Beiträge von Split Second

    Hi,


    ja ... habe FL zwar schon länger (ca. ein Jahr) aber bin damals (als ich es mir gekauft hatte) nur so eine Woche dazu gekommen - kam dann was dazwischen. ^^


    Und vor ca. einer Woche konnte ich wieder anfangen und jetzt bleibe ich dran. :P


    Habe leider (noch) keinen YouTube Channel ... will lieber erstmal richtig das Programm "kennen lernen" bevor ich etwas präsentiere - das jetzt war ne Ausnahme. :)


    Danke aber für deine Tipps bzw. das Feedback, hat mich gefreut. :icon_thumleft:


    MfG: Ray

    Hi,


    also das mit "aka Headhunterz" war nur ein kleiner Joke. :p


    Bei 1:00 habe ich nur einen etwas härteren "Kick" genommen, was man evtl. nicht so gut hört ... ein richtiger Drop wäre natürlich nice gewesen aber irgendwie hat mir da die Idee gefehlt. :eusa_doh:


    Ja, alles in allem finde ich den Track auch ein wenig "trocken" und deshalb habe ich mich auch entschlossen nicht an ihm weiter zu arbeiten bzw. ein neues Projekt anzufangen. Mir war wichtig (fange neu an mit FL) ein paar Dinge zu lernen und das ist dabei rausgekommen - es wird also weiter gehen.


    Ich wollte nur gerne mal wissen wie es so ist. :)


    MfG Ray

    Hallo liebe Community,


    ich hoffe, ich poste nicht in einem falschen Bereich (wusste aber nicht, wohin das hier sonst kommen sollte) ...


    Jedenfalls wollte ich gerne mal wissen, was ihr von meinem Track haltet (ist natürlich noch nicht fertig) ... aber wie findet ihr es so?


    Kritik und / oder Lob ist gerne gesehen. :)


    Hier der Track:


    [sc][/sc]

    Hi,


    dann heißt es wohl probieren, probieren und nochmal probieren. Bis ich es so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle.


    Deine (Eure) Tipps geben mir aber schonmal Punkte an denen ich ansetzen kann.


    Aber ich bleibe dran, unbedingt, denn ich will es herausfinden und weiter kommen. :D


    Ich kann ja auch, falls ich es schaffe so wie ich es mir vorstelle, posten wie ich es gemacht habe um damit anderen zu helfen. Weiß aber nicht, wie lange es dauern wird ... evtl. mach ich jetzt auch wo anders weiter und beschäftige mich später damit - egal, es wird weiter gehen. :P


    Trotzdem, danke an alle.


    Grüße Ray

    Guten Abend,


    hm ... ich verstehe das nicht so ganz, was du meinst - tut mir Leid. :eusa_think:


    Also bis 5 Sekunden hört sich ja alles ok an, für meinen Geschmack ... man hört ja auch die Clap(s) und die Snare raus (hoffe ich doch). Aber genau ab ca. 5.50 Sekunden möchte ich ja die Snare schneller werden lassen, ohne das sie sich "so extrem" von der Clap abhebt ...


    Irgendeine Idee wie ich das machen kann? Ok, ich muss zugeben, ich hab mir immer noch kein Video dazu angesehen, ich finde halt viel lieber selber heraus (was mir hier aber irgendwie nicht gelingen will) und wäre halt über eine kleine Anleitung oder einen Tipp echt dankbar. Zu beachten ist, dass ich ja jeweils einen channel für Clap 1, einen channel für die Clap 2 und einen channel für die Snare habe. Einen Effekt (wie z. B. Sidechaining) der auch den Sound ändert, (hört sich eben anders an) möchte ich nicht so gerne benutzen. In Videos wird (oft) um den "heißen Brei" geredet ... eine kleine Anleitung mit den wichtigsten Schritten wäre echt super. :D


    Grüße Ray

    Guten Abend,


    hier das Beispiel ... ich möchte einfach, dass die Snare gleichbleibend klingt (ungefähr bei der Mitte hört die sich komplett komisch an, also da wo ich sie verschnellern will) ... soll einfach auf "gleicher" Lautstärke weitergehen und sich verschnellern.


    Hier der Ausschnitt:


    [sc][/sc]


    Grüße Ray

    Guten Abend,


    also ich möchte, dass Clap1, Clap2 und die Snare gleichzeitig gehört werden und sich nicht gegenseitig "stören".


