Beiträge von tambour

    Naja, warum der Steiberg Ordner?


    Ich bin zwar nicht auf meinem Heim pc aber wenn ich micht recht erinnere, hat FL Studio diesen Ordner schon bei der ersten Installation angegeben.
    Und weil ich es nicht besser wusste, so übernommen.
    Dachte immer, es ist >DER< VST Plugin Ordner.
    Einige meiner Plugins sind dort bereits gelagert und funzen.


    Hier zum Vergleich ein engl. FL Tutorial zum Thema Installing VST Plugins:


    http://www.fruity-loops-tutori…lugins-for-FL-Studio.aspx


    Zitat: Using Windows Explorer, navigate to your C:\Program Files\Steinberg\VstPlugins


    Naja, jedenfalls geht es jetzt.
    Werde bei Gelegenheit eine Neuschlichtung meiner Plugins überdenken.....

    Danke für die schnelle Antwort!


    Jetzt hab ich es gerade nochmals installiert.
    Geht nicht!?


    Normaler weise kann man die Plugins ja auch in den >Steinberg Plugins< ordner installieren und FL findet sie.
    Jetzt hab ich den ordner für die x64 plugins in den FL Studio Plugin ordner angegeben. Beim scannen findet es die plugins aber auch nicht. ode rsoll ich die x32 plugins im FL Plugin ordner installieren und die x64 plugins im Steinberg lassen.


    hab das Programm jetzt schon 5 mal neu installiert.
    Bin schon am verzweifeln.
    Zuerst hat das aktivieren des FM8 nicht funkt. weil Native da FM7 nicht ordentlich aktiviert hat und jetzt das. Wieso ging die Demo version tadellos?[hr]
    Jetzt hab ich nochmals nachgesehen.
    In dem Ordner: Steinberg- Vst Plugins, sind die FM8.dll und FM8 FX.dll Ordner.


    FL findet die dll's aber nicht.
    Soll ich Fl neu installieren?[hr]
    So jetzt hab ichs!


    ganz von hinten begonnen.


    Die FM8.dll im Steinberg Ordner rechts angeklickt / öffnen mit / FM 10 ausgewählt.
    Plötzlich gehts es und das Plugin ist in der Liste und kann damit arbeiten.


    Seeehr seltsam....

    Guten Abend!


    Ich hab die Demo Version von FM8 getestet.
    Konnte sie in FL Studio auch scannen und (für 30 min) verwenden.


    Nach der nun lizenzierten Version und dem Update findet FL 10 das Plugin nicht. Wo hab ich einen Fehler gemacht? Soll ich FM8 nochmals installieren, oder gibt es nachträglich eine Möglichkeit es einzubinden (ausser Fast scan wo Fl10 es nicht findet?


    Danke für die Hilfe.

    Danke, hast mir geholfen!


    Wenn ich im Tempo mit rechts tap-anklicke, dann kommt dieses beige Kasterl.
    Mit dem Pinsel kann man das >Events Tempo (coarse)< ändern.
    Originellerweise auch ganz unregelmässig.


    Wenn ich den Bleistift ganz links anhalte und mit gedrückter rechter Maustaste halte, kann ich eine gerade Linie ziehen.


    Ist halt nicht sehr komfortabel, denn ich muss oft probieren und jedes mal die >Play< Taste drücken, bis ich die gewünschte Geschwindigkeit gefunden habe.

    N'Abend allerseits!


    Ich möchte gerne in meinem >Step sequencer< das Tempo der importierten Midi Dateien ändern und abspeichern, damit ich eben mit diesem T. weiterarbeiten kann.
    Es springt beim abspielen immer wieder auf das orig. Tempo zurück.
    Auch wenn ich es als Fl-project speichere und neu öffne ist die Geschwindigkeit der originalen Midi-Datei eingestellt.


    Was ist zu tun. In der sufu finde ich leider nix dazu.


    >init Song with this position< funktioniert.
    Baruch ich aber noch nicht, erst beim fertigen song oder?

    Vielleicht weiss jemand Rat...


    Interface: USB Focusrite 6, Mikro: Kondensatormikrofon.


    Ich hab meine Soundkarte (die Focusrite 6) im Schreibtisch eingebaut.
    U.a. ist auch das USB-Kabel der Soundkarte neben Maus-, Tastatur, speaker etc. also alles parallel in einer Wurscht verlegt.
    Wenn ich etwas über das Mikro aufnehme, oder z.b. skypen möchte, ist die Sprachqualität total verzerrt.


    Sobald ich aber das USB kabel des Focusrite relativ frei von allen anderen Kabeln frei zum PC verlege, ist die Qualität einwandfrei.
    Ja, das ist zwar die Lösung, möchte aber nicht dauernd das Kabel rausfummeln und an der Front des PC einstecken müssen.


    Gibt es dafür speziell abgeschirmte USB Kabel?
    Kennt jemand das Problem?

    Haha!


    na ihr seid eine lustige Truppe, echt!
    Meine Frau und ich haben gerade sehr über eure statements gelacht. (noch immer schmunzel)


    Zum Thema Spaß. Der geht jetzt erst richtig los.
    Hab das Miro Plugin-Zeugs ganz neu und erst nach einigen Stunden in FL reingekriegt...grrr
    Dauernd Fehlermeldungen: registry error usw.
    Wusste nicht, daß man FL auch als administrator starten muss, damit es funzt.
    Erst der IK Support hat mir geholfen.
    Ihr sicher auch, aber ich hätte nie danach im Forum gesucht. Bzw. hab keine ähnlichen Probleme gefunden.


    So nun auch euch viele schöne musische Stunden, ich bastle noch ein bischen weiter.....gute Nacht.

    Danke, das sind sehr nette Willkommensgrüße.


    Zum Glück lebe ich in Wien, der Stadt der Musik!
    Ich mag das ÖVLW, (österr. Volksliedwerk). Die Ladys dort sind sehr hilfsbereit und schicken Notenmaterial auf Anfrage auch per mail.
    In der Nationalbibliothek bin ich auch sehr oft.
    Wenn euch mehr interessiert oder ihr ein Lied unserer Vorväter sucht, vielleicht kann ich helfen.


    Gebt mir bitte noch ein paar Tage, dann schicke ich euch eine Kostprobe.


    Übrigens spiele ich auch ein paar Instrumente, naja so für den Wohnzimmer und Lagerfeuer_Gebrauch.
    Trommel, Schwegel, und Böhmischen Bock (is nix ordinaires :0)
    Wozu ich diese Musik mache? Links sind ja anscheinend hier eh willkommen...


    http://www.ir3.at

    Auch ich möchte mich vorstellen.
    Komme aus Wien/Österreich, bin ende 40.
    Beschäftige mich mit Musik aus der Zeit um 1800.
    Speziell mit Soldatenliedern und dem militärischen Signalwesen.
    Arrangiere diese (meist einstimmigen) Lieder neu und möchte sie auch dann gesanglich rüberbringen.....naja, schau ma halt.
    Meine Sequencer ist FL Studio 9 Producer edition.
    Mein neuestes und (künftig) wichtigstes Plugin ist Miroslav Philharmonik.


    Tolles Abwechslungsreiches und sehr umfangreiches Forum, kompliment!!!

FL Studio Shop.de