Beiträge von reacT91

    Nabend Allerseits,
    ein Kollege von mir (Name hier im Forum: Hardfrequenzer) kann sich im Forum nicht mehr anmelden. Er hatte sein Passwort zuletzt vergessen und bekam ein zugestelltes PW. Doch mit diesem kann er sich nicht einloggen.


    Weiß jemand, was man da machen kann/muss/sollte ?


    MfG

    moin,
    die melodie hört sich ganz gut an. allerdings kannst du den synth nicht durch das ganze lied ziehen, auch wenn der sich ganz schick anhört. das klingt viel zu langweilig und is zu eintönig. auch wenn später ein neuer synth dazukommt, reicht das nicht aus. mach da mehr abwechslung rein.
    der kick ist nicht so pralle und auch nicht richtig gepitcht. die distortion fehlt völlig bzw. er ist kaum zu hören in der kickdrum.

    Ich war dieses Jahr leider nicht da und hab auch noch keinen Auschnitt von der DVD gesehen. Es war aber schon auf der DVD vom letzten und vorletzem Jahr sehr auffällig, dass sie fast nur was von der RED Stage und Hardcore Stage zeigen. Von den anderen Bühnen sieht man kaum was bzw. gar nix auf den DVD. Ich finde es verständlich, dass es viele kritisieren, aber ich finde es sehr gut, wie Q-Dance darauf reagiert! Auf der einen Seite ärgerlich, weil es jetzt noch länger dauert, bis man die DVD wiederbekommt, aber auf der anderen Seite für viele anscheind besser. Ich persönlich würde die DVD aber bestimmt nicht beschimpfen, da ich eh nur Hardstyle und Hardcore höre :)

    Bin auch für eine Weiterführung! Hab mir mehrere verschiedene Videos und Tutorials zur Harmonielehre angeschaut/angehört, allerdings konnte ich nur nach deinen Videos sofort loslegen und Melodien schreiben und wusste, warum ich überhaupt welche Note wann wohin setzte.
    Ist also echt Top!


    MfG

    Hallo,
    Ganzen unten im Mixer sind kleine Pfeile (über der kleinen Diskette und dem unscharf geschriebenem "FX"), die nach oben zeigen. Der Channel, auf dem du dich befindest, ist gelb markiert und zeigt nach unten. Du klickst mit rechts auf den Channel auf den du als zweites benutzen willst und drückst auf "Route to this track only". Dann wird der Pfeile auch gelb und ein Regler erscheint dadrüber.
    Dadurch sendet FL-Studio, glaub ich, das Signal erst komplett durch den ersten Channel und danach durch den zweiten. Ich glaub das hattest du gesucht ;)


    MfG

    Hallo,
    Ich benutze die nEar08 Classic jetzt seid einem halben Jahr und ich bin damit sehr zufrieden. Es sind aber auch meine ersten Monitore, die ich mir gekauft habe. Eine wirklich Professionelle Meinung oder Vergleich kann ich also nicht abgeben.


    Du solltest dir allerdings die Maße von den Dingern einmal vor Augen halten! Die Monitore sind relativ groß und haben ein ordentliches Gewicht. Verglichen mit den nEar05 bspw. sind sie in Höhe, Breite und Tiefe jeweils 10cm größer! Du bräuchtest also Platz :)

    Moin moin :) ,
    ich kann das von bizzijump nur wiederholen. Fast alle (,also ich wüsste keinen prof. Produzenten der sie nicht verwendet) benutzen eine 909-Kickdrum. Die müsstes du dir allerdings kaufen, da FL Studio so etwas nicht mitliefert. EKS-Pro ist dabei glaub ich am billigsten. Du könntest dir ja vllt. ein paar Samples anhören oder Videos angucken, wie sich so eine Standard 909-Kickdrum anhört, um sie dann mit Fruity Kick nachzubauen, aber ich weiss nicht, ob das klappt.
    Als Free Pugin könntest du dir vllt. noch CamelCrusher laden. Das hilft vllt. noch etwas beim Kickerstellen. Um richtig gute Kicks zu machen, müsstest du jedoch ein paar Groschen ausgeben für z.B. CamelPhat und/oder Ohmicide.
    Die Tutorirals von "Yhimself" könntest du dir angucken, aber ich würde die Videos von "TheBasscontroller" empfehlen. Yhimself zeigt in seinen Videos eine schlechtere Variante für das Pitchen und er benutzt Hydra. TheBasscontroller dagegen zeigt meiner Meinung nach das professionellste Pitchen und benutzt in einem Tutorial glaub ich auch EKS oder Drumazon.
    Dass die meisten Pros. Logic oder Cubase benutzen stimmt, aber FL Studio benutzten auch einige ;) , bspw. "Da Tweekaz" oder unsere Kollegen aus DE "Omegatypez".