    Ich möchte es nämlich so machen:


    Clap1, Clap2 und die Snare laufen ... dann irgendwann verschnellert sich die Snare immer mehr und danach spielt ein neuer Sound ein (soll also ein Übergang werden). Allerdings ist die Snare, während sie mit der Clap1 und Clap2 läuft gut zu hören - jedenfalls angenehm, wenn sie aber schneller wird liegt sie ja auch (denke ich) zwischen Clap1 bzw. Clap2 und wird leicht von ihnen "verschluckt" und es hört sich einfach komisch an ...


    Grüße Ray

    Hi,


    ja ... du hast Recht, ich werde mir auch mal die Videos / Tutorials anschauen ... obwohl ich eigentl. lieber nachfrage und mein Problem erkläre. ;)


    Aber eine Frage hätte ich noch (eine Kleine) ...


    Verändert das Sidechaining den Sound? Mir kam das nämlich mal so vor ... (damit meine ich nicht den Effekt der dabei entsteht, sondern den grundlegenden Sound ...)


    Grüße Ray

    Guten Abend,


    danke nochmal, tambour, ja stimmt - die Antwort war knapp und gut. :)


    Ich habe aber noch eine Frage dazu:


    Wenn ich z. B. zwei Claps habe und einen Snare und die Claps liegen auf jeweils zwei FX Slots und die Snare auf einem anderen FX Slot, wie genau mache ich es da, dass der gewünschte Effekt erzielt wird.


    Einfach bei beiden FX Slots mit den Claps einen Peak Controller reinsetzen (und entmuten) und bei dem Snare Rechtsklick und "link to controller"? Ich glaube eher nicht oder? Weil als ich das mal probiert habe konnte ich nur jeweils einen von den "Peak Controllern" auswählen und es gibt eine Lösung dafür.


    Hoffe es ist verständlich, was ich meine ... :P


    Grüße Ray

    Guten Abend liebe Community,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe z. B. einen einfachen Clap und dazu einen Snare in gleichem Takt, dann will ich aber den Snare immer schneller werden lassen, bis er ganz schnell ist ... allerdings möchte ich nicht, dass der Clap dadurch übertönt wird oder untergeht. Denn bei mir ist es so, wenn ich den Snare dann eben schneller werden lasse wirkt sich das auch auf den Clap aus und er wird z. B. einmal kurz "übertönt" oder "geht unter" etc. :icon_confused:


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das irgendwie einstelle - also man soll beide "Sounds" für sich hören ...


    Bei weiteren Fragen schreibe ich gerne mehr Details, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen ...


    Grüße Ray

    Hi,


    hab mich auch gewundert warum geschlossen war, aber das Problem ist gelöst ... ich habs nochmal Schritt für Schritt gemacht und dann ging es. Wäre ja auch gelacht, wenn nicht ... ;)


    (Keine Ahnung was ich davor gemacht habe, aber bestimmt irgendwo den falschen Klick)


    Also ich kann eigentl. jedem nur empfehlen sich Z3TA+ 2 zu holen (okay ich hatte noch keine Erfahrung mit Z3TA+ aber was ich bis jetzt bei Z3TA+ 2 gesehen habe hat mich bzw. haut mich einfach um :eusa_clap:).


    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden denke ich, obwohl jeder der schon Z3TA+ hat sollte sich (trotzdem meiner Meinung nach) auf jeden Fall die "Erweiterung" holen ... ;)


    Gruß: Ray

    Ja, also wo genau ich was in welche Ordner reininstallieren muss, weil ich mach eigentl. alles richtig aber es funktioniert einfach nicht ...


    So ne "kleine Liste" was genau ich nacheinander machen muss, Z3TA+ 2 installieren usw. ich weiß, klingt lächerlich (ist es auch) aber ich weiß nicht mehr weiter. :rolleyes:


    Gruß: Ray

    Guten Abend,


    ich habe mir vor ein paar Minuten / Stunden z3ta+ 2 gekauft. Jetzt würde ich gerne das Programm bei FL - Studio einfügen, aber irgendwie will es einfach nicht funktionieren.


    Kann mir einer, der sich damit gut oder zumindest soweit auskennt, dass er / sie weiß wie man es einfügt eine kleine "Anleitung" schreiben, damit ich es bei FL benutzen kann?


    Ich weiß nicht mehr weiter, ich mach eigentl. alles richtig (oder vielleicht doch nicht und es ist ein kleiner, peinlicher Fehler) aber es geht einfach nicht.


    Meine Daten (Windows Version usw.) steht im Profil oder ich schreibe es auch nochmal gerne hier rein, aber bitte helft mir! :wink:


    Ich dreh sonst noch durch ... :eusa_think:


    Viele Grüße: Ray

FL Studio Shop.de