Beiträge von cartman78

    Ich nehm auch den 3OSC, automatisiere aber den internen cutoff und den release in der "INS" Filtersection des 3OSC. Hab früher immer den Fruity Filter genommen aber so isses um länge einfacher und spart Resourcen.
    Wie laut der Sweep am Ende sein muss kann ich dir per Ferndiagnose nicht sagen, kenn ja deinen Mix nicht. Ich geb immer ordentlich Reverb drauf und den meistens sehr räumlich also ich zieh den Sweep auseinander damit. Mit dem Stereo Shaper kann man auch noch arbeiten, verschiebt allerdings die Phasen recht schnell und zerfällt meist im Monomix, gleiches gilt allerdings auch bei zu viel Reverb.


    Um die Sweeps aus dem Hihatweg zu räumen kannst du nur mit dem EQ arbeiten. Allerdings handelt es sich ja bei einem Sweep um eine komplette "EQfahrt" sozusagen und da ist es schwer die Störfrequenzen zu isolieren da ja jede Freq. mindestens einmal "angefahren" wird.
    Dünn den Sweep ein wenig aus, auch obenrum, mehr Raum hilft ebenfalls solange deine Hats nicht schon aussen spielen.


    Viel Glück.

    Haha, der war gut Master Ex! :D


    Würd für diese Art des "BOOOOOM" nicht unbedingt den Reverb oder Reverb 2 aus dem FL Baukasten nehmen. Der Convolver wär da meine erste Wahl wenn jetzt nicht grade die East/West Effekte noch irgendwo im Vst Ordner schlummern. Mit der EQ-Funktion und den "gesamplten" Räumen, klingt der viel natürlicher als die beiden "Physikrechner"-Kollegen.

    Benutz in den ASIOeinstellungen ASIO4All als Treiber und dann erscheint im Mixer oben rechts im Scroll down Menü über den Effektslots auch "ein" Mic. Eben jenes welches du dein eigen nennst oder aber das Laptopmic. :D


    PS.: Kann man hier nicht irgendwo einen Art "LIKE" Button integrieren? Oder "Danke für diese grandiose Antwort" Knopp? Oder "Hahaha" Switches? Hier im Thread sind so tolle Antworten dabei, da möchte man glatt irgend etwas drücken. :D

    Gibts übrigens immernoch, bei Just Music in der Kulturbrauerei, Berlin. Hatte die Werbe-E-Mail im Spamordner und, natürlich wie immer, zu spät bemerkt. Bin da zu denen und selbst der Tresenheini hat sich über den Preis gewundert. Also, wer nicht Stundenlang warten will und auf bunte Pappkartons mit Bildchen steht, Kulturbrauerei.

    Mic-ständer für 80,-€? Mein Adam Hall hat 40 gekostet und mehr braucht kein Mensch.
    Spinne, auch so ein Ding wo ich sage, braucht kein Mensch. Es sei denn du rammelst während der Aufnahme ständig gegen das Mic oder den Ständer oder hast Holzfußboden und es rennt beim Einsingen ständig Elfi Ömmel durch den Raum mit Hacke/Ferse.


    Ploppschutz, wichtig, denn dann kannst du auch ganz locker mal ein Liedchen Pfeifen ohne nur Windgeräusche aufzunehmen. bei Kondensatoren sowieso wichtig da diese Mic's sehr empfindlich sind und wenn du Pech hast auch dein Lüftergeräusch vom Rechner mit aufnehmen oder im Sommer, bei offenem Fenster auch gerne mal den bellenden Hund oder die spielenden Kinder im Garten! :D


    Interfaces gibt's in der Preisklasse um die hundert Tacken unendlich Auswahl. Da kommt es dann auf den persönlichen Geschmack an ob man nun ein weißes, blaues oder schwarzes will und meistens gewinnt das mit den meisten Knöpfen :) . Am Sound ändert sich garnix.


    Mikrofonvorverstärker/Preamps nützen einem am Anfang auch herzlich wenig da man ja den "guten Klang" garnicht zu schätzen weiß ohne vorher sein Mic mal "trocken" gehört zu haben. Geht auch ohne erstmal.


    Ach ja, Kondensator Mic's brauchen in der Regel sogenannte Phantomspeisung, Strom also, mit dem der Kondensator betrieben wird. Es gibt Mic's mit eingebauter Batterie, die bringen ihre Energie schon mit. USB Condenser benötigen sowas ebenfalls nicht, die beziehen ihren Strom aus dem USB Port. Solltest also beim Kauf eines Interfaces auf den 48V Phantom Knopp achten.

    Könnten das Slice Marker sein? Im Exportfenster steht doch rechts unten die Option "Save slice marker". Uncheck doch mal diese Option und exportier nochmal, sind die dann immer noch da?


