Beiträge von perspexo

    Habe das MPK mini und kanns nur weiterempfehlen. Hast eigentlich alles was du brauchst im kleinformat 2x8 pads, 8 regler, 2 oktaven Klavier (25 Tasten)
    bei dem man die Oktaven direkt ganz leicht rauf und runter schalten kann.
    Einrichtung mit Fl-Studio geht ganz leicht: Anstecken - Midi device hinzufügen - und gut ist.
    Jeder Knopf/Regler ist zudem beliebig programmierbar.
    Also für mich reichts vollkommen. Mit den anderen oben von dir genannten Geräten hab ich noch keine Erfahrung gemacht.


    greetz

    Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr zB am Anfang eurer "Musikkarriere" einen spontanen Künstlernamen gewählt habt der gewissermaßen sehr stumpf klingt und nicht gerade Einfallsreich/treffend klingt, ihr aber mit diesem Namen schon einen kleinen Bekanntheitsgrad erreicht habt (auch durch ein paar promotes auf youtube, soundcloud), ein Eigenes Profil mit diesem Namen auf Soundcloud (mit bald 1K Followers),YouTube habt und nun diesem Namen mit DEM Namen der euch eigentlich um einiges passender ist Geschichte schreiben wollt? Soll ich einfach alles umändern aufm Profil? oder doch gleich ein neues Profil erstellen?
    Bedanke mich im vorraus für eure Antworten!

    Ich produce jetzt schon ein gutes jahr hauptsächlich Drum and Bass und komme mitlerweile schon gut zurecht was das Umsetzen von Ideen betrifft.
    Aber bei einem hakts noch immer Derbe, und zwar beim mastering/ bzw. beim einstellen des richtigen mixings.


    Hab auch schon viel Tutorials angeschaut/gelesen, z.B:dass man gute monitore braucht,(hab Studiokopfhörer reichen fürn Anfang) alle Tiefen auf mono stellt,
    unnötige frequenzen cuttet usw. aber nie klingt das gesamtergebnis wirklich druckvoll und laut bei mir.


    Ab und zu hau ich mal den maximus aufn master kurz rauf for fun wie sich das ganze mal annähernd "gut" gemastert anhören würde.
    Und auf einmal hört sich alles, laut, druckvoll und sau geil an(zumindest auf meiner Anlage^^).
    Aber ich glaub wenn das so einfach wäre, gäbs auch kaum Leute die dafür bezahlt werden Tracks zu mastern.


    Also wie geht ihr da vor beim mixen und mastern?
    Hat jemand von euch vlt. schon erfahrungen mit solchen Internet Seiten gemacht wo die Tracks für ~30 EUR gemastert werden?

    Wollte mir zuerst Monitorboxen zulegen, aber kam dann doch nicht mehr in Frage des Preises wegen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Stereo Soundsystem fürn Pc. Sollte natürlich guten Klang haben, Saubere Mitten, Höhen druckvolle Bässe. Muss nicht Abhörtauglich sein(dafür verwend ich wohl lieber meine Kopfhörer und für das kämen sowieso Monitore wohl eher in Frage), also einfach nur fürs Musikhören in guter quali (werds dann vlt später auch noch fürn nicht vorhandenen Plattnspieler verwenden). Zimmer hat 16 m².
    Das wäre meine bisherige Wahl: Logitech Z 2300 2.1.
    Nun was hättet ihr da so im Kopf (vlt zu Hause) was ich mir so kaufen könnte?


    :eusa_think:

    Geh auf die "Channel settings"[url=http://www.google.at/imgres?q=channel+settings+fl+studio+ins&um=1&hl=de&safe=off&biw=1920&bih=1016&tbm=isch&tbnid=4kZwECapyXh8hM:&imgrefurl=http://forum.image-line.com/viewtopic.php%3Ft%3D70166%26p%3D509675&docid=JGQVR1dB-kedJM&itg=1&w=259&h=455&ei=ZpBzTuDQGtSL4gTMiOWpDQ&zoom=1&iact=hc&vpx=697&vpy=381&dur=2098&hovh=298&hovw=169&tx=99&ty=160&page=1&tbnh=133&tbnw=76&start=0&ndsp=67&ved=1t:429,r:26,s:0]Hier[/url](wenn du auf ein sample das in der Pattern ist klickst öffnet sich dieses Fenster), dann unter INS gehst du auf VOL und dann noch die Regler ATT, HOLD,SUS(TAIN)(und REL) ganz runter drehen(also nach links) und dann kannst du deine Kick beliebig in der piano roll kürzen.


    rechtsklick auf den laustärke regler, endweder wenn alles auf einem mixer (f9) kanal ist dann den mixerregler, oder die regler im stepsequenzer (f6) von ganz links die 2ten...


    rechtsklick, create automation clip.. und dann tadaa.. drin nurnoch die wellenform malen, und fertig is das fade in


    Ja aber das problem ist,dass der Beat aus einzelnen bearbeiteten sounds besteht, die alle auf verschiedenen inserts platziert sind, und ich versteh nicht wie ich das Fade in nur auf diese einzelnen sounds bzw. insterts, die wiederum den ganzen Beat ergeben, platzieren kann. Ich meine sonst könnte ich ja auch bei jedem einzelnen sound ein automation clip machen und das wäre irgendwie zu aufwendig, geht das nicht einfacher?

FL Studio Shop.de