Beiträge von reacT91

    Nabend Leute,


    @demonkiller: Bei deinem Kick find ich ist der Punch zu leise. Versuch da mal mit nem Compressor dranzugehen. Mja an Verbesserungen kann ich sonst nix sagen, allerdings hört er sich auch nich toll an.


    Ich hab auch n neuen Kick gemacht und diesmal hab ich ihn mit Edison gepitcht. Einmal ohne und einmal mit Melodie.


    [sc][/sc]


    MfG

    Moin Leute,
    @ Master Exploder: An Distortion haste auf jeden Fall nicht gegeitzt :D aber es hört sich leider auch nich so gut an. Der Bass setzt gut ein, aber an der tail musst du nochmal ran. Versuch vllt. mal die Distortion noch mit nem EQ anders zu bearbeiten. Also andere Frequenzen hervorheben und anderen absenken.


    Ich hab hier auch was neues gemacht.
    [sc][/sc]


    MfG

    Mja das Problem ist halt: Normal beginnt ein Reverse Bass ja bei der hälfte des Taktes (also meistens zumindest). Hier aber beginnt er schon viel früher. Und mit dem Step Sequenzer und der Piano Roll krieg ich das nich so genau hin, weil ich beim Sample nich weiß, wann der Höhepunkt bzw. Mittelpunkt beim Sample ist.
    Gibt es da vllt. noch eine andere Variante ?

    Dj K96
    Deine Synths klingen etwas dünn. Wie oben schon gesagt, glaub ich auch das du die mittlere Töne mehr einbringen solltest.


    Ich hab hier auch noch was. Ich hab mal probiert so einen fließenden Reverse Bass hinzubekommen, wie Headhunterz es bspw. in "Make it loud" gemacht hat.
    Mir gehts dabei gar nicht um die ersten 10 sek.


    [sc][/sc]


    MfG

    @xaqtr
    Kick hört sich nich schlecht an. Du solltest allerdings da nochmal mit einem EQ ran. Ich finde, dass das Crunshige vor allem bei den höher gepitchen Kicks zu weit im Hintergrund ist. Ansonsten gibts nix großartiges zu meckern. Punch ist da, Bass ist da, ... Ist eigentlich gar nich mal so schlecht.


    Aber um das Gesamte mal zu betrachten: Der Synth am Anfang erinnert mich ein bisschen an so ein Mittelaltergedüddel. Passt meiner Meinung nach nicht so in Hardstyle, ist aber Geschmackssache denk ich. Und der Synth beim Kick hört sich ein wenig komisch an. Der is so ... hm schwierig zu erklären. Also man hört die Melodie nicht wirklich. Der hört sich son bisschen schmierig an. Sry kanns nicht genauer erklären.

    fenta88
    also der Kick geht shcon mal in die richtige Richtung, allerdings gibt es da ein paar Störgeräusche zu hören:
    1. Bei den 2 kleinen Pausen zwischen den Kicsk hört man ein Delay(also Echo) vom Kick oder vom Punch. Das solltest du entfernen.
    2. Der Punch hat hat so nachgezogen Knistergeräusche. Ich kann das nich so genau beschreiben, sry. Aber ich glaube, dass du dafür den Punch etwas cutten solltest. Der ist ja schließlich nur für dieses kurzen "Tocken" am Anfang eines Kicks.


    Ansonsten hört sich der Kick schon gut an, vor allem die Distortion.
    Der Punch am Anfang könnte noch Druckvoller und der Bass könnte ein kleines bisschen mehr betont und in die Länge gezogen werden.

    @frontzjeh
    Der Kick kommt aus dem Track Zatox - To the Top.


    Master Exploder
    Dein Kick hört sich super an, aber du solltest den Bass lauter machen und länger laufen lassen. Die tiefen Töne kommen nämlich nur kurz nach dem Punch. Als Beispiel kann man gut den ersten und letzten Kick von Dj K96's Ausschnitt nehmen, wenn ich das mal darf. Da hört man auch, dass der Bass beim Kick lange erhalten bleibt.

    Dj K96
    Finde deinen Kick auch gut. Vllt. solltest du aber, wie du selber schon meintest, den Bass etwas leiser machen und Kick. Bei dem Punch bin ich auch der Meinung von Deschek. Mir persönlich klickt der auch zu sehr, aber das hört man auch bei professionellen Tracks. Es ist also nix komisches. Die Mische ist Top!! Hört sich echt Klasse an. Der Screech ist aber auch meiner Meinung nach etwas dünn.


    Deschek
    Die Kicks hören sich beide sehr gut an. Hab keine Verbesserungsvorschläge. Deine beiden Synths hören sich komisch an. Wie Dj K96 schon meinte ist das dieser Filter. Probier mal einen anderen Filter oder beton ihn nicht so sehr.


    @frontzjeh
    Hm kann das sein, das du den Kick aus nem Lied von Zatox ausgeschnitten hast? Die ersten Sekunden kommen mir ziemlich bekannt vor.

    Alukard90
    Sowohl als auch...
    Es gibt Lieder in denen es nur Kicks gibt, die an einem Stück sind, also welche die übereinander liegen. Bspw. machen Psyko Punkz nur solche Kicks. Es gibt aber auch Titel (und das sind glaub ich die meisten), die einen Teil haben, wo Punch und Bassline sich, wie bei einem Handsup-Lied, abwechseln. Diese Methode wird meistens im Intro benutzt, bspw. wo eine Stimme bei ist.
    Im Hauptteil der meisten Lieder sind aber die Punches und Basslines übereinander gelegt.
    Tutorials weiß ich leider keins. Hab meine Kicks auch nur durch laaaanges rumprobieren herausbekommen.


