Beiträge von reacT91

    Pavilon: Kicks zu machen ist zwar nicht das leichteste, aber wenn man weiß was man tut, dann machts auch echt Bock :)
    Zu deinem Track: Kick ist ganz ordentlich. Punch klingt noch etwas matschig. Also vllt. aus dem hinteren Teil des Punches etwas abschneiden und den Anfagn mehr betonen. Die Tail ist noch so lala. Es geht aber in die richtige Richtung.
    Der Mainlead ist cool, aber etwas dumpf. Die Melodie klingt harmonisch gesehen nicht so pralle. Da musst du aus deinem Virus noch viiieeeeeelllll mehr rausholen :D
    Der Spannungsaufbau ab 0:20 fängt cool an, aber es wird keine richtige Spannung aufgebaut. Versuch vllt. so von 0:20-0:25 den Cutoff des LP Filter zu verringern und die Resonnanz zu erhöhen. Und von 0:25-0:30 erhöhst du den Pitch und lässt den lead immer schneller werden, also erst halbtonschritte, dann viertel usw.
    Aber 0:50 klingt es insgesamt etwas leer. Benutz also da auch Snare, Clap, Crash, etc.


    Msbenspike:
    Versuch mal es nicht gaaaaanz so übersteuern zu lassen und mach mehrere Layer. D.h.: Du nimmst deine Roh-Kickdrum. Also nur das reine Sample oder die Kickdrum die aus der Synth kommt (, wenn die bspw. mit Sytrus machst). Und dann clonst du das Roh-Produkt 2mal, sodass du insgesamt 3 Stück hast. Die Legst du auf 3 vershcieden Channel im Mixer und auf jeder Channel setzt du eine andere Distortion drauf, sodass sich alle etwas anders anhören. Wenn du die dann abspiecherst und als Sample in die Playlist übereinander legst und die Phasen untereinander veränderst, müsste es sich besser anhören.
    Hab das auch shcon mehrals in diesem Thread geschrieben. Musst das hier mal durchforsten-


    Ich hab n Reverse Bass gemacht. Ihr braucht nur den zu beachten. Rest ist nur zur Zierde :D


    [sc][/sc]


    MfG

    Hm,
    hat beides nicht funktioniert. Aber ich hab auf Youtube eine Lösung gefunden ;)
    Ich setze das Sample einfach direkt in die Playlist ein und kürze da beliebig viel.
    Trotzdem danke an euch.

    Frohe Weihnachten und Guten Abend,
    ich habe folgedens Problem: Ich hab eine Kickdrum, die unten im Bild dargestellt ist. Die Kickdrum soll im Takt laufen, also hab ich in den Channel Settings unter Volume D,A,D,S,R auf 0 gestellt und Hold voll aufgedreht. Die Notelänge in der Piano Roll hab ich dann auf 0:04:000 gestellt. Wie ihr in dem Bild aber sehen könnt, endet das Sample nicht bei 0:04:000 sondern bei irgendwo bei 0:04:454. Dadurch überlagern sich die Samples natürlich und das soll ja nicht.
    Das Sample möchte ich in Edison nicht cutten, weil die Kickdrum auch mal länger und kürzer gespielt werden soll.
    Kann mir einer erzählen, wie ich das beheben kann ?



    MfG

    Moin,


    Ich hab hier mal ein Tutorial gefunden, was sich ganz gut anhört:


    Das Problem ist dabei nur, dass du dir Microtonic und Filterbank 3 kaufen musst. Eine alternative zur Filterbank 3 ist auch CamelPhat 3. Mit diesen beiden Effekten erreichst du nämlich diesen charaktistischen Sound in den Kicks.
    Wenn du nur FastDist und evtl. ein bisschen den EQ benutzt, bekommst du nicht die richte Distortion. Ich kenn nur Filterbank 3 und CamelPhat 3, womit du dieses röhrende Geräusch in der Verzerrung hinbekommst.
    Auf Microtonic kannst du eigentlich verzichten. Eine Hardcorekickdrum kommt eigentlich immer aus einem 909 oder 808 Sample.


