auf den Sack (ist ja beabsichtigt, ich weiß). Ich warte bis zur 11. Obwohl ich diesen Live Mode schon gerne mal früher ausprobieren würde.
    Den letzten Bugfix den ich mir geladen hatte, war dieser FPC Bug. Aber das war einfach, da braucht ich FL nicht neu machen. Nur den gefixten FPC laden.


    Mir isses eigentlich Wurst, Hauptsache FL funzt!

    Äh, im Ernst. Das gleiche Problem hatte ich gestern Nacht bei einer ganz normalen Cutoff/Reso Automation. Hab allerdings nicht wie ichs normalerweise mache, im Automation Clip selbst gezeichnet, sondern hab im Samplerchannel die Regler für die LFO's gedreht. Da hat er exakt 4 Takte "gefilterautomationt" und obwohl die Welle noch weiter lief, hörte er auf und ließ den Regler unten...


    Bug???
    [hr]
    Musste dann auch cutten, copy and paste, und dann gings weiter...Komisch...

    Ich denke mal für dein Vorhaben sollte eine Stereoanlage reichen. Sitze hier in meinem Wohnzimmer welches fast exakt 30 Quadratmeter hat und vor mir ballert gerade meine kleine Sony mit 5 Zoll Tieftönern und in etwa 50 Watt Leistung. Lauter geht eigentlich schon garnicht, dann nervts in einem kleinen Raum. Allerdings wohn ich nicht im Keller. :D


    Basstechnisch währen natürlich auch weit aus größere Membrane drin gewesen aber meine Nachbarn steigen mir mit den kleinen Sonys schon aufs Dach.


    Wenn ich die Möglichkeiten hätte und es nur für den Keller wäre UND ich nur 200 Piepen zur Verfügung hätte, würd ich mal bei Amazon oder Eby nach diesen Chinakrachern gucken. Ich würd denen durchaus mal einen Versuch gönnen um meinen Keller zu beschallen.
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…field-keywords=PA+Anlagen


    Diese Dinger meine ich. Wenns garnich geht, schickst die halt wieder zurück.

    Lad mal dein Krück...äh Kickdrum hier hoch und vielleicht schaut's sich der ein oder andere an und kann dir so weiter helfen. Wie hast du diese Kick denn erzeugt, wenn ich fragen darf? Mit'm Synth oder hast die aus einer Bibliothek entliehen? Kann mir beim besten Wilhelm nicht vorstellen, dass da garnix zu machen ist.

    Aus der HELP File:


    Note on importing SoundFonts: If the SoundFont has more than one program bank a dialog will appear enabling you to load one or more program banks into DirectWave. Use Windows file selections - Left-click, Shift+Left-click and Ctrl+Left-click to select one, groups or selected banks respectively. After loading, SoundFont banks will be available as standard DirectWave banks. Limitations: Only basic SoundFont parameters such as key/velocity range, loop points, etc. are imported, filter cutoff, chorus, reverb, are not. This may result in SoundFont presets that vary ignored parameters to sound the same.


    Hier mal die Dateien die Direct Wave öffnen kann wenn sie nicht geschützt sind:


    Giga
    Kontakt / Kontakt 2
    Kurzweil (off DOS disk)
    MPC (off DOS disk, not 1000/2500/500 series)
    Reason NN-XT (any association with a Refill can't be loaded)
    Recycle
    SoundFont2
    SFZ


    Also, theoretisch sollte es funzen.

    Du hast da wahrscheinlich, wie RotRoh schon andeutet, zu wenig Mitten und Obertöne in deiner Kick. Im Grunde genommen sind das ja bei einer Kickdrum die Zeichengeber "hier bin ich". Sind die nicht da, mummpelt es nur untenrum ein weinig und es braucht nicht viel um dieses Gemummpel zu überdecken.


    Lad deine Kick doch mal in einen leeren FPC und layere die da mit Mitten und Höhenlastigen Percussions (Hihats, Shaker, mtw. auch Bongos, Toms etc.).
    Warum in der FPC layern? Weils einfach ist, schneller geht als ständig "set children" zu drücken in den Samplerchannels und du dort die Lautstärkeunterschiede der einzelnen Layer sehr gut beeinflussen kannst.


    Versuch macht kluch :D

    Den braunen Ton, treff ick fast jeden Morgen vor der Arbeit, bei mir auf dem Klo. Hab meinen Darm dahingehend trainiert. Es soll ihm ja nicht einfallen unterwegs im Auto den braunen Ton treffen zu wollen.


    Was für ein Thema...NEXT! :D


    ABER ich hab grad nochmal nachgeschaut und hab mich von der Zoom funktion bissl verarschen lassen... meine angeblichen Achtelnoten waren in wirklichkeit halbe Noten -.-*


    Ich hatte also Recht aber hab mich ziemlich bedeppert angestellt^^
    Danke und Entschuldigung


    Äh, ja! :D


    Warum auch immer du so etwas wissen wolltest, Takt ist Takt und in welchem du deinen Song schreibst, ist doch im Endeffekt DIR überlassen!


    Schei** doch auf die Linien, press PLAY & RECORD... KLIMMPER KLIMMPER KLIMMPER!!!
    Try the METRONOM... it works....trust us!:eusa_whistle:

    Das einzige was du gemacht hast, mit Hilfe des EQ, alle Frequenzen ab deinem(recht steilen) Lowcut, anzuheben.
    Klar, dass jetzt der Sound besser durch kommt als vorher. Du hast ja sozusagen nur den Sample lauter gemacht. Eben nur mit Hilfe des EQ.


    EQ-Push... :D

    FPC Update ist auf der Imageline Page vorhanden. Lad es und deine Probleme sind behoben. Hatte aus unerfindlichen Gründen, plötzlich das gleiche Problem. What ever, there's an update/bugfix for that problem.


    Happy bugfixxin'...

    Gol sagt "Es bleibt so", also, bleibts so. Im übrigen, ausser bei Subgruppen oder Ghostkicks, hab ich alles in Grau. Habs mal versucht mit Farben aber mich nervt schon alleine das auswählen. Mach ich die Bassline jetzt braun, grün oder doch hornhautumbra? Mir Wurst, lasst ein bisschen Platz zwischen den Gruppen, dann passt das schon.

    Wenn du alle 32 Pads verlagerst/aufteilst, dann ja, bleibt die FPC irgendwo in der Luft hängen und ist sozusagen nur noch der Ausgangspunkt für alle Pads. Damit man sich nicht verzählt, sozusagen, beim "auf die Mixertracks verteilen". :D

    Takte dein Vocalsample mit Hilfe der Tap Funktion ein/lass dein Sample einfach so lange laufen und tappe mit der Mouse den Takt mit bis er stimmt und du ein Tempo hast.
    Wenn dein Vocal dann im Takt mitläuft, lad es in den EDISON. Rechtsklick auf "Title" in der kleinen grauen Leiste über dem Sample.
    Gib da bei BpM das getappte Tempo ein.
    Jetzt ziehst du in einen Samplerchannel, Rechtsklick auf den Time Regler -> Autodetect -> embeded. Dann kannst du noch ein wenig mit dem Scrolldown Menue experimentieren was rechts neben dem Timeregler ist. Resample, prodefault, protransient bla... ändert jeweils das Sampleverhalten bei Tempoänderungen.


    Wenn du jetzt das Tempo auf 131bpm änderst, sollte er dich fragen ob er alles stretchen soll.

FL Studio Shop.de