    Viel Erfolg
    MfG reacT91

    Moin,
    also ich hab mir mal deine 4 Favoriten angehört und ich glaub das sind alles abgefertigte Samples. Wüsste jetzt auch nich wie man die selber machen sollte. Der Druck bzw. dieses laute Hämmern bekommt man dann mit Compressor und Equalizer hin.
    Oder meinst du den Offbeat Bass (Ich glaub so heisst der), der zwischen den Taktschlägen ist? Dieser verstärkt bspw. in "Tassid - Lethal Poisson" den Bass.


    MfG

    So nach den nicht allzu produktivieren Beiträgen der letzen beiden Usern, werde ich mal ein paar Worte zu deinem Kick sagen openMind Music:
    Es ist schonmal eine Besserung zu deiner ersten Variante zu hören. Hört sich besser an, da nicht so viel Distortion drauf ist. Trotzdem würde ich sagen, dass noch etwas zu viel Dist. drauf ist. Du kannst am Ende der Kick auch einen Cutoff machen, damit der Kick zum Schluss hin nicht mehr soo sehr knistert, sonst geht das schon fast eher in die Richtung eines Hardcorekicks.
    Dann würde ich ihn noch etwas voller klingen lassen, also die Freqeunzen im Bereich ~200hz - 500hz anheben und der Punch müsste nochmal aufgefrischt werden. Der ist zwar laut genug, aber er hat noch nich so diesen donnernden Effekt.
    Und bei den Synths müsstest du nochmal EQ'n und den Reverb vllt. etwas leiser machen oder auch da Freqeunzen raus nehmen.


    MfG

    Also dein Punch ist im Gegensatz zum restlichen Teil relativ laut. Ich höre von der Kick fast nur den Punch und danach im Hintergrund son knistern oder grummeln (so genau kann ichs nich definieren).
    Aber wenn du sagst, dass der Regler vom Lead fast ganz unten sein muss, dann kann da auch der Fehler liegen. Lead und Kick sollten nur knapp unterneinanderliegen oder auf gleicher Höhe.
    An dem Kick solltest du aber noch arbeiten, damit sie sich hardstylermäßig anhört. Die Distortion bspw. muss noch um einiges lauter. Für Hardstylekicks gibts hier auch einen eigenen Thread.


    Man folge diesem Link hier ;) : http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=18909


    Achja, Melodie ist meines Wissens nicht bekannt.

    Moin,
    Hm du könntest ja vllt. mal n Teil deines Tracks Hochladen, wo dieses Überstimmen vorkommt. Ich glaub dann kann man am besten beschreiben wo das Problem liegt.
    Ansonsten würd ich einfach sagen, dass die Frequenzen, in denen Kick und Lead vorkommen (also da wo sie sich überlagern), vom Lead dominiert werden. Verstehst du was ich meine ?


    Noch ein Tipp: Das Samplen mit der Methode von Yhimself ist nicht sehr professionell. Besser wäre eine umständlichere Variante mit Edison. Dazu gibts auch einige Tutorials auf YT.


    MfG

    Moin,
    also falls du CamelPhat haben solltest, damit funktionierts super.
    Falls du das nicht haben solltest, probiers mal mit CamelCrusher aus. Ist `ne "Lite" Version von CamelPhat und ist kostenlos.
    In CamelPhat drehst du die Regler Tube auf 36%, Mech 50% und Res auf 100% bei einem Bandpass Fat Filter. Den Cutoff-Regler drehst du auf ca. 1200Hz. Als Kick-Sample benutzt du dafür am besten eine 808- oder 909-Kickdrum. Damit hab ichs gemacht.
    Mit CamelCrusher krieg ichs nicht so ganz hin. Musst du dann selber ausprobieren ;)


    Viel Erfolg

    Moin,
    @demonkiller: Also was diese Transienten sind kann ich dir nicht sagen. Beim EQ'n ist das halt so (Ich spreche dabei nur aus eigene Erfahrung und Beobachtung): Wenn du bspw. einen Bereich im Freqeunzbereich stark hervorhebst, einen anderen (oder andere) dafür absenkst und danach Distortion draufsetzt, dann hört sich vieles anderes an. Es kommt dieses Crunshige zum Vorschein und eben halt Müll. Dann muss man solange hin und her EQ'n und Distortion rauf und runterschieben, bis es sich cool anhört. Man muss allerdings dann auch mehrmals EQ-Plugins und mehrmals Dist.-Plugins einfügen.