    Bodyshock müsst eigentlich genauso seine Kick gemacht haben. Er hat seinen Punch am Anfang, also dieses "Tocken" allerdings noch ausgeschnitten, verkürzt und nochmal einzeln mit Compressor und EQ bearbeitet.
    Vllt. hilft dir das etwas weiter ;)


    MfG

    Kann den oberen beiden nur zustimmen: Hör dir einfach viele Tracks an und versuch zu verstehen, wann er welchen Sound einsetzt.
    Bei Hardstyle hast du im Intro ja mehrere Synths (meistens) und die spielen in einem bestimmten Rythmus zueinander.
    Bastel einfach mal 2-3 verschiedene verrückte Synths (Screech, Bells, Leads) zusammen und bau irgendeinen Rythmus.
    Das Gefühl dafür kommt nach und nach...

    Moin,
    Pro.Beats: Ist richtig, dass du das hier reinpostest. Hier schauen glaub ich mehr Harstyler rein.
    Zu deinem Ausschnitt: Kurz gesagt: Kick ist fett, Rest ist Schrott. Also wenn duso etwas präsentierst, denken alle du hättest 3 Jahre lang nur Kickdrums gemacht und sonst nix anderes.
    Die Kickdrum hat richtige Lautstärke, richtigen Punch, richtige Tail. Es passt alles.
    Aber der Rest ist grausam. Du hast keine Struktur drin. Es klingt viel zu leer und ist nicht abwechslungsreich, weil du nur einen dünnen, relativ einfachen Lead die ganze laufen lässt. Harmonisch passt es nicht. Die Sinuswelle zu Ende hin passt nicht, weil du die bis unter 20Hz laufen lässt und das blödsinnig ist. Vocal muss präsentier und fetter sein und und und...
    Es gibt also einiges zu bemängeln.


    Also wenn man das so hört, kann man dir das nicht glauben, dass die Kick von dir kommt.

    Moin,


    @Melonman:
    Zu 1: An den Leads kann es nicht liegen. Das liegt nur an der Kickdrum. Reverb und Delay auf dem Lead also unbedingt drauflassen.
    Zu 2: Also ich hab das mal etwas genauer unter die Lupe genommen und mir ist aufgefallen, dass du irgendwie komisch pitchst. Ich hab deinen Ausschnitt mal mit Audacity aufgenommen und in FL etwas auseinandergeschnibbelt.
    Es hört sich so an als würdest du deine Punches (also das Tocken am Anfang) mitpitchen. Das solltest du ganz schnell vergessen und den Punch im Originalzustand lassen. Nur die Tail pitchen. Wenn du den Punch mitpitcht, wird er matschig und verliert dadurch sein Wirkung. Folge: Er ist nicht mehr so gut zu hören.
    Volume solltest du nicht erhöhen, weil du das Problem dadurch nicht wirklich behebst. Die Kickdrum muss überall die gleiche Lautstärke haben. Wie pitchst du Kicks ? Ich hab mal auf meine Art deine Samples gepitcht und die hören sich bei mir ganz anders an.


    MfG

    Silber_Fuchs: Soooo happymäßig ist die gar nicht. Du hast nach dem 4Taktschlag so eine Pause, wo du nur den Begleitton laufen lässt. Das würde ich an der Stelle ändern, weil das so ziemlich stotternd klingt. Ansonsten nicht schlecht.


    Lutz: Ich kommentier mal nur die größten Auffälligeiten, weil ich sonst wieder n Roman schreiben würde.
    Der Reverse Bass klingt noch nicht so Pralle. Musst ncoh was dran ändern. Der Kcikdrum zum Reverse Bass ist zu Dumpf.Den müsstest du also noch etwas EQ'n. Die eigentliche Kickdrum ab 0:41 ist sehr gut. Hat n tollen crunchigen Sound.
    Vocals sind natürlich noch relative einfach gehalten. Auf langer Sicht solltest du dir n Mikro holen, weil die Aufnahme noch eine eigenes komplexes Thema für sich ist. Ich weiß, dass ich mir viel zu spät eins geholt habe und jetzt damit große Schwierigkeiten habe.
    Das Intro oder Build up oder wie auch immer das heißt ab 1:20 min. ca. klingt zu dünn, also lass im Hintergrund noch leise einen Bass laufen oder wenn du schon Piano und Violinen verwendest, füge ein Cello oder ähnliches hinzu. Je nachdem was besser passt. Dieser Teil sollte außerdem noch länger sein.
    Im gesamten ist die Struktur noch etwas kurios, weil du bspw. ab 1:06 wieder mit Reverse Bass anfängst. Ist eher unüblich.
    Der Reverse Bass-Kickdrum-Teil ist insgesamt leiser als der Hardstyle-Kick-Teil. D.h. etwas besser mixen,mastern.


