Beiträge von EquinoxE

    also ich würde sagen das zur Zeit die Richtung ElectroHouse in allen möglichen Untergruppen sehr angesagt ist... knarzige Baselines und viele nervende klänge^^ ... zudem ist es heute eigentlich so das, wenn jemand einen "Hit" rausbringt, der dann "Total Angesagt" ist, sei es wegen dem Sound oder einer bestimmten Art dem Track eine gewisse Note zu verleihen die es so voher vielleicht noch nicht gab, entwickelt sich daraus meist ein Trend weil die sogenannt "neuartige" Richtung bis zum geht-nicht-mehr ausgeschlachtet wird... viele machen dann einen "noch besseren, noch fetteren" Song und springen auf diesen neuen Soundtrend mit auf, was ich echt nich grad toll finde... Es wird zuviel auf den Markt geworfen und somit geht dann in vielen Fällen das wirklich gute Zeug in der Masse unter...
    Es bilden sich immer sehr schnell neue Trends, weil meist sofort ein Hype ausbricht und alle ein stück von dem großen Kuchen abhaben wollen... aber in den meisten Fällen verschwinden dadurch auch viele wieder ganz schnell in der Versenkung weil sich blitzschnell immer wieder "neue und bessere" Richtungen entwickeln... Aber ich finde das der IdeenReichtum nicht mehr so stark ist wie bei den Anfängen...
    ich beschäftige mich schon sehr lange mit elektronicher Musik, von den Anfängen bis heute und finde das sich vieles heute ineinander auflöst, da vieles kombiniert wird was eben damals nicht möglich war... heute ist eben vieles einfacher und komfortabler gestaltet, was allerdings, grade im kommerziellen Bereich zu einer Überflutung des Marktes führt... Früher konnte man die Richtungen in vielen Fällen klar voneinander trennen und jeder hatte seinen eigenen Stil, der dann eben auch hohen wiedererkennungswert hatte, weil aber eben auch die Möglichkeiten eher eingeschränkt waren... dann hat man eben mal ein kabel in den Verstärker gesteckt, dann voll aufgedreht und diesen "Brummton" gesamplet... anschließend durch nen Verzerrer gejagt und schon hatte man einen knarzigen Bass den man dann in seinem Song verbasteln konnte^^
    Heute hört jemand einen Sound und versucht eben diesen Sound nachzubauen... das ist zwar auch kreativ aber wirklich was eigenes ist das dann auch nicht... oder es werden presets verwurstet weil man zu Faul ist einen Klang zu kreieren...
    Zudem hat sich auch das Hörverhalten, sprich "der Konsum" stark verändert... ein sogenannter "Hit" wird oft im Radio rauf und runter geleiert, und die Masse findets gut^^ aber weniger wegen dem Sound, sondern weil es eben "Trendy" ist und das alle hören... Aber wenn man dann mal erzählt das man halt was hört was nicht viele kennen wird man oft schief angesehen oder für bescheuert erklärt weil man eben nicht mit dem Trend mitgeht... Aber in erster Linie ist es eben immer eine Geschmacksfrage... leider denk aber eben die Masse in solchen Schubladen und gibt anderen Trends und Richtungen meist nicht mal die Chance es "hörbar" zu machen...
    Naja das spiegelt sich eben wieder Bereich House/ElektroHouse oder im Trend Hard/ Jumpstyle...
    Ich für meine Zwecke höre Electro, aber ich meine "echten" Electro, der schon so Klingtwie aus ner Maschine^^

    :D
    Aber nicht nur... ich höre sehr viel elektronische Musik aus vielen Sparten... aber meist Zeug was keiner kennt^^ zum Beispiel MinimalWave...
    ...
    ... naja kennen die wenigsten... angesagt ist das auch nicht^^ aber ich liebe es eben auch selbst eigene sounds zu schrauben zu wie die das damals gemacht haben...
    Also nach wie vor sehr beliebt House und Trance ... dann eben Hard/ Jumpstyle (das is ein Boom der wieder verschwinden kann^^) ... auch sehr beliebt ist Minimal (ist aber auch eher ein Trend) ... Aber man kann eben vieles nicht mehr wirklich trennen, die Grenzen ziemlich verschwimmen... einfach nur Techno kennt heute so gut wie keiner mehr^^ Oder???
    Ich sags mal so... elektronische Tanzmusik ist nach wie vor beliebt... aber ich vermisse das wirklich neue, was vielleicht davon zeugt das die verschiedenen Richtungen gnadenlos ausgeschlachtet werden und der Markt mit zuviel "Müll" überschüttet wird... eine wirkliche Liste hab auch ich nicht gefunden da es wohl wirklich zuviel zu geben scheint und alles irgendwie, zumindest im komerziellen Bereich, verschwimmt und es keine klaren definitionen mehr gibt... schade eigentlich

FL Studio Shop.de