    Für meinen neuesten Kick brauchte ich bspw. 6x den Fruity Parametric 2 EQ und 7x Distortion Plugins und noch 1,2 extra Plugins.
    Und das kam dann dabei heraus. Was meint ihr dazu ?
    [sc][/sc]


    MfG

    so_einer
    Jaja dein Kick ist natürlich noch weit entfernt von nem richtigen Hs-Kick ;) Mehr EQ'n und mehr Distortion drauf. eqn, dist, eqn ... Beides n paar mal wiederholen, dann kann mehr dran machen.


    Dj K96
    Jepp finds auch schade, dass hier kaum noch was gepostet wird. Ich hab eig. schon wieder was neues, aber nunja. Hier sind halt nicht mehr viele ...

    Hm,
    also ich finde, dass der Synth zu dünn ist. Vllt. solltest du einfach einen zweiten oder dritten parallel laufen lassen und dabei auch n Deelay und/oder einen Reverb draufsetzten.
    Dadurch kommen auch mehr Frequenzen (auch im etwas tieferen Bereich) zum Vorschein und lassen den Synth im Insgesamten "Voller" erscheinen.


    Der Kick hat ein bisschen zu viel Distortion aber zu wenig Bass. Der Bass, der vorhanden ist, ist viel zu durcheinander. Wenn du dir das mal in einem EQ anguckst, wackelt der Bassbereich ganz heftig. Das ist nicht gut.
    Am Anfang eines Kick, also bei diesem "Tok" sollte eig. nicht so viel Bass sein. Kurz nach diesem Tok sollte der Bass aber schnell ganz ansteigen und konstant bist zum nächsten Kick relativ laut sein. Wenn dein Kick aber nicht so viel Bass hergibt, dann kannst du den auch ganz wegschneiden und mit dem 3xOsc. bspw. ersetzen. Im 3xOsc. Plugin wählt du dann ganz einfach nur eine Sinuswelle aus und setzt diese um ein paar Oktaven nach unten, bis tiefer Bass da ist. Dann musst du lediglich noch ADSR (Attack, Decay, usw.) bearbeiten, sodass es sich so anhört, wie ich es weiter oben beschrieben hatte und den in 3xOsc erzeugen Bass auf die selbe Tonhöhee bringen, wie dein eigentlicher Kick.
    Bei deinem Kick solltest du auch noch mal den Punch (Tok) mit einem Compressor bearbeiten, damit der kräftiger zum Verschein kommt.
    Die FX Kicks hören sich allerdings ganz gut an.


    Im Insgesamten ist der Track aber noch sehr leer. In einem typischen Hardstyletrack sind noch Fade-In und -Outs, sowie Claps und/oder Snares, Crashes, Explosions und und und vertreten.


    So ich glaub das wars dann erstmal :)
    Viel Erfolg noch
    MfG

    Moin,
    das Schlüsselwort heißt "pitchen".
    Auf Youtube gibts dazu unzählige Tutorials, wie man das am besten macht.
    Und in dem Thread den tzui oben hat kannst du deine Versuche vom pitchen reinstellen ;)


    Viel Erfolg
    MfG, reacT91

    Moin,
    ich hab das auch nich so gemeint ;) mit dem "in die richtige Richtung gehen". Ich meinte damit einfach nur, dass sich der Kick schon gut hardstylemäßig anhört.
    Du kopiert das folgendermaßen ein:
    [ sc ][ /sc ] (ohne abstand vor und nach "sc") ;)


    Zu dem Kick kann ich im Moment noch nix sagen. Bin unterwegs.


    MfG

    Moin,
    @ FrE4K_ : An deinem Kick fehlen noch viiieele Dinge, damit es sich wie ein Hardstylekick hört.
    Erstmal zu deinem Kick selber: Der Tail, also diese crunshige kippt irgendwie nach links weg oder mein ich das nur ? Insgesamt müsste er auch noch lauter. Und dann hört sich dein Punch nich zu toll an. Da fehlt noch dieses knallige Tocken. Bass brauchst du nich unbedingt hinzufügen, wenn du deinen Kick einfach lauter machst, dann reicht das. Das Verhältnis Bass-Tail passt einigermaßen.


    So, was fehlt noch, damit es sich wie ein Harstylekick anhört ?! Ähm, wie ich es schon meinte, müsstest du das crunshige verbessern. So hört sich das an als würdest du auf einen 909 Kick einfach den Fast Dist draufhaun und fertig. Um es bessern klingen zu lassen versuch dist-eq-dist-eq-dist ...
    Mehr kann ich eig. dazu auch nich sagen, außer viel Erfolg!


    FrutyTrancer: Dein Kick geht schon in die richtige Richtung. Ich finde aber, dass da noch zu wenig Bass drin ist. Dein Kick hämmert noch nicht so ganz. Und der Punch ist kaum zu hören. Aber dein Lead hört sich gut an, also der kommt dem Originalem schon sehr nahe.


    MfG

FL Studio Shop.de