Beiträge von reacT91

    Jo, ich finde jetzt ist es top. Hab nix mehr zu kritisieren (,außer wieder die Länge), aber das bleibt ja deine Sache ;)
    Du solltest jetzt allerdings mit einem neuen Track anfangen. Wenn man zulange an einem Track dran herumdoktort, kanns auch ganz schnell nach hinten losgehen.


    Du kannst halt auch in der Musikstation hier im Forum deine Lieder hochladen. Das gucken mehr Leute an, weil das der allgemeine Thread für Uploads ist. Hier ist der Thread: http://www.flstudio-forum.de/forumdisplay.php?fid=46


    Ich suche Vocals immer unter http://www.looperman.com oder http://www.freesound.org. Du kannst aber auch bei Remix-Contests auf http://www.remixcomps.com mitmachen. Da stellen viele Produzenten Vocals rein, mit denen man einen Remix machen kann/soll. Die kann man meistens auch ohne weiteres runterladen. Allerdings darfst du die Vocals dann auch nur für dich verwenden, da die meisten Produzenten es nicht erlauben, dass du das so hochlädst. Oder du musst dir Microfon + Equipment kaufen. Mit 90€ bekommst du das allerbilligste Bundle bspw. bei Thomann: http://www.thomann.de/de/the_t…usb_podcast_bundle_02.htm

    Moin moin,
    hättest den Track jetzt auch in die Musicstation stellen können. Dann hätten sich das noch mehr Leute angehört.
    Ich versuch trotzdem wieder alles anzusprechen und zu kommentieren.


    Das Intro bis 0:26 ist ganz ok soweit. Hab nix zu meckern. Den nächsten Abschnitt bis 2:03 find ich gut. Zur Kickdrum hab ich ja weiter oben schon was geschrieben. Den Lead find ich ganz gut soweit. Hab daran nix auszusetzen. Genauso wie die Melodie. Die passt zu einem Intro. Ja, die Vocals sind jetzt alle zusammengeschnibbelt, also werde ich dazu mal nix sagen ;)
    Den nächsten Teil find ich geil. Der Punch und der Reverse Bass mit Screech hören sich echt cool an. Der Screech könnte nur noch etwas besser EQ't werden, also Höhen etwas anheben. Ansonsten Top!
    Bis 3:51 find ich auch ganz gut. Die einzelnen Elemente sind gut zueinander abgestimmt. Bei 3:09 kommst du allerdings mit deinen Vocals etwas durcheinander. Die hast du irgendwie komisch abgeschnitten.
    Ab 4:35 kommt noch n gutes Outro. Allerdings könntest du bereits bei 5:15 zum Schluss kommen und nur noch Snare und Clap laufen lassen. Ich find bei dir ist das dann noch zu viel.


    Ansonsten hab ich nix großartiges zu bemängeln. Der Aufbau des Tracks ist zwar nicht üblich und irgendwie kommt auch kein wirklicher Climax oder Anticlimax zustande, allerdings stört mich das nicht so ganz.
    Richtig gut finde ich den Teil ab 2:03. Punch + Reverse Bass + Screech ist echt cool!


    So weitermachen!
    MfG

    Ja es klingt runder, allerdings sind da ein paar Frequenzen zu hoch angehoben und das hört sich wie ein komisches gegrummel an. Und zwar nimmste mal den Parametric 2 EQ'er und setzt ein Band bei 169Hz um ca. 5.5dB nach unten, bei einer einer Bandbreite (width) von ca. 24%.
    Dann hör dir das mal vergleichsweise an. Der Bereich ist irgendwie zu hoch angesetzt. Finde den Kick aber besser, als im Ersten Ausschnitt.


    Finde den Thread hier auch ganz gut. Ich hab noch keinen derartigen Thread in einem Cubase oder Logic-Forum entdeckt. Es könnten hier nur noch mehr Leute Sachen posten ;)

    Moin moin,
    ich finde die hört sich schon nach was an. Punch, Distortion und Bass haben die Lautstärke zu einander. Die gepitchten Kicks hören sich gut an. Da hat die Distortion eine gute Länge. Mit Edison zu pitchen ist auch völlig in Ordnung. Mach ich auch.


    Was ich ich aber noch verbessern würde, ist die Art der Distortion. Es fehlt noch dieses typisch crunchige. Vergleich mal deine Kickdrum in einem Analyzer mit einer prof. Kickdrum oder mit der von Zyprus, die er in diesem Thread weiter vorne gepostet hat. Dann siehst du sicherlich, dass der Bereich bei dir zwischen 500-1.200 Hz leiser ist. Der sollte noch mit DIstortion bearbeitet werden. Also erst EQ benutzen, um den Bereich anzuheben und dann verzerren.
    Ein andere Kritikpunkt ist der, dass dein Bass nicht konstant laut ist. Der muss aber so gut es geht die gleiche Lautstärke haben. Da solltest du also nochmal mit einem Multiband-Compressor bei.


