Beiträge von DarkMoon31

    Hi Leute, grade FL geöffnet und wollte was einspielen und wunder mich warum alles so schief klingt...hab dann mal auf den Bildschrim in Pianoroll geguckt und wenn ich auf dem Keyboard z.B. C drücke, spielt fl aber B.....Was zum Teufel ist das das zieht sich pber die gesamtenb Tasten immer wird ein Ton tiefer gespielt als gedrückt....:Weiß jemand wie das weggeht???


    Gruß

    Danke euch allen für die hiflreichen Antworten.


    Habe mal jetzt den Limiter vom master genommen, wurde echt besser, hab dann die anderen kanäle angepasst, ebenso auch die 808er und sobal ich die so laut habe das die klanglich gut ins bild fallen...zack drüciken die wieder...nur mit kompressor auf fast maxiaml geht das so halbwegs aber sind so viele Klangeinbußen und drück immernoch leicht :(

    Hi leute,
    habe probleme die richtig tiefen, basshaltigen 808 kicks abzumischen.
    Das Problem ist das die Kicks den gesamten Track drücken, immer wenn die kick kommt wird der rest kurz leise.
    Ubersteuern tun sie nicht sind so bei - 4 db kompressoren arbeiten schon fast maximal aber sie drücken einfach immer..


    weiß da jemand rat?


    Gruß

    Genaus das meinte ich hammer vielen Dank! :)
    Bin jetzt grad am selber rumspielen, problem ist mit dem automation clip ist das viel zu ungenau deshalb sind die anderen töne dann leicht unsauber und "Verpitcht"..
    Und wenn ich es mit dem pitchrad am keyboard mache, müsste ich das ja praktisch irgendwie "einpsielen" die drehbewegeungen am rad?

    Erstmal vielen dank für die Antwort :)


    Soweit ich das jetzt verstanden habe krieg ich diese Flackertöne mit dem modwheel hin, habe mal gegoogelt,ein viertelton liegt zwischen 40 und 50 Cent.
    Heißt also ich müsste auf den Mod nen autmationm clip machen der dann eben zwischen den 40,50 Cents hin und hergeht damit ich diesen typischen arabischen Ton kriege?


    Hoffe habs so richtig verstanden :icon_redface:

    Hi Leute,


    habe zur Zeit hammer bock solche orientalsichen Beats zu bastel,
    hier mal ein Beispiel, gleich der erste track im video:



    Ich meine diese Violine dieses typische "dededede".


    Ich hoff ihr wisst was ich meine dieses typische orientalische.


    Nur meine Frage wie macht man diesen dedededed ton ist der gepitcht oder wie macht man das??


    Hoffe ihr könnt helfen Gruß :)

    HI Leute,


    habe eine Frage zum Fruity Scratcher.
    Undzwar ich hab 2 Wöter die ich gerne schratchen möchte, ich zeih die Spur in den Scratcher und kann damit rumspielen schön und gut, aber wie krieg ich die dann in die Playlist??


    Autmation Clip auf die "schaltplatte" im Scracther klappt nicht..
    Weiß das jemand?


    Gruß

    Hi Leute,
    habe mal ne Frage zu FL9, undzwar versuche ich einen Ton aus Nexus zu pitchen, undzwar so das er praktisch so runtergebeamt wird.
    (hier mal beispiel:

    (bei 1:10/1:11).


    Mit dem channel setting normalem Pitch der nur bis -200 geht habe ich nen autmatischn clip gemacht, aber es wird nicht so runtergebeamt der ton geht sofort die -200 pitch runter, obwohl der clip so eingestellt ist...
    habe den ton dann exprotiert und wieder eingefügt um ihn mit dem time scretching pitch rad zu pitchen, da kann jedoch kein autamtischen clip machen....
    weiß jemand wie ich da so hinbekomme wie im beispiel??


    Gruß


    Ich glaube, du solltest dir erst Gedanken über symmetrisch und unsymmetrisch machen, wenn du ein anständiges Audiointerface hast :wink:
    Grundsätzlich könnte man sagen, dass es bei symmetrischen Verbindungen eine Leitung mehr gibt, um Störungen zusätzlich zu vermeiden. Wenn es um sehr schwache Ströme geht, ist eine symmetrische Verbindung immer vorzuziehen (z.B. bei Mikrofonen). Je stärker der Strom ist, desto weniger profitierst du von einer symmetrischen Verbindung. Bei der Verbindung Computer->Monitor könnte man sich jetzt streiten. In deinem Audiochip befindet sich mit Sicherheit kein besonders starker Verstärker, weswegen eine symmetrische Verbindung schon Sinn machen würde, unbedingt notwendig ist sie aber nicht. Und wirklich realisierbar ist sie am Computer auch nicht, da du im Prinzip für jeden Kanal drei Leitungen brauchst, was ein normaler Stereoanschluß nicht bietet.
    Für symmetrische Verbindungen werden meistens XLR-Stecker verwendet.


    Ob das ganze hörbar ist, hängt von Stromstärke und Abschirmung ab. Wenn wir nicht über Mikrofone sprechen würde ich jetzt ganz frech behaupten: nein, man hört es nicht :wink:


    Alles klar danke für Erklärung :D
    Bei dem Y - Stecker stehen keine Maaße, die beiden großen sind 6,3mm und der kleine 3,5mm?


    xDxD


    Du willst zwei klinken kabel zusammen führen auf ein stereo kabel? Und das Stereokabel soll dann symmetrisch sein?
    Wie genau stellst du dir das vor? ;)


    Ich hab nicht soviel Ahnung von den ganzen Boxen und Kabel Kram :/


    Also die beiden Monitore muss ich mit Klinke mit meinem PC verbinden (momentan kein Interface) deshalb mnüsste ich die beidem 6,3 mm Klinke von den Boxen eben auf ein 3,5 mm Klinke bringen, was dann in meinen PC passt.
    Und dafür bräuchte ich Kabel :D

    Hi,


    ich habe mir neue Monitore gekauft, und brauche jetzt die passenden Verbindungen.
    Undzwar brauche ich für die Monitore 6,3 mm Klinke.
    Ich muss die beiden Kabel dann Zusammenführen, damit sie in den einen 3,5 mm Klinkenanschluss im PC passen.
    Daas ganze sollte Symmetrisch sein und am besten auch vergoldet.


    Habe jetzt schon ewig gesucht aber finde die passenden Stecker irgendwie nirgends :/
    Kann mit da jemand helfen oder ein Kabel, bzw. Adapter empfehlen?


    Gruß


    Einfach den Sound abspielen und mit der Maus über den Grundton - dann wird dir der Ton unten rechts angezeigt.
    In den Channel-Settings wählst du diesen Ton dann per Rechtsklick auf der Klaviatur aus, dann kannst du das PianoRoll ganz normal benutzen und FL pitcht dein Sample automatisch richtig ein...


    In welchem Plug in biste jetzt :icon_question::icon_question:?

    Hi,


    ich habe ein Sample gefunden und daraus möchte ich jetzt ein Beat machen, Drums usw. hab ich auch schon fertig, wollte das ganze jetzt mit ner kleinen Nebenmelodie unterlegen, Problem ist bloß das die Tonhöhen nicht passen, das Sample muss also irgendwie gepitcht sein...
    Bloß wie kriege ich jetzt raus wie die Pitchzahl ist?


    Gruß :D

FL Studio Shop.de