Beiträge von Alukard90

    Ich brauche dringend Tipps bei dem Kick. Habe kaum Plugins und arbeite eigentlich fast nur mit dingen die halt bei FL dabei sind. Habe mir mit Sytrus diesen Kick gebaut und habe 2 fragen.
    1: Habe ich beim Mastern einen Schritt oder ein Plugin vergessen, das man stark raushört, dass es fehlt ?
    2: Wie sollte ich von der lautstärke den Kick zum Lead her Mastern. Ich denke so wäre es sicherlich flasch habe ja kaum spitzen...^^


    [sc][/sc]

    Habe ich bereits ich hatte nur früher von einem Freund FL Studio 8 und habe da meine ersten Schritte gemacht . Nach einer zeit der Pause habe ich mir jetzt Fl Studio 10 gekauft bei Amazon ^^. Eine Frage hab ich jetzt noch . Kann man in der zweiten playlist also die jetzt unterhalb ist, die Loops auch zurechtschneiden ? Bei mir verschiebt sich , wenn ich das versuche immer nur der ganze Loop.
    Bastelle Grade an nem Lied wo mir die ganzen automation clips im weg stehen. Vllt willst du ja mal reinhören ^^
    [sc][/sc]
    Suche dringend tipps weil ich noch blutiger anfänger bin mit all dem .

    Acho :D Ich sah das Falsch sorry . Ich dachte ich hätte nur die Untere (sieht in fl 10 so aus wenn ich alles ganz eng zusammen ziehe) aber in wirklichkeit hatte ich nur die obere nicht anders rum . ^^ Danke ich habe nämlich immer im selben arrangiert und meine Automation Clips gezogen was mir zu unübersichtlich ist inzwschen.

    Ich habe ne Frage wäre echt spitze wenn sie hier jemand beantworten kann, da ich ja sehe was für tolle Basslines ihr hinbekommt :DD. Ich verzweile im moment daran, dass ich nicht weiß wie ich den Punch/Kick und Bass platziere. Also ist das beim Hardstyle wie beim Handsup, dass der Bass abwechselnd zum Kick kommt oder liegt es genau gleichlang übereinander ? Oder doch ganz anders ? ..bin echt am verzweifeln ich bekomms net hin das es ordentlich klingt :(
    Würde mich auch freuen wenn ihr ein gutes Tutorial kennt auf youtube. Also eins wo man ne Komplette Bassline mal gezeigt bekommt ich finde eins wo man Bass erstell eins wo man Kicks macht usw. ABer ich finde keins wo ich mal lernen kann wie man das anständig arangiert und dann noch bearbeitet :(

    flstudio-forum.de/core/index.php?attachment/10512/ Ist das schon besser ich weiß nicht woran ich sehen kann ob etwas übersteuert ist wie ihr sagt hab einfach mal die lautstärke vom lead runter gedreht und nen limiter rein und bischen überhaupt mit eq 2 rumgemacht ist was neues schnell gebastelt in 15 minuten nur um zu sehen ob ich das alles richtig sehe hier.[hr]
    ich muss sagen wenn es jetzt zu laut ist liegt es definitiv an meinen grundeinstellungen. Dann muss ich echt mal hier schauen dass ich noch weiter runter gehe hab nämlich sowieso schon beim lead -6 db und wie gesagt im masterchannel limiter drin und eq 2.[hr]
    Ich hoffe ich nerve euch nicht das muss sich keiner antun hier ...^^

    Ich danke dir ich muss halt natürlich schauen das ich das selber hinbekomme ihr gebt euc viel zu viel mühe mit mir xd . Wollte nur wissen ob ihr mir was empfehlen könnt an plugins sonst nix ihr müsst mich hier nicht durchfüttern ^^

    Kannst du mir da was empfehlen gibt es irgendein gutes buch oder ein PDF ? Würde schon mich da schon gerne reinlesen. Oder soll ich einfach eine Betriebsanleitung auftreiben ?^^