    MfG ;)

    @K96: Ich find die Bassline ganz gut. Mach weiter so. Ich mag den Punch nur nicht so. Der ganz ruhig etwas weicher und tiefer klingen. Aber sonst super. Ich finde die normale Kickdrum dadrin hört sich ganz normal an. Ich kann da keine komsichen Sachen im Bassbereich hören.


    @openMind: Es gibt ja solche und solche Reverse Basses. Ich glaub, dass K96 einen machen wollte, der in diese Richtigung geht und nicht so, wie bei Audiofreq.


    mk4-project: Auschnitt ist eigentlich Super. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln: Der Lead ist zu dünn. Also evtl. mehrere OSz. noch draufsetzen. Dann gibt es von 0:24 - 0.36, also da wo die Kickdrum einsetzt, ein ganz komisches hohes Zischen. Das ist wirklich im absolut höchsten Frequenzbereich. So ca. 16-18kHz. Dieses Zischen kommt auch von 1:17-1:29 vor. Musst du mal nachgucken. Ab 1:43 solltest du evtl. noch ein paar Tiefen mit reinbringen. Vllt. einfach nur eine Sinuskurve, die zur Violine spielt. Ich find, dass das voller, also besser klingen würde.
    Ansonsten ist der Ausschnitt echt gut. Tolle Kickdrum, coole FX Sound, tolles drumherum... Weitermachen ;)


    Achja: Soundcloudlinks werden so eingebunden: [ sc ] Link [ /sc ]
    Dabei werden aber alle Leerzeichen weggelassen :)


    MfG

    Soo,
    also ich find n paar Sachen sehr gut und n paar Sachen könnten verbessert werden.
    Die Melodie find ich gelungen. Die hört sich echt nett an. Die Kickdrum find ich auch ganz gut. Vorallem ist ein guter Punch zu hören. Die FX Kicks sind auch ganz ordentlich.


    Was ich nicht so gut find ist der Aufbau. Du machst von 0:26 fast 1min. Intro bis die Kickdrum einsetzt. Und der Kickdrumeinsatz dauert dann auch nur ca. 30sek. Das sollte eher anderesrum sein. Dann kommt wieder fast 2min Spannungsaufbau usw... Hör dir mal andere Tracks an und vergleich die Längen der einzelnen Abschnitte mit deinen. Die Leads find ich noch zu dumpf. Die hohen Frequenzen also anheben. Der Screech, der bspw. bei 5:43min einsetzt, find ich noch nicht gelungen. Der hört sich eher schräg als cool an. Verwende mehr Crashs, Fade in und Fade outs. Damit hört sich der Track voller an.


    Ansonsten ganz gut :)

    Jo, ich finde auch du solltest die Kick ohne snare laufen lassen. dann können wir auch sagen, was an dem Punch verbessert werden sollte ;) Du musst die Kcikdrum im Bassbereich besser EQ'n. In deinem Ausschnitt kann man erkennen, dass der Bass bei hochgepitchten Kicks lauter ist. Der muss allerdings immer gleichlaut sein. Du hast dann wahrscheinlich nach dem pitchen nochmal den Bassbereich EQ't ? dadurch könnte das zustandegekommen sein. Den solltest du besser mit nem Compressor bearbeiten und nich mit nem EQ.

    Nee kein Square, also ich weiß nicht welche Plugins du hast, aber ich benutz Sylenth1 und da hab ich nur einen Oszillator. Da 8 Voices, Saw, aber Retrig auf On. Und dann brauch man nur noch unter Distortion: Overdrive oder Clip auswählen, Amount auf 100% und Dry/Wet auf 50%. Das wars.
    Ich Grunde genommen setzt man auf einfach Waveformen nur Distrotion drauf. Du kannst auch einen 2ten Osz. verwenden und an allen Reglern drehen. Es ändert sich wirklich sehr sehr viel...


    Wenn du Sylenth1 nicht hast, kann du auch einfach 3Osz. benutzen. Da benutzt du nur einen Osz und die Saw-Waveform. Mehr brauch nicht verändert werden. Als Effekt lädts du dir das Plugin 'Atom Splitter Audio Distroyr' runter (ist kostenlos) und drehst die Regler Clip und Overdrive auf Vollgas. Dann nur noch den Output für die Lautstärke regeln und fertig.


