die noten anfangs so lange hin und her versetzen, bis sie deiner idee entsprechen- mit "musik nach plan" solltest du dich jetzt noch nicht beschäftigen.
So ist es.
die noten anfangs so lange hin und her versetzen, bis sie deiner idee entsprechen- mit "musik nach plan" solltest du dich jetzt noch nicht beschäftigen.
So ist es.
sachwissen in den kopf drücken: harmonielehre, akkorde, kirchentonarten, usw..
Nicht unbedingt.
Sehr coole Aktion!
Ihr habt allesamt definitiv das fette Musiker-Leuchten in den Augen - yeeeh!
[hr][hr]
Ich fauler Sack verlinke mal mein Facebook-Profil ... (sofern Verlinken gewünscht ist ...?)
http://de-de.facebook.com/pages/Von-der-Lohe/122128461152150
Hey Frootz,
was meint Ihr: Wie bekommt man eine Fläche schön fett und breit, aber so, dass auch im Monomodus nichts ausgelöscht wird (Phasen)?
Eher über "Send", klar. Und dann? Kenne kein VST, das eine Fläche schön breit macht ...
Danke Euch!
ja.. aber soweit ich weiß ist es bei 9 nicht mehr so.. is lange her das ich 7 benutzt habe... das hatte ich nichtmal selber^^ hab immer beim kumpel daran rumgespielt
Tatsächlich, du hast Recht. Ist viel effizienter als in FL7.
Super, danke!
versuchs mal damit:
du gehst auf den stepsequenzer und unten in den gruppen wählst du mal automation clips aus..:
[Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/1hupf63d0/bla.jpg]
da löscht du dann normal mir rechtsklich und löschen
Ich weiß, was du meinst, danke - aber in FL7 (bin gerade auf 9 umgestiegen) musste man, damit der Clip WIRKLICH gelöscht wurde, zusätzlich im Browser unter "Automation" löschen. Ich meine, dass das eben bis gestern noch so war ...
...
Bis gestern abend kein Problem: Das löschen von Automationsspuren im Browser/Plugin Picker.
Meine Automationen lassen sich dort aber plötzlich nicht mehr unter "Current Project" -> "Automation" löschen ...
Der Screen sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.at/upload/cozkw1289563855.jpg]
Es sieht also so aus, als zeige er mir die Pianorolls der einzelnen Channels, statt der Autoclips an ... hat hier jemand eine Idee?
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er redet aber von automation clips nicht pattern clips
und die kann man nicht mergen...
sie sind ja auch als clips im step sequencer, also wie audio clips... sind also im grunde generatoren... hüllkurven generatoren wenn man so will
und generatoren kann man logischerweise nicht mergen...
man kann clips aber groupiren... also entweder z.b. n autoclip mit nem pattern groupiren so das der clip immer zusammen mit dem pattern verschoben wird...
oder man packt sich die clips die man mergen wollte hintereinander und groupiert sie... dann hat man zwar keine richtig gemergeten clips aber eine zusammenhängende gruppe.. was zumindest beim arbeiten in der playlist eigentlich aufs selbe hinaus läuft...
Super, danke dir!
Ohne dafür nochmals extra 'nen Thread aufzumachen: Meine Automationen lassen sich, wie sonst, nicht mehr im Browser/Plugin Picker unter "Current Project" -> "Automation" löschen ...
Der Screen sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.at/upload/cozkw1289563855.jpg]
Es sieht also so aus, als zeige er mir die Pianorolls der einzelnen Channels, statt der Autoclips an ... hast du 'ne Idee?
N'Abend Frootz,
weiß jemand, so auf die Schnelle, ob man unique Automationsclips mergen kann? Habe nix gefunden ...
THX!
Wie klingt denn der Traktor-Filter...?
Das Filter packt halt richtig schön zu. "Warm und rund" irgend wie. Habe mal in den Traktor 12 rumgekramt - leider scheint das Filter nicht dabei zu sein. Ich meinte das aus dem Traktor-Mixer, nicht aus der Effekt-Kette ...