    Insgesamt aber klare Besserung im Vergleich zum letzten Track, vorallem durch die neue Hardstyle-Kickdrum.
    Weitermachen!


    MfG

    Moin,
    das ist ganz einfach: Die Kickdrum in der Piano Roll eine Oktave nach oben verschieben :D
    Aber genau eine Oktave, sonst harmoniert das natürlich nicht mit deinem Track.


    MfG

    @K96: Ohja dein Lied passt super zu Weihnachten! Weihnachten ist ja ein Fest der Nächstenliebe und die spürt man ja wahnsinnig doll in deinem Track :D
    Aber mal im Ernst: Ohne dieses Weihnachtsgedüddel ist es n cooler harter Track!


    @openMind: Auf den Fotos sieht die Bühne echt hammer aus, vorallem weil die sich ja mehrmals verändert hat. Bin echt neidisch auf dich!
    Ich kauf mir da immer ein Wasser. Wenn das leer ist, stopf ich die in meine Hosentasche und wenn ich dann wieder durst hab (also ca. 20min später :D), geh ich an die Wasserkrähne auf den Toiletten. Ansonsten müsste ich ja alleine für Wasser 50€ ausgeben.
    Die Typen sind echt ekelig :D Die tun nix, machen nur einen auf dicke Hose, sind aber klitschnass und vollgeschwitzt :D


    NilSkillz: Bitte bei Hochdeutsch bleiben! Ich hab keine Lust ersmal 5min. dein Kommentar zu enziffen. Lade einen Ausschnitt mit deinem Problem hoch. So kann man nicht viel dazu sagen.


    Ich hab mal angefangen das Intro von letzten Upload zu machen. Ist aber noch längst nicht fertig, aber ich komm in nächsten Zeit erstmal nicht dazu weiterzumachen:
    [sc][/sc]


    MfG

    Sooo, dann wollen wir mal.
    Du hast ab 0:25 2 Synths glaub ich laufen. Einen Squarelead und einen Saw-Noise-Lead. Versuch die LFO's von beiden sowohl von Lautstärke als auch Pitch gleichzeitig laufen. Man hört, dass du keinen LFO für Pitch beim Squarelead hast und das ist nicht zu toll. Setz den Squarelead evtl. ne Oktave tiefer, da der beim Pitch-LFO sonst zu hoch und ätzend wird. ODER lass für den Squarelead keinen LFO laufen, sondern spiel irgendwas. Aber so wie du jetzt hast, würde ich es nicht lassen.
    Der LFO des Squareleads ist außerdem zu abgehackt. Wenn du den Lead mit Sylenth gemacht hast, kannst du den auf "Free" stellen, dann lässt sich die LFO-Frequenz manuel regulieren. Der Squarelead ist noch zu dünn, also tiefere Frequenzen etwas betonen. Allgemein sind die Synths während des Intros ab 0:51 noch etwas zu dünn und könnten noch etwas lauter.
    Kickdrum ist gut. Punch auch top. Der knallt schön. Die Tail ist vllt. noch etwas dumpf, also evtl. mal hohe Frequenzen anheben.
    Der Synth der ab 2:11 dazu kommt ist im Gegensatz zum Piano und den anderen Synths zu leise. Das hört man auch ab 2:23 besonders. Man kann da die Melodie nur so erahnen. Melodie is ganz ok, aber ebn halt auch nur ok. Der Mainlead muss noch etwas besser EQ werden. Den Squarelead, den du dir ab 2:50 dazuholst passt ganz gut, könnte aber etwas lauter sein. Aber 3:00 pitchst du den ja runter. Probier ihn mal hochzupitchen, vllt. klingt er dann noch etwas cooler. Wenn nich, dann lass ihn so :D
    Im Outro sind die gleichen Sachen zu bemängeln, wie im Intro.