    Wenn du nochmal genau den Anfang des Beitrages liest, wirst du feststellen, dass ich von Anfnag an sagte ich merke erst jetzt das ich davon nix wusste. So nun habe ich gefragt ob mir jemand Plugins empfehlen kann die dazu sehr wichtig wären oder ob es einzig und alleine mit dem Standart Zeug geht. Mehr nicht. Ich freue mich das es so viele hierher verschlagen hat aber scheinbar vergesst ihr, dass ich selber weiß das da die Abmische komplett fehlt und ich keine Ahnung davon habe...leider. Ich habe mich auch schon damit beschäftigt inzwischen und werde auch weiter versuchen mich in dem zu verbessern. Ich wollte ja nur wissen ob es Plugins gibt die sagen wir mal ein ,,Must Have" zum Abmischen/Mastern etc sind. [hr]
    Aber ich habe durch diesen Beitrag schon mal erfahren, dass ich im Grunde das allerwichtigste vergessen habe und es ohne nicht geht. Auch weiß ich jetzt das der Limiter unter anderem im Masterpegel dazu sehr hilfreich ist. (Btw. limietieren kann man vieles in einem Programm...und die Lautstärke hat sich kaum verändert deswegen bin ich niht gleich von alleine drauf gekommen.) Auch weiß ich jetzt, dass ich leise abmischen muss und die Lautstärke enorm viel ausmacht. Wenn man als Anfänger sich zig Tutorials anschaut die einem zeigen wie man vorgeht um beim Lied gute Ergebnisse zu bekommen ist man doch froh das es schonmal nach was klingt. Ich wusste das es noch das Mastern und Abmischen und sowas gibt , dachte jedoch das sei im Grunde sowas wie der feinschliff und nicht so wichtig. Aber anscheinend ist es das wichtigste. Wenn man keinen hat der einem sagt wenn man auf dem Holzweg ist...dann geht man ihn auch zu Ende. Und das habe ich bei dem Lied ja wie man sieht getan xd. Tut mir leid falls manche nun Gehörschäden davon getragen haben.

    Ja ok sagen wir mal es klingt besser. Ich hab alles auf standart ich kanns mir nicht erklären wirklich *depri*[hr]
    Kann es sein das Fruity Limiter mir dabei sehr stark hilft den Masterpegel unter 100% zu halten ?^^
    Ich sehe grade das es auf einmal nicht mehr in den roten bereich kommt.

    Kannst du mir sagen was du da jetzt gemacht hast das es so geil klingt :> ?[hr]
    Es klingt jetzt viel ,,runder" ^^

    Ok danke ich schau beim ächsten mal, dass ich leise drehe erstmal und dann am Ende beim optimieren erst lauter mache. Nur hatte ich das Problem das mein Fidget lead wegen dem Sidechain zum Bass so leise wurde....hmm

    Ich habe hier Flp dateien von paar guten djs (Ephixa) usw. wenn ich da mir was anhöre ist das wesentlich lauter als mein zeug ich versteh langsam nur noch bahnhof ....*heul*[hr]
    Muss ich jetzt standardmäßig mit dem Compressor die Lautstärke meiner Projekte runter drehen ? Oder wie jetzt, weil ich ja keinen drinn habe und es ja nun so laut ist . Oder sehe ich das jetzt falsch ?[hr]
    flstudio-forum.de/core/index.php?attachment/10499/[hr]
    wie man sieht wäre da ja nix was es zu laut machen könnte. Oder ist es wie schon gefragt richtig, dass ich grundsätzlich meine Lautstärke veringern muss ?

    Und wie gesagt Ogg kann ich hier nicht hochladen.[hr]
    Parametric EQ 2 auf -6 sonst überhautp nix.[hr]
    Wenn ich das weglasse wirds noch lauter ....um gottes willen was habe ich da gemacht xD[hr]
    ich hab ja nichtmal nen compressor drinnen.....xD

FL Studio Shop.de