    Ich benutz FL schon so lange und hab keinen Plan... :D

    Zu 1: Nein MUSST du nicht aber auch: Ja, alle einzeln EQ'n/Comp'n dann auf 'nen einzelnen Sub/Bus-channel zusammenziehen/routen und wenn dann noch Bedarf besteht nochmal Comp'n/EQ'n oder auch nicht, wenn's denn schon gefällt. Hat ausserdem den Vorteil, du kannst die gesammte Rythmsection lauter/leiser machen oder Effekte z.B.: Cutoff/Release etc. auf die gesammte Section anwenden ohne für jeden Sound einzeln eine Automation erstellen zu müssen. Spart unter anderem CPU und Nerven.


    Zu Frage 2 & 3: Da du im Besitz des MAXIMUS bist brauchst du weder splitten noch cutten oder sonstwas machen. Leg den Maximus in den Channel mit den Kicks/Basslines etc. und "merge" einfach die low frequencies nach belieben. Klick auf LOW und dann drehst du den "Stereo separation" Knopf einfach auf 100% merged. Schwupps, hast du alle low Freq's mono(kannst ja den lowpass auch noch einstellen) und den Rest vom Kick/Bassline etc. schön Sterero :D !


    Zu 4: Kann man so global nicht sagen, hab mal gehört dass unter hundert Hertz nichts anderes etwas zu suchen hat außer der Bass also auch der vom Kick. Gibt aber auch Synths die dort mitmischen wollen. Wenn's zu sehr rummpelt, CUT! Wenn nich, lass es.


    Zu 5: Shelf und Cut, Shelf senkt ja nur die Freqs ab und lässt noch welche überhängen(wo genau, bestimmst du mit dem Fader, die Steilheit mit dem Q/Bwidth-regler), wo wiederum der Cut, selbsterklärend die Freq's komplett bis auf den Boden wegschneidet. Wo genau jetz was besser zum Einsatz kommt ist global nicht zu beantworten, den klaren oberen und unteren Abschluss bietet natürlich der Low/High Cut/Pass.


    Zu 6: JAAAAA, immer ordentlich SIDCHAINEN bis jeder Sound bis zur unhörbarkeit weggepumpt wird. Offen gesagt, klar, warum nicht. Du kannst den SE nicht nur zum wegpumpen der Bassline benutzen, subtil angewandt kann man gute Ergebnisse mit so ziemlich jeder Konstellation dieses Effektes erzielen. So können z.B. die Vocals im Refrain oder der Strophe die Leadsounds oder die Athmosounds "wegpumpen" um die Vocals mehr in den Vordergrund zu holen oder die High/Mid/Low Toms drücken die closed Hats beiseite...etc. Subtil angewandt sogar in akustischen Gitarrensongs mit Bassgitarre und Leadgitarre vorstellbar. Global aber wieder nicht zu beantworten. :P

    Geh in die Pianoroll, zeichne deine Hihats, meinetwegen 4 Takte lang in die Pianoroll, markier sie alle (STRG+linke Mousetaste), klicke oben links in der Pianoroll auf den Schraubenschlüssel, wähle CHOP (oder auch Quickchop, da kommt dann aber kein Menü) und drehe an den Rädchen in dem kleinen Menü was dann erscheint und du wirst sehen, deine Hats sind so schnell wie noch nie. Wenn du jetzt noch die Velocity unten in der PRoll von links nach rechts einfaden lässt, müsste es sich dem Sound im Video durchaus annähern.

    hör dir auf youporn, äh, youtube nen song deiner wahl an, öffne so ganz nebenbei FL, drücke mit der rechten mousetaste auf die Bpm anzeige in FL, wähle ''TAP TEMPO'' und ''tap'' das tempo einfach mit. irgendwann haste deine gesuchte geschwindigkeit.
    im übrigen kann man das nich so verallgemeinern, breakbeats zB von The Prodigy hatten zB auf dem album ''music for the jilted generation'' nen tempoumfang von 90 bis 140+ also wenn du nich mit 220 da rangehst und weist wie man einen bruchschlag selbst bastelt, solltest du auch zu einem ergebnis kommen was dich zufrieden stellt.
    nebenbei gesagt sind fragen nach bpm ziemlich doof! takten sollte jeder der mit mukke zu tun hat können und eine minute lang aufwärts zählen auch^^!

    danke dir aber ich denke ich bleibe vorerst bei einem traditionellen desktop pc. grafik wäre in letzter zeit auch nicht mehr wichtig für mich da ich am pc kaum noch zocke. aber danke für deine bemühungen, hast reichlich geld ausgegeben doch wenn es sich auch beruflich nutzen lässt, hast du dadurch natürlich auch schon einen mehrwert.


    viel spass noch und schönes we!!!

    glaube diese frage gibts schon seit FL 3/4? iss eigentlich nurn script, was man mit ein wenig ahnung von der materie auch selber schreiben könnte aber ich glaube geplant iss nix in der richtung.
    wenn man sich dran gewöhnt hat auf den speicherknopp zu drücken dann klappt das auch mit abstürzen.

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