    Bei solchen Leads ist es aber SAU-WICHTIG, das keine 2 Töne gleichzeitig gespielt werden. Das hört sich dann nach Schrott an. Du musst also zu einem solchen Synth noch ein paar mehr 'normale' Synths laufen lassen. Dann klingst so wie bei mir ;)

    Der Para EQ2 verursacht eine minimale Verzögerung. Lass mal bspw. die Standard-Kickrum von FL-Studio 2mal gleichzeitig zueinander laufen und setz auf einen den EQ drauf ohne an irgendwelchen Reglern zu drehen. Dann hört man es eigentlich schon. Der Fabfilter Pro-Q hat das glaub ich nicht.

    Riptide: Stell bei den Leads das Release viel weiter runter. So, wie du es jetzt hast, verschwimmen die einzelnen Töne zu sehr. Die Note bei Unite hast du auch falsch. Ich weiß nicht welche du hast, richtig wäre aber ein g#. Bei der Kickdrum wüd ich sagen, ist Punch, Tok und Tail zu leise. Versuch vllt. etwas Bass rauszunehmen und den Rest anzuheben. Das kannste mit nem Multiband-Compressor machen oder du trennst die Tail vom Bass mit nem EQ und regelst die Lautstärke seperat. Den Punch kannst du am besten ausschneiden und mit einem normalen Compressor beabeiten. Dann bekommt man einen guten Punch hin.


    Thx ;) ja die Melodie kommt von mir.


    Lutz: Der Lead und auch die Synths im Intro sind noch zu dumpf. Du musst die höheren Frequenzen verstärken. Lade dir man das Plugin Voxengo SPAN runter. Das ist kostenlos und in dem Freqeunzbild sollten die Peaks alle ungefähr linear sein und erst ab ca. 14kHz abfallen. Musste dir mal angucken :) Ich hab ein paar seiten vorher im Thread ein paar Leads von mir mal Hochgeladen. Die kannste ja mal mit deinen dann vergleichen.
    Die Kickdrum hört sich interessant an. Ist eigentlich gut EQ't, aber von der Art des Kicks bin ich nicht so überzeugt. Kann das schlecht beschreiben. Aber nunja. Restliche Teil des Tracks is ganz ok. Mach weiter so ;)

    Lutz: Jup, die 2. Version hört sich besser an. Leads find ich noch nicht richtig EQ't. Die Kickdrum geht aber auf jeden Fall in die richtige Richtung ;) Aber ich stimme openMind zu. Du solltest den Track besser abhacken und ein neues Projekt beginnen. Aja und in deinem Track fehlt noch son bisschen das drum herum. Fade In/Out, Explosions etc.


    Guck mal auf freesound.org oder auf looperman.com nach Vocals.


    Übrigens kannst du Soundcloud-Uploads hier im Forum folgendermaßen einbinden: [ sc ] [ /sc ]
    ,wobei du aber alle Leerzeichen sowohl in den Klammern als auch zwischen Klammern und Link weglässt.


    Ich hab meine Kickdrum jetzt etwas besser EQ't. Aber ich kann den Bass nicht weiter anheben, da er sonst zu stark ist und es nicht linear im Frequenzbild ist.


    [sc][/sc]

    Okay, dann probier ich das das nächste mal aus.
    Ich hoffe ich komm dieses Jahr auch wieder zu Qlimax. War jetzt 3x da, 1x Black, 1xHardbass, 1x Defqon ... aber es werden noch viele dazukommen ;)
    Hehe, ja wer auf den Festivals auch nicht richtig abgeht ist selber Schuld :D


    Ich hab meine Kickdrum mal etwas verbessert und das ist dabei herausgekommen. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber irgendwas wuppt am Ende des Punches noch. Das muss die Tage noch weg.


    [sc][/sc]

    Ja, die Synths, die ich hochgeladen hab sind nicht ganz optimal. Ich hab alle innerhalb von 20min. gemacht und sollen wirklich nur ein Grundverständnis geben. Vor allem, weil Riptide in seinem hochgeladenen Track Probleme mit Leads hatte. Normalerweise benutz ich auch Reverb und Relay von KarmaFX. Die sind umsonst und ganz gut.
    Den 'Send' Kanal benutz ich eigentlich nicht, weil ich hin und wieder auf einem Synth nur einen Delay bzw. nur Reverb setze, damit es nicht zu voll klingt. Aber naja, kann für Delay und Reverb ja auch einfach 2 'Send' Channel benutzen :D
    Wie gruppier ich denn die Layer ?


    Riptide: FL Studio meckert zwar, dass meine Synths mit FL 10 erstellt wurden, aber kannst du nicht eigentlich trotzdem öffnen? Da meldet sich doch so ein Fenster, wo steht, dass das Programm es doch versuchen soll ?!


