da gebe ich herontronic voll und ganz recht.
mein kumpel und ich sitzen seit anfang 2009 an einem spiel.. oder wars doch 2008?
ich weiß es nicht mehr. das lustige ist, mein kumpel hat ein 35 tage c++ tutorial gemacht (das ist absulut NICHTS) und hat sich einfach mal an die opensource engine von hl2dm rangesetzt, lief ganz gut, und aus der hl2dm engine und dem hl2dm spiel feeling wurde langsam immer und immer mehr was eigenes.
unser plan war es... bis anfang 2010 das spiel fertig zu haben. oder soweit das es ein openbeta test gibt.
fehlanzeige.
ich bin für die grafiken zuständig, also animieren, modeln, texturen, ideen.. ich hab die story von dem einzelspieler entworfen, einige maps gebaut und sounds designt.. sowie intro/menü musik.
und ich sag dir.. das ist immernoch nich ansatzweise.. äähh.. fertig.. xD
zu 2. ist das schwer zu schaffen, aber bitte, es macht einen haufen spaß, vorallem wenn man am ende die beiden engines vergleicht, bei denen was weiß ich wieviele lines of code sind.. mehrere 1.000, und man sieht.. es ist nur noch ein krümel hl2dm zu sehen :D, es ist einfach ein tolles gefühl
aber erstma dazu... welche art von game hast du denn vor augen?.. rum gerenne in 3d und geballer? oder ehr 2d.. wie ist die idee?
gruß Murade3
p.s. mein kumpel sieht mittlerweile voll durch, arbeitet sich schnell ein arbeitet weit aus besser als ein älterer freund von mir der c++ gelernt hat/lernt und damit tag täglich arbeitet. nciht hobby mäßig