    So zuammenfassend sind die gröbsten Kritikpunkte die Fülle und Lautstärken der Leads. Außerdem sollte der Part zwischen 1:45-2:36 ingesamt noch verbessert werden. Also Leads besser aufeinander abstimmen (Frequenzen vereinzelt betonen, Lautstärke einzeln bearbeiten).
    Du hast also noch etwas zu tun :)


    MfG

    Boah, hiermit hast du echt Fragen aufgetischt, davon könnte man auch 6 verschiedene Diskussionen aufmachen.
    In Sachen Samples finde ich auch, dass es sowohl Vor- als auch Nachteile gibt.
    Einige Vorteile sind wirklich, wie DropTheSound bereits schrieb, dass Talente entdeckt werden können. Außerdem können sich durch eine solche riesen Auswahl an Samples neue Musikstile entwickeln, weil man sich aus vielen verschiedenen Musikrichtungen Samples raussuchen kann sie zu einem Neuen einfügen kann. Das kann natürlich dadurch auch die Kreativität steigern.
    Ein Nachteil ist wirklich, dass es sehr viel Müll gibt. Es wird viel abgekupfert und wenn sowas auch noch vermarktet wird, dann find ich das nicht ätzend. Verwendet ein Produzent diese und jene Samples und wird damit erfolgreich, dann nehmen es auch andere Produzenten und wollen auch erfolgreich sein...
    Um es auf kostenlose Samples zu beschränken, würde ich sagen, dass man sie gut und gerne benutzen darf. Viel benutzte Samples, die man aus etlichen Tracks schon kennt würde ich aber meiden, da sie halt schon zu oft verwendet wurden.
    Bei der Sache mit der Bezeichnung als Musiker muss ich differenzieren. Einerseits würde ich richtige gute Produzenten, als Musiker bezeichnen, egal welche Musikrichtigung. Schlechte DJ's würde ich auf keinen Fall als Musiker bezeichnen. Als guter Musiker beherrscht man ja auch eine Kunst. Vergleicht man das mit der Malerei, so würde ich einen DJ, der mit der Demo von VirtualDJ kreuz und quer verschiedene Clubtracks abspielt, als einen Strichmännchenzeichner bezeichenen, der das Haus vom Nikolaus malen kann und nicht als Künstler. Obwohl er ja malt. Ich würde sagen, dass man sich Musiker nennen darf, wenn man sein Werk merklich beherrscht. Sei es DJ, Produzent oder Instrumentenspieler.


    Das Fazit von 7th finde ich eigentlich ziemlich treffend. Allerdings würde ich da sagen, dass es für einen guten Produzenten nicht soooo schwer ist eigene Samples zu erstellen, wie Schumacher eine F1-Karre. Sollte ein Schuhmacher allerdings eine Wagen selber bauen, würde man ihn glaub noch mehr bewundern und seine Arbeit wäre noch toller, auch wenn er das nicht muss, weil er auch so schon der beste ist. Hmm, ... ich dreh mich im Kreis. Lassen wirs lieber :D

    Silber_Fuchs:
    Zu deinem Ausschnitt hab ich ja schon in der Musicstation geschrieben ;) Finde es immer noch Klasse!


    Lutz:
    Erstmal zu dienem Eternal-Remix: Zu Anfang würde ich das zwischen den Snares weglassen. Ich weiß nich was du da hast, aber ich glaube es sind irgendwie 2 Saws. Die Phase der beiden Saws sind unterschiedlich und deswegen heben sich jedes mal andere Frequenzen hervor. Das hört sich komisch an, weil sie irgendwie jedes vierte Mal sehr basslasstig sind und dann wieder nich. Außerdem denkt man damit evtl., dass später n Reverse Bass kommt, was ja nicht stimmt ;).
    Das zwischen 0:45 - 1:11 würde ich weglassen. Stattdessen solltest du dann ein vernünftiges Intro machen und dann mit 1:28 weitermachen. Das hört sich nämlich cool an. Der Synth ist echt top, aber noch etwas dünn. Vllt. kannst du da noch ein paar Stimmen hinzufügen.
    Deine Kickdrums mit Reverb drauf sind im Gegensatz zum restlichen Track zu laut. Also entweder mit nem Compressor etwas bearbeiten oder mit Dry/Wet im Reverb-Plugin arbeiten.
    Der Synth des Mainleads ist nicht zu toll. Es fehlt insgesamt etwas an Reverb und ich mag diese Squareform nicht. Die ist zu hoch. Die Melodie ist auch nicht so mein Fall.
    Ab 2:49 lässt du einen Subbass und einen FX Kick laufen. Ab 2.54 überschneiden sich im Bassbereich Frequenzen und es wird zu laut. Da musst du entweder mit Sidechain arbeiten oder von Anfang an den die Frequenzen richtig trennen.
    Ab 3:48 hört sich das gut an. (Das zwischen 0:45 - 1:11 passt also besser zum Outro ;) ).
    Kickdrum ist insgesamt ganz ok. Punch ist gut. Im gesamten hämmert die Kickdrum allerdings noch nich so sehr.