    CJoe: Ich find deine Presetbank Top!


    Mal ne ganz andere Frage. Geht einer von euch zu irgendwelchen großen Festivals? Dieser Wochenende ist ja Defqon bspw. :) Bin leider wegen Prüfungen nicht da :( also hoff ich auf Radio oder kurze Videoübertragung.

    Eben und vor allem lässt sich so etwas auch mit Saws, Squares etc. machen und dann mit diversen Effekten wie Phaser oder Bitcrusher schön ausschmücken. Also für so etwas würde ich dann kein Geld ausgeben ;)

    Oh hui... Welches Plugin benutzt du denn dabei ? Also bei meinen 3 Layern wird jeder Synth anders behandelt:
    1. Lead ist für der zu erwartenden Sound. Das is der den man klar heraushört. Es is schwer zu beschreiben, aber in dem unten geposteten Sample ist es halt der erste Abschnitt. Er ist normal EQ't, hat einen Stereo-Deelay, Reverb und mja das wars. Er zeigt halt den charakteristischen Sound für das Lied. Achja, weil ich auf diesen Synth meistens Distortion draufsetze, dürfen keine 2 Töne gleichzeitig gespielt werden. Das klingt ekelig.
    2. Lead ist für die Fülle. Der kriegt meistens volle Stimmen (in Sylenth1 bspw. 4x8 Stimmen), wobei alle detuned sind, alle 'fine'-Einstellungen anders sind und evtl. einen Chorus noch draufhat. Zusätzlich Stereo-Deelay, großer Reverb und der Highpass im EQ liegt bei ca. 120 Hz, damit er wegen dem Bass auch vollter klingt. Hab auch manchmal Release etwas höher. Hier 2ter Abschnitt.
    3. Lead ist für die Begleitung und für die Klarheit. Das sind meistens nur 1 oder 2 Osz. (jeweils einstimmig), aber im hohen Frequenzbereich etwas stärker hervorgehoben. Manchmal setzt ich da auch Noise noch drauf, aber ganz leise. 3ter Abschnitt.
    Zum Schluss nochmal alle zusammen und das wars. Es ist allerdings von Track zu Track unterschiedlich, was wie richtig eingestellt wird. In manchen Liedern werden ja auch Akkorde gespielt und die Begleitung über mehrere Oktaven. Da müssen Synths natürlich angepasst werden, also vllt. nicht so viel Reverb oder weniger Stimmen.
    Lied unten ist: Alpha² and Wildstylez - Atrocious.
    Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen :)


    MfG

    Dateien

    • Test_Lead.mp3

      (2,05 MB, 282 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    is ja aber nich schlimm. du musst einfach noch 2-3 Synths mehr drauflegen. ich benutz auch immer mindestens 3 Synths von Sylenth 1. in meinem remake von dark oszillators hab ich bspw. 4 verschiedene benutzt, damit es voller klingt. dann aber nicht überall einen reverb draufsetzen, weil das dann zu konfus klingt ;)

    Jo, ich find das auch ne gute Sache. Halt uns mal auf dem neuesten Stand ;)
    Ich hab 3 Fragen:
    1. Wie macht man prinzipiell diese "älteren" Kickdrums, wie zum Beispiel in Blademasterz - One Blade ? Muss man da irgendwie n Reverb auf den Punch setzen ?
    2. Ich hab mir den zweiten Teil von Audiofreqs Vortrag mal angeguckt und kann mir einer sagen, was zum Teufel er ab Minute 48 mit Massive anstellt? Irgendwie veranstaltet er da was mit seinem Kick und Massive, aber WAS ?
    3. Kennt einer so ein Symmetrie-Plugin, welches er benutzt ? Zu sehen ist es bspw. 43:25min im zweiten Teil seines Vortrags.


    7TH: Du kannst dir den Vortrag von Audiofreq mal angucken (hat openMind weiter oben gepostet). Er erklärt den Aufbau und die Produktion so einer Kickdrum eigentlich ziemlich gut.

    Danke für den 2ten Part :)


    Zu Venm: Ich habs mal kurz ausprobiert, kann aber keine vernünftige Meinung dazu abgeben, weil ich auch nur die Demo hatte. Und bei der Demo wird der Channel ja alle 5sek. verstummt. Und weil ich mehrere Stunden brauche fürs Kicks basteln, hat mich das wahnsinnig und ich habs wieder gelöscht. Ich komm aber mit meinen jetzigen Plugins ganz gut zurecht. Also ich brauch das nicht unbedingt.
    Was denn für n Plugin ?!

FL Studio Shop.de