Hm, mal schauen/hören ...
"Massive" machts auch ...
dann nimm doch für den liftup einfach nen 3xosc, oder 12
da kriegste n vergleichbares ergebnis und du kannst die wunderbare slidenote-funktion nutzen.
Okay, danke, darüber geht's. Also: Aussschau halten, nach einem Synth mit Slidefunktion ...
wenn du einen sound verwendest, der nur von einem osc kommt, probier es mal mit dem osc pitch
Tja, manchmal ist man wohl so blöd, dass einen die Schweine beißen ... ;-D Danke.
Allerdings besteht jetzt noch das gravierende Problem, dass ich den "Treppenabsatz" hören kann, soll heißen: Alle 8tel ist die Pitchabstufung hörbar ... Hm.
hat der predator denn einen eigenen mainpitch?
Einen "Main", denke ich, nicht - allerdings hat jeder Oszillator einen ...
WOW! Habe ich mir mal die Demo gezogen ... mal schauen ... danke!
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Nene nix modulieren
endweder ueber die Slidenotes, wenn du Fl native Synthies verwendest. Ansonsten den Pitch automatisieren.
Dann nur noch die gewuenschte Geschwindigkeit einzeichnen.
In dem Soundbeispiel hoert der Pitchvorgang uebrigens kurz vor Ende auf und die Note wird gehalten.
Btw: Hast uebrigens nen schicken Musikgeschmack ist mir jetzt schon oefter aufgefallen
Hm, ich bin evtl. zu doof. Also:
1.) Ich habe den Predator reingeladen, Bass-Sound XY
2.) Ich haben die Pitch Knob Range in den Channel Settings auf 48 (max.) gestellt
3.) Ich habe den Pitch über 32 Takte automatisiert (Standardtempo 140)
Ergebnis: In den ersten 12 Takten ist vom Pitch nichts zu hören, dann setzt er laaangsam ein und pitcht bis max. (bei Knob 48, wohlbemerkt) 1 Oktave hoch ... *hmpf*
Was mache ich falsch? "Falscher" Synth? Ach ja: steht auf "Poly" und wird ansonsten nicht moduliert ...
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Nene nix modulieren
endweder ueber die Slidenotes, wenn du Fl native Synthies verwendest. Ansonsten den Pitch automatisieren.
Dann nur noch die gewuenschte Geschwindigkeit einzeichnen.
In dem Soundbeispiel hoert der Pitchvorgang uebrigens kurz vor Ende auf und die Note wird gehalten.
Btw: Hast uebrigens nen schicken Musikgeschmack ist mir jetzt schon oefter aufgefallen
Hey, danke für deinen Tipp - werd's direkt mal ausprobieren! Was hörst du denn so ...?
Hier
(ca. ab 4:28) hört man einen Synthsound, der langsam und stetig nach oben pitcht.Nun würde ich annehmen, dass ich, um sowas hinzubekommen, einen Synth hernehme, der von einer sehr tiefen Note (Startposition) über, sagen wir, 4-5-6 Oktaven, bis zur höchsten Note (Endposition) den Pitch moduliert.
Ich habe aber bei den Synths, bei denen ich das getestet habe, festgestellt, dass die allesamt viiiel zu schnell hochpitchen.
Und nu?
Hey Frootz,
ich bin, schon länger, auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Filter, das änhlich klingt, wie das in NI Traktor.
Ich habe sogar bei NI angerufen und gefragt, ob das Teil mal irgend wie als PlugIn oder ingredient in einem anderen VST rauskommen wird. Zur Zeit keine Chance.
(Oder kann man Traktor eigentlich als VST in FL einbinden ...?)
Fänx a lot im Voraus!
Das Spektrum laesst sich nur mit dem BP Filter "verschieben", alle anderen Filter vergroessern/verkleinern es nur.
Ist aber letztendlich Geschmackssache, hier gibt es kein richtig oder falsch
Danke!