    Zusammenfassung hört man eine Verbesserung zu vorherigen Tracks. Hier und da sind noch Sachen, die korriegiert werden müssen, aber ansonsten ganz gut.


    Zum zweiten Track:
    Die ersten Sekunden sind cool. Den Synth ab 0:09 sollte einen Reverb haben und muss leiser in den Hintergrund gestellt werden.
    Aufbau und Synth sind in der ersten Minute echt sehr sehr gut. der Screech im Intro, also ab 1:08 ist noch etwas unsauber.
    Wenn du die Kickdrum nach links und rechts laufen lässt, also mitm Pannel spielst, musst du bedenken, dass der Bass der Kickdrum in der Mitte oder aus bleibt. Bass muss immer in der mitte sein. Der hat links und rechts nix zu suchen :)
    Melodie ist gut. Die behällt man im Kopf. Ab 2:56 holst du ja den Screech dazu und lässt den Mainlead leiser werden. Das ist ganz gut, aber du kannst ja mal vllt. probieren den Screech auch harmonisch nebenbei laufen zu lassen. Mainlead sollte dann nur nich abschwächen sondern ganz normal weiterlaufen. Das könnte sich vllt. ganz cool anhören.


    Insgesamt hört sich der Track von der Qualität, Strucktur, Harmonie etc. ca. 5mio. mal besser an als dein Eternal Remix!


    ---
    Noisecontrollers trennen sich :heul2: .SCHRECKLICH !!! Ich finde die haben echt tolle und vor allem kreative Lieder gemacht :( Ich hoffe Bas kann auch alleine so weitermachen! Wie meint ihr das ?


    ---


    So habe gestern eine neue Kickdrum gemacht. Ich noch relativ unfertig, weil ich momentan nur Kopfhörer habe, aber was haltet ihr bis jetzt davon ?


    [sc][/sc]


    MfG

    So, also ich finde das Anthem gut und auch nich so gut. Also ich lieg etwas im Zwiespalt mit dem Track.
    Ich finds gut, weil es schön Raw is und sowas braucht man auch für Qlimax. Ich finde auch diesen Schrei-Sound bei 0:05 mega mega mega fett!! Es passt auch zu G4H, also die haben sich da nicht krumm und schief gebogen, sondern schön ihre bekannten Sounds in den Track eingebaut, wie z.B das nicht-pitchen der Kickrum im Mainpart.


    Ich finde bei einem Qlimax-Anthem sollte allerdings eine wahnsinnig große Atmosphäre im Track sein, was mir hier fehlt. Das von 0:10-0:30 is mir zu kurz und zu unpassend. Ich finde die Bells sind da bspw. ein falsches Element. Das Frauengesinge bei 0:27 finde ich dafür wieder cool. Ich glaube allerdings auch das durch die Bühnenshow viel an Atmosphäre dazugeholt wird. Trotzdem sollte es auch im Track vorhanden sein. Ab 0:40 find ich das alles etwas zu hektisch und das 'we are immortal' finde ich sollte bei 1:40 sollte durch das bekannte 'QLIMAX' ersetzt werden, weil das Festival halt durch dieses tief-gesprochene Wort bekannt ist. Dieses 'Qlimax' ist halt wie das Amen in der Kirche. Das darf nicht fehlen.