    @djgrow
    Ist kein schlechter Kick, der in dem Video gezeigt wird, allerdings sind da einige Fehler drin. Wenn du deinen letzten Kick nach dem Schmema gemacht hast, dann kann ich dir ja vllt. ein bisschen helfen.


    1. Solltest du ab ca. 30hz nach unten hin alles cutten. Die Frequenzen stören eig. nur und werden nicht gebraucht, da man sie nich hört.
    2. Kein Reverb auf Kicks! Das stört ebenfalls. Vllt. kann man auf den Punch einen Reverb machen, aber mit der Bassline willst du ja im Grunde genommen nur saubere fette Wellen bekommen. Reverb stört dabei nur.
    3. Ich glaub durch Compressing oder EQ'n bekommst du deine unterschiedliche Lautstärke bei den Kicks weg. Auch sollte der Kick etwas mehr betont, damit Kick und Punch mehr "verschmelzen".


    Vllt. noch ein Tipp: Beim Erstellen des Kicks benutzt ich persönlich 4 Channel und nicht einen, wie der im Video: 1Channel für die tiefen Bässe, 1Channel für die mittleren Töne in denen die Distortion sehr wichtig ist, 1 Channel für etwas höhere Töne z.B. um das tocken von Punch heller zu machen, 1 Channel und den gesammten Kick zusammenzufügen (Compressing, vllt. nochmal EQ, etc.). In diesen 4 Channels hab ich dann alles in einem: Punch, Kick, Bass. So habe ich auch meine letzten Kick gemacht, den ich weiter oben gepostet habe.


    MfG
    reacT91

    Moino,


    @brewmaster: Aus dem Kick lässt sich noch gut was machen! Is schon nich schlecht. Allerdings sind die Töne im bereich unter 60Hz noch ziemlich im Hintergrund. Währenddessen sind die im Bereich von 80-120Hz sehr stark hervorgehoben. Das solltest du noch etwas besser ausgleichen.


    Hab hier auch n Remake (Sound of the Thunder) mit nem neuen Kick.


    [sc][/sc]

    Moino Hardstylerz,


    @tha_fre4k
    Du solltest beim Lead auch einen Halleffekt drauf setzen, damit er fülliger klingt.
    Und beim Fade in des Leads solltest du ihn mit dem Cutoff nicht zu leise machen bzw. in den Hintergrund schieben. Teilweise hört man nämlich nur die Snare bzw. die Claps.


    Hab hier wieder n Remake (Sound of the Thunder) + nen neuen Kick. Find ich eig. ganz gut soweit. Hab mal versucht dieses blechende Geräuch aus meinen Kicks zu kriegen.
    Wie findet ihr es so ?


    [sc][/sc]


    MfG reacT91

    Moin Leute,


    Hab mal was neues gemacht. Alles Eigenkreation.
    Allerdings weiss ich nich ob ich die Töne alle so richtig sind. Hört sich manchmal n bisschen komisch an oder ?


    Schreibt mal, was ihr davon halten tut.


    [sc][/sc]


    MfG reacT91

    Ich hab mal was neues gemacht. Meine Ohren sind mittlerweile im Eimer, nachdem ich jetzt den ganzen Nachmittag mit diesem Projekt verbracht hab.
    Nunja, hab mal versucht den Synth von NC aus "Unite" zu machen. Dazu hab ich n neuen Kick von mir draufgesetzt.


    Wie findet ihr das Gesamtpaket so ?


    [sc][/sc]


    MfG reacT91

    Jaa bei dem Mainlead fehlt echt noch was. Du solltest höhere Freq. mitbenutzen und auch ein paar im tieferen Bereich.
    Der Kick hingegen is super. Hast du auf dem Kick oder dem Punch reverb drauf? hört sich bei den langezogenen Kicks so an.


    Hab dazu auch ne allg. Frage an euch: Setzt ihr n Reverb auch eure Kicks ? Hab das schon mal n paar mal mehr gehört, aber ich mach das eig. nie.


    Hab hier jetzt mal n neuen Kick zusammen gesetzt, der ein bisschen knallt glaub ich. Naja sagt mal selber, wie ihr ihn so findet.


    [sc][/sc]


    MfG reacT91

    Ich hatte auch evtl. vor mir das oder ein ähliches Gerät anzuschaffen. Kann mir aber einer sagen, worin der unterschied zwischen einem Virus Ti und einem Virus B oder C liegt ?
    Der Virus C ist bspw. bei einen Läden billiger, als der TI.


    MfG

    Das sind 2 versch. gesamplete Kicks. Der hochgepitchte ist nur etwas länger. Hab aber den Fehler gefunden. War eine Note zu tief :D


    Ja das mit dem Knacken beim Fade-In ist mir auch shcon aufgefallen. Hab aber keine ahnung, warum das zustande gekommen ist -.-


    Danke für die Kritik :)


    MfG

    Moino,
    bum, ich würde bei deinem Kick mehr Distortion hinzufügen und den Kick mehr in die Länge ziehen. So finde ich is das Überleiten zum Subbass viel zu abruppt ;)


    Ich hab hier auch was neues von mir. Mich interessiert wohl was ihr vom mixing und mastering haltet ?
    Achja, das am Anfang ist nur ne kleine Spielerei mitm Kick :)
    Melodie kommt von Headhunterz und Brennan Heart


    [sc][/sc]


    MfG reacT91

FL Studio Shop.de