    Also insgesamt bin mir echt unsicher. Es gibt noch ein paar Kritikpunkte mehr, aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen ;) Für mich gibts in dem Track echt coole Elemente aber auch einige Dinge, die ich unpassend finde. Meiner Meinung nach sollte ein Qlimax-Anthem vor allem durch eine riesen große Atmosphäre herausstechen und deswegen bleibt für mich weiterhin das Anthem von 2009 ganz klar an der Spitze :)


    Lutz: Erst mal zu deinem zweitletzen Post. Der Lead muss viel fetter und mächtiger werden. Der is noch zu dünn, aber von Reverb und Delay her optimal. Allerdings ist die Kick unpassend. Die Höhen sind zum Ende der Ende der Tail hin zu lang und zu laut. Also am Ende der Kick hört man nur den Bass und die Höhen. Ansonsten eine Verbesserung zur vorherigen Kick, ganz klar ;)


    Zum letzen Post: Fade In/Outs und Explosion sind etwas zu laut. Ein Soundcloud-User hat ja schon geschrieben, dass sich die Kick zu kurz anhört. Das kommt, weil die mittleren Frequenz etwas fehlen und die Höhen zu Ende hin etwas zu laut sind. Das hatte ich ja oben schon geschrieben. Mir fehlt da noch dieses charakteristische hämmernde Geräusch im 500-1200Hz Bereich. Diese Square-Sounds ab 0:57min hören sich gut an, passen auch. Es fehlt bei denen allerdings noch etwas an Feinschliff. Vllt. etwas größeren Reverb, aber das weiss ich nich genau. Mjoa, lass ansonsten vllt. noch bei 1:36-Ende den Phaser aus dem FX Kick raus ;) Der brauch da nich unbedingt rein.


    Achja, wer mal auch remixcomps.com schaut: Tatanka hat gerade einen Contest laufen, der glaub ich noch 17Tage geht. Er stellt da seine Vocals zu seinem Track 'Eternal' zu Verfügung. Wer Zeit und Bock hat, kann da ja mitmachen. Es sind echte Hardstyle-Vocals und es ist auch in erster Linie ein Hardstyle Contest.


    MfG

    @Hardfrequenzer:
    Der Synth ist ersmal trotz des wenigen Aufwands top! Könnte nur etwas lauter. Der Geht mit der Kickdrum unter.
    Die Kick ist echt einer gute Grundlage, wie K96 bereits schrieb. Was meiner Meinung nach fehlt noch etwas. Also man hört bei deiner Distortion dieses klarer "Röhren" (Kann das Geräusch nicht anders beschreiben). Wenn du jetzt noch einen zusätzichen Layer machst und da einen Chorus oder Phaser etc. draufmachst, dann geht dieses "Röhren" vllt. etwas zurück. Sry, aber lässt sich nur schwierig beschreiben.
    Was an der Kick aber gut ist, ist der Bass. Der hat eine konstante Lautstärke. Der Punch hingegen klingt etwas matschig. Versuch den Punch herauszuschneiden und verringer mal zum Ende des Punches hin die Lautstärke. Dann schieb die Tail etwas an den Punch weiter ran und evtl. hört es sich dann besser an ;)


    @K96
    Die Kickdrum ist cool, aber ich finde auch, dass sie sich schon fast nach Hardcore anhört. Du hast diesen hämmernden Punch. Die Distortion der Tail hört man aber eher weniger. Ich find der Bass könnte auch ein wenig geschmeidiger einsetzen, aber ich denke das ist Geschmackssache. Trotzdem hört sie sich qualitativ Top an und sie passt zum restlichen Track :)



    Ich hab hier auch n Ausschnitt aus nem aktuellen Track von mir. Ist allerdings noch nicht fertig gemixt. Vocals sind noch nicht fertig, mit dem FX Kick bin ich unzufrieden und es fehlt noch etwas an Fülle find ich.


    [sc][/sc]


    MfG

    Ja man erkennt ein paar Fehler.
    Ich hab hier mal 3 Waveforms ausgesucht. Die links oben kommt von Brennan Heart, die links unten aus dem Freaqshow 2013 Trailer und die rechts oben ist von meiner Kick.
    N paar Unterschiede gibts. Der größte Fehler bei deiner Kick ist die Lautstärke des Basses. Der Bass ist nämlich zu laut. Das erkennst du daran, dass deine Amplituden deiner Wellenberge und -täler abgeschnitten sind. Bei meinen 3 Waveforms sind die klar zu sehen. Durch das Abschneiden der Amplituden erhält man wieder Distortion und das sollte man nicht beim Bass machen. Um den Fehler zu beheben solltest du mit dem EQ oder Multiband-Compr. ran. Oder du Filterst den Bass raus und erstellst einen neuen Bass Layer.

    Was noch auffällt ist der Punch. Bei meinen 3 Waveforms erkennt man, dass der Punch eine relativ andere Waveform hat, wie der Tail- bzw. Bassbereich des Kicks. Bei dir sieht der Punch genauso wie der Rest aus. Den Punch musst du seperat rausschneiden. Das siehst du im 2. Bild von mir. Ich wähle von meinen 3 Distortion Layern einen aus und änder bei EKS-9 den 'Pitch Decay' und 'Pitch Start', damit nur der Anfang des Layers lauter tickt, tockt oder wie man das auch nennt :D. Das mach ich mit 3 verschiedenen Einstellungen und änder ein paar Sachen und dann setz ich das zusammen.


    Ansonsten kann ich keine göberen Unterschiede finden, wobei es doch noch viele Dinge gibt, die man beachten muss, wie z.B Stereoseperation, Monotonie im Bassbereich etc.

    Hey,
    also ich kritisere mal die Sachen, die am stärksten auffallen ;)
    Ich finde diese Fade Outs bei 0:00 und 0:08 bspw. verwendest du zu häufg. Die brauchst du nich so oft einsetzen, aber du kannst sie etwas in die Länge ziehen. Ich mach meine Fade In/Outs bspw. über 4 oder 8 Bars.
    Die Vocals musst du besser ins Lied einbinden. Also ich versteh nich immer was die gute Frau da singt. Und der Reverb, den du dadrauf gesetzt hast, hallt zu sehr. Das hört sich schon fast danach an, als würde die das Live singen :D
    Der Punch von der Kickdrum ist minimal zu lang und dadurch hört sich der Kick etwas matschig an.
    Den Abschnitt von 2:31-2:41 würde ich rausnehmen, weil du da Pausen zwischen den Synths machst und das gibt einem das Gefühl, dass der Track gleich zu Ende ist. Da sind die voherigen 15sek. besser, weil du da mehr Power machst und die Leute da nochmal richtig abgehen, bis sie dann bei den Vocals wieder Pause haben.


    Was ich gut finde ist die Melodie. Die hat zwar zwischendurch für meinen Geschmack etwas zu große Pausen und sie ist für Hardstyle etwas untypisch, da sie nicht wirklich einen Höhepunkt hat, aber harmonisch gesehen ist sie wirklich gut und sie passt zu den Vocals!
    Dein Slow-Down-Effect ist dir eigentlich soweit ganz gut gelungen. Ich find Slow-Downs ganz gut, weil da dieses hämmernde Geräusch von einer Kick nochmal betont wird.


    Ansonsten ist eigentlich alles soweit ok. Hier und da noch kleine Feinheiten, die man verbessern kann, aber die korrigert man nach und nach von selber :)


    Ich hab hier auch was neues und zwar mit einem Reverse Bass. Das ist allerdings noch ein ziemliches Rohprodukt. Ich finde, da muss noch mehr Abwechslung rein und die Kickdrum ist noch nich optimal. Aber ich hab im Moment keinen Nerv mehr dazu. Was meint ihr?


    [sc][/sc]

    Ich wusste doch, dass Herr Barth wohl ein netter Mann ist. Deswegen find ich das auch gut, dass er seinen Auftritt am 23.11 auf den 8.2.14 verschiebt und mich doch zum Qlimax lässt :D Geile Scheisse man.


    Ich hoffe, dass folgende auflegen: HardDance is egal, Heady, Noisecontrollers, Frontliner, Adaro oder G4H für das Anthem, Brennan Heart oder Code Black, Zatox oder Wild Motherf*ckers, TNT, Hardcore unsicher ... ... hm irgendwie sind das nur die üblichen verdächtigen. hätte auch wohl bock auf was neues. mal sehen ;)

FL